Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenjacke ohne "Dochtefekt"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 13. März 2009 - 22:31

Naja, weißt du, meine Highland von JackWolfskin, die es immer noch gibt, hat 'grade mal' 160.- gekostet... Und hat schon einiges mehr heil durchgestanden als nur jeden Tag nass zu werden. Also selbst wenn du mehr vorhast, reicht die dir unter Umständen. Ich hätte auch gern die 14th Peak! Aber kann ich mir nicht leisten...:(
:D


halt, nicht das Du den Eindruck bekommst, ich könnte hier mit meinem Geld so um mich schmeissen.

Bestimmt nicht, und genau das ist der Punkt, dann würd ich bestimmt nicht diesen Aufwand betreiben.

Die neue Jacke soll für mich, wie bei vielen Sachen von mir, eine langfristige Anschaffung sein.

Ich hab mir gerade die Jacke angeschaut. Was mir sehr gut gefällt: sie ist unifarben

aber für den Winter scheint sie mir ein wenig kurz zu sein, oder?

#22 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 10:01

hallo outside 4 ever,
welche größe hast du??
dort wo ich meine 14th peak im angebot ergattert habe hing damals noch eine 14th peak in der größe XL. vielleicht ist sie ja noch da und ich könnte sie für dich auch für 200 erwerben??

#23 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 10:10

hallo outside 4 ever,
welche größe hast du??
dort wo ich meine 14th peak im angebot ergattert habe hing damals noch eine 14th peak in der größe XL. vielleicht ist sie ja noch da und ich könnte sie für dich auch für 200 erwerben??


lieb von dir, muss erst mal checken, welche Grösse bei WS für mich in Frage kommt (174cm, 70,5Kg)

#24 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. März 2009 - 16:18

NÖ! STOP

Wenn Jacke, dann vernünftig! Dein Problem sollte dir zu denken geben! Es muss nicht JW sein (ok, bei mir schon...ts,ts alter Markenjunkie) ABER: Anprobieren und Bewegen musst du sie auf jeden Fall.

Am besten geht das, ich versuchs jedenfalls, solche hohen Investitionen immer bei Globi zu machen. Da kann ich mit der Klamotte in eine Kältekammer oder unter eine Regenbrause ohne das mich einer schräg anschaut! So werden TEURE Sachen heut gekauft!

Man verdient sein Geld ja auch nicht leicht!

Gruß Travelmad

#25 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 14. März 2009 - 23:07

halt, nicht das Du den Eindruck bekommst, ich könnte hier mit meinem Geld so um mich schmeissen.

Bestimmt nicht, und genau das ist der Punkt, dann würd ich bestimmt nicht diesen Aufwand betreiben.

Die neue Jacke soll für mich, wie bei vielen Sachen von mir, eine langfristige Anschaffung sein.

Ich hab mir gerade die Jacke angeschaut. Was mir sehr gut gefällt: sie ist unifarben

aber für den Winter scheint sie mir ein wenig kurz zu sein, oder?


Hab dich gar nicht so verstanden. Will dir auch die Highland nicht schönreden. Wollte bloß sagen, dass es möglicherweise eine weniger teure tut. Finde aber den Tipp von Travelmad, die Jacke anzuprobieren, nicht schlecht. Hab bei diversen Marken immer völlig unterschiedliche Größen gebraucht.

#26 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 24. März 2009 - 09:40

Ein freundliches Hi@all :D

schön, das diese Forum wiederbelebt wurde :cool: - hatte nix von den Querelen mitbekommen.

So, das erst mal das;-)

Um es vorweg zu sagen: Ich bin Kein JW-Fetischist, hab mich also nicht auf diese Marke festgelegt.
Heute morgen habe ich 3 JW-Jacken gefunden und bitte euch um eure Meinung, speziell bei den verwendenten
Materialien kann ich nicht beurteilen, welche jetzt "besser" ist, welche also qualitativ höher anzusehen ist:

Jack Wolfskin ATLAS MOUNTAIN MEN statt 279.95 EUR nur 169.95 EUR
Material: TEXAPORE DOUBLE RIP 2L
Belastungszonen: TEXAPORE O2 DENSUS 2L
Wassersäule: keine Angaben

Jack Wolfskin RADICAL JACKET MEN statt 299.95 EUR nur 179.95 EUR
Material: TEXAPORE O2 DENSUS 2L
Einsätze: TEXAPORE O2 STRETCH 2L
Wassersäule: 20.000

Jack Wolfskin DYNAMIC RANGE MEN statt 299.95 EUR nur 199.95 EUR
Material: TEXAPORE TASLAN
mit Innenjacke: warmes NANUK 200
Wassersäule: keine Angaben

sieht hier jemand eine Alternative zur von euch getesteten 14TH PEAK

Der Laden ist in Paderborn (deroutdoorladen) und bei mir "um die Ecke".

CU
outside4ever

#27 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 24. März 2009 - 15:42

hallo,
also vom material her würde ich zu einer der ersten beiden greifen. sind mit sicherheit, meiner meinung nach, die besseren wetterschutzjacken vom material her.
dafür hättest du in der dritten jacke ne innenjacke.
wasserdicht sind sie alle. aber die ersten beiden haben ne höhere wassersäule und nen höheren dampfdurchlass.
nun mußt du dich fragen, ob du ne doppeljacke brauchst- oder ne eigene fleecejacke schon hast, die du evtl unter eine der ersten beiden ziehen könntest bei extremer kälte. die unterscheiden sich nämlich nicht viel zur 14th peak im schnitt und material.
nun mußt du entscheiden, und sie vor allen dingen selber mal angehabt haben um zu beurteilen. also alle drei kommen lassen und testen. danach wählen.
ich würde entweder zur Radikal Jacket oder zur Atlas Mountain (eher noch-wird etwas feiner im griff sein und klug angebrachte belastungszonen) greifen;-)

vg axel

#28 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. März 2009 - 15:33

hallo
lass mich wissen welche jacke nun das rennen bei dir gemacht hat :)

axel

#29 outside4ever

outside4ever
  • 27 Beiträge

Geschrieben 25. März 2009 - 21:03

hallo
lass mich wissen welche jacke nun das rennen bei dir gemacht hat :)

axel


aber klar doch, tschuldigung, war viel unterwegs

die Jacken in dem Laden habe ich mir also angeguckt
1. Problem:
die ATLAS MOUNTAIN und die RADICAL JACKET waren nur noch in L da, und das ist definitiv zu groß für mich!
2. Problem:
die Farbe der DYNAMIC RANGE (mein heimlicher Favorit wg. der Innen-Jacke) war nicht wie auf der Abbildung im Shop, sonder eine grauenhafte Mischung aus rot und grau - für mein Geschmack grottenhäßlich:huh:

dann hat mir der sehr freundliche Verkäufer eine JW-Jacke in M geholt.

die passte schon viel besser.
Wenn ich mich recht erinnere, sollte die JW 199€ kosten.
(könnte auch die "EXPERIENCE JACKET" oder die "HIGHLAND MEN" gewesen sein)

dann sagte er:"Ich hab hier noch ein Modell von einem anderen Hersteller, ist allerdings von einem Kunden für 2 Tage reserviert"

auch angezogen - Schei... passt das Teil gut (totalwohlfühldasdingnichwiederausziehenwollen) :love:

hätte mir nicht träumen lassen, das es vom "Tragegefühl"(gibt es das Wort überhaupt?) so ein Unterschied zwischen der JW und der Luster gibt - unglaublich.

mir schwant schlimmes, ich sag: "Ich trau mich nicht zu fragen"

"350, wenn das ihre Frage ist" :yikes:

es war eine "Bergans Luster Jacket Men" in schwarz.
auf der Homepage von Bergans gibt es auch 2 blaue Modelle welche ich bevorzugen würde (blau ist so meine "Hauptfarbe")
als blaue Jacke hat er noch eine "VauDe Stretched Infinity Jacket Men", die ich allerdings noch nicht an hatte......

bei "outdoorseiten" habe ich dann prompt gelesen:
Ich habe noch die Bergans Luster und muß sagen, dass sie im direkten Vergleich zur Haglöfs Sturn nicht so gut abschneidet.
......, mich stören die wenigen Taschen und auch vom Tragekomfort kann sie mit der Haglöfs nicht mithalten.


nur das Teil werd ich nich anprobieren bei einem Preis von 440 € (Haglöfs Spitz Jacket)

es bleibt also spannend für mich :D

Bearbeitet von outside4ever, 25. März 2009 - 21:13.


#30 toese3

toese3
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. März 2009 - 21:56

hallo,

schau dir mal auf der northland-pro.com seite die
Northland Exo LXT Stretch Echo Jacket an !!!
eine 4-wege-stretch jacke mit 10000er wassersäule und nem dampfdurchlasswert von
6,irgendwas RET. das ist verhältnismässig gut-sehr gut!!
kostet 199 euro und ist in vielen farben erhältlich.
hab mir neulig eine aus dem northlandstore padderborn zukommen lassen zur ansicht.
ne top jacke für´s geld. das geile ist, dass sie ne hardshell ist aber flexibel wie ne softshell.
ähnlich dem dermizax laminat.
die marke ist qualitativ mit jw oder vaude gleich zu setzen. kommt aus österreich.
ist hier aber erst auf dem weg den markt zu erobern

mfg toese3




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0