Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure EDC-Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#31 bushcraft

bushcraft
  • 36 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2009 - 22:42

Achja und die Schachtel PALL MALL und das Feuerzeug sind natürlich auch jeden Tag dabei:tape:
:D:lol:

#32 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 07. Januar 2010 - 17:28

ein ontario rat folder, eine iTP A1 EOS (vor allem wenns so dunkel ist wie zu zeit^^), ein imco triplex, mein schlüsselbund mit diversen schlüsseln und einem kapselanhänger und nem spyderco bug, dann natrülich noch das übliche wie handy und geldbörse.
mfg

#33 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2010 - 23:38

Moin,
mein EDC besteht aus:
-Nalgene everyday
-LMF Spork
-Handy
-Schlüsselbund
-USB Stick
-Victorinox Classic
-Buch
-Brieftasche
-Licht(TaLa,Stirnlampe)

Zusätzlich nehm Ich oft auch noch mein Netbook und, wenn ich nicht zur Schule gehe, noch ein größeres Messer mit.

#34 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 09. Januar 2010 - 22:59

Damit hier mal wieder Bilder reinkommen:

Eingefügtes Bild

#35 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2010 - 21:07

Damit hier mal wieder Bilder reinkommen:


Danke!:D

Kurze OT-Frage: Kein Handy, Schlüssel oder Taschentücher dabei?

#36 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 10. Januar 2010 - 21:19

@ Axel:

Doch, Handy ist immer dabei, nur leider habe ich in Ermangelung einer Digitalkamera mit dem Handy fotografieren müssen :lol:
Ich habe übrigens ein SE W760i. Mit GPS und so Schwachsinn :D
Schlüssel sind natürlich auch dabei. Hab ich auf dem Bild nur vergessen. Und Taschentücher... die hab ich nie dabei und immer fehlen sie mir :embarrest:

LG Alex

#37 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 14. Januar 2010 - 15:38

Ich hab endlich auch mal ein Foto gemacht:

- Geldbörse (Geld, Ausweis, die üblichen Sachen, Pflaster, Zahnstocher)
- Handy
- Kaugummi/Halsbonbons
- Kugelschreiber
- Feuerzeug
- Müßliriegel
- Lippenpflegestift
- Opinel Nr. 7
- Packung Papiertaschentücher
- Armbanduhr
- (USB-Stick)
- (Schlüsselbund ...)
- mit LED Lämpchen
- (Victorinox Trailmaster oder Leatherman charge xti)

boa, ganz schön viel sollte man nicht meinen (das in Klammern ist manchmal nicht dabei)

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  edc.jpg   141,1K   230 Mal heruntergeladen


#38 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 15. Januar 2010 - 16:18

3 Messer und in der dunklen Jahreszeit keine gescheite Lampe? tzzz :tape:

Grüße
Micha

#39 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 15. Januar 2010 - 23:13

3 Messer und in der dunklen Jahreszeit keine gescheite Lampe? tzzz :tape:

Grüße
Micha



Hehe, ja mit der Frage hab ich gerechnet. :cool: Das Leatherman ist immer im Rucksack. Das Opinel in der Jackentasche. (Das Victorinox hab ich neu und einfach dazu gelegt ;-))
Das Schlüsselbundlicht hab ich wirklich immer dabei...im Auto hab ich eine vernünftige Taschenlampe. Es war auch ehr so ein Überblick, ich hatte mich schon gewundert das ich auch viel dabei hab. Ich les hier ja schon ein paar Monate mit (manche haben echt tolle Sachen dabei ;-) )

#40 wildscan

wildscan
  • 125 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2010 - 23:07

S
Was mir nicht gefällt ist das Pfefferspray. Zwar sind die Klever Sprays billig, aber da sie einen feinen Sprühnebel (und nicht wie die First Defense oder Fox einen Richtstrahl) erzeugen sind sie nur auf kurze Distanz brauchbar und treffen bei wenig Gegenwind den Anwender selber. In geschlossenen Räumen auf rund 1m Distanz sind sie bedingt noch OK, sonst eher unbrauchbar. Wobei, da sie in Deutschland meiner Info nach nur zur Tierabwehr (hier in Österreich sind die auch gegen Menschen legal) erlaubt sind ist das "Indoor" egal und Outdoor würde ich vom Klever abraten - wenn es echt um Sicherheit geht nimm ein MK3 oder MK6, das kostet zwar das 4-5 fache, aber wirkt effektiv.

LG
Woz



Also meine Erfahrung dazu, First Defence ist total überteuert, der Wirkstoffgehalt nicht wirklich hoch und dazu läuft es noch aus. Was natürlich klasse ist, sind die Form der Behälter. Intuitiv hat man sie richtig in der Hand. Ansonsten gibt es auch bei Klever ein JET spray. Bisher habe ich das Klever 2 mal gegen Hunde einsetzen müssen und beide male war es das FOG-Spray, es hat immer zuverlässig gewirkt. Das First Defence ist mir 2 mal ausgelaufen.
Ich habe immer 2 Sprays dabei, ein FOG und ein JET, je nach Wind. Das FOG bevorzuge ich aber, da es grade bei Hunden schwer sein kann zu treffen.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0