Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure EDC-Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#11 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 22:13

BILDER!!!! :lol::lol:

Woz

#12 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2009 - 22:48

@woz.. mimimimi

hab leider nur ne handycamera, daher die schlechten bilder
bild 1 und bild 5 ist der inhalt der edc tasche, bild 2 die tasche selbst, bild 3 schlüsselbund, bild 4 minitool an schnellkuplung an schlüsselclip

:wondering:
da ich das handy ja nicht mit sich selbst photofieren kann hier nen bild ausm netz

http://www.mycellpho.../04/moto-l7.jpg

Angehängte Dateien


Bearbeitet von kSunrise, 05. Mai 2009 - 22:50.


#13 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 12. Mai 2009 - 14:13

Mal schnell ausgepackt und ausgebreitet, as ich heute auf Hose/Tasche verteilt bei mir trug:

Messer können je nach Tageslaune und Umständen wechseln.
Heute Izula, BM940, Swisschamp, Swisstool Spirit.
Dazu Lampe und bissel Kleinkram.

Eingefügtes Bild

#14 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 15:56

Wenn ich das richtig sehe ist da ein Surefire Spares Carrier. Trägst du eine Incandescent Lampe EDC?

Woz

#15 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 12. Mai 2009 - 16:08

Ja, ist ein SC3. Sind 4 extra Zellen drin. Für Dunkelheit 2.0.

Wenn du mir sagst, was du mit "Incandescent Lampe" meinst...könnt ich dir auch sagen ob ja oder nein. (Wörterbuch gefragt: Glühlampe? Um Gottes Willen nein!)
Die Lampe auf dem Bild ist eine Surefire E1B.

Grüße
Micha

#16 typo

typo
  • 21 Beiträge

Geschrieben 12. Mai 2009 - 16:41

Na gut, ich auch noch en Bild. Da fühlt man sich gleich leicht und leer, wenns nich mehr in der Hose/Tasche is.

Eingefügtes Bild

Obere Hälfte, alles in einer Vaude Gustav: Non-/Permanente Stifte in versch. "Auflösungen", Füller mit Tintennachschub, Datenträger, Kamera-Akku, Karten, Adressstempel, Chemie, Fahrradflickzeug, Stadtkarte, (Lehrer-)Kalender; Bleistifte und diverse Notizzettel sind nicht mit drauf.

Unten die Sachen aus der Hose: Portemonnaie, Fenix L2D, Notizbuch, Vic Skipper, Wave, Telefonzelle, Klemmen (gehören eigentlich in die Umhängetasche), Kümmerl ... wie kommt der da rein?, Kamera(-tasche), Gehörschutz, Kleingeld, ER BF2CD, E1B, kleines Verbandspäckchen, Hartlackritz und Fishermans, außerdem noch eine Ausweismappe. Nicht auf dem Bild sind der Schlüsselbund und das Basecap (für gegen Sonne). Ach ja: Das Loch wollte aus der Hosentasche auch nich aufs Bild raus.

Wie zu sehen geht der Trend klar zu Drittmesser und Zweitlampe. Mindestens.

Bearbeitet von typo, 12. Mai 2009 - 16:44.


#17 Gast_Kornblume

Gast_Kornblume

Geschrieben 19. Mai 2009 - 18:55

Das habe ich meistens dabei:

http://forum.odoo.tv...=1&d=1242755183

Telefon - Nokia 1208
Messer - CRKT M16-14 LE
Schlüsseltasche mit Schlüsseln sowie
Taschenlampe - Fenix E01
10€ Schein (Notgeld), 2€ Münze (Telefongeld), 1 Reservefahrschein sowie meistens eine aktuelle Wochenkarte

Das Messer wechselt je nach Anlass, Böker RBB, Spyderco Endura, Cherusker Anduranz od. Schweizer Sackmesser 61.
Oft habe ich auch einen Kubotan od. Pfefferspray (MK-6) dabei.

Gruss,
Kornblume

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  edc.jpg   51,48K   451 Mal heruntergeladen


#18 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 17. November 2009 - 19:41

Das Bild soll für sich selbst sprechen:

Eingefügtes Bild

Geldbeutel beinhaltet noch Zeugs wie Dokumente, Heftpflaster, Karten und natürlich Geld :D
Spyderco Tenacious
Gerber Multi Plier 600
Victorinox
Da ich schlecht das Handy fotografieren kann, wenn ich mit dem Handy fotografiere, habe ich ein Bild des Mobiltelefons hingelegt.
Armbanduhr von Festina
Stift, genaue Marke unbekannt. Angeblich aus Japan.
Pfefferspray kommt natürlich nur mit, wenn die Situation es erfordern könnte :cool:
Taschenlampe brauch ich nicht, deshalb ist auch keine dabei. Feuerzeug ist nur für Notfälle, bin kein Raucher. USB - Stick mit Scans wichtiger Unterlagen etc.
Eine Packung Kaugummi hab ich vergessen. Der ist für mich derart wichtig, dass ich ihn nicht mal zum Fotoshooting aus der Tasche nehme :D

#19 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 17. November 2009 - 22:43

Schönes Setup, ich würde zwar trotzdem ne Lampe ergänzen, aber mit der Messer-Tool-SAK Kombi hast du ein echt schön ausgewogenes EDC. Dein Stift ist übrigens ein Pentel Hybrid Gel Grip wenn ich das richtig erkenne. Guter und preiswerter Allrounder, und aus Japan, stimmt. Unter den hierzulande erhältlichen Stiften neben dem Pilot G2 wohl der beste Gelroller.

Was mir nicht gefällt ist das Pfefferspray. Zwar sind die Klever Sprays billig, aber da sie einen feinen Sprühnebel (und nicht wie die First Defense oder Fox einen Richtstrahl) erzeugen sind sie nur auf kurze Distanz brauchbar und treffen bei wenig Gegenwind den Anwender selber. In geschlossenen Räumen auf rund 1m Distanz sind sie bedingt noch OK, sonst eher unbrauchbar. Wobei, da sie in Deutschland meiner Info nach nur zur Tierabwehr (hier in Österreich sind die auch gegen Menschen legal) erlaubt sind ist das "Indoor" egal und Outdoor würde ich vom Klever abraten - wenn es echt um Sicherheit geht nimm ein MK3 oder MK6, das kostet zwar das 4-5 fache, aber wirkt effektiv.

LG
Woz

Bearbeitet von Woz, 17. November 2009 - 22:48.


#20 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 17. November 2009 - 23:13

@ Woz: Hab nochmal den Stift angeschaut. Du hast recht, es steht Hybrid Gel drauf. Jetzt weiß ich auch, an wen ich mich wenden muss, wenns um Stife geht ;-)
Das mit der Taschenlampe... je länger ich in diesem Forum unterwegs bin, umso stärker wird der Wunsch nach einer Taschenlampe. Morgen muss ich mir unbedingt eine holen :D

Stimmt, das Pfefferspray ist wirklich nicht die beste Wahl. Aber eigentlich nehme ich es nur mit, wenn ich im Dunkeln joggen gehe, und dann auch nur wegen der Hunde. Mal sehen, ob das Geld noch für ein First Defense reicht.
OT: Österreich muss das Traumland für alle EDC - Begeisterten sein. Keine Beschränkungen für das Tragen von Messern und für das Benutzen von Pfefferspray ^^

In Kürze werde ich übrigens einige EDC - Gear - Reviews machen. Damit dieser Themenbereich wieder frischen Wind bekommt. Bilder gibts natürlich genug.

MFG Alex




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0