Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Eure EDC-Ausrüstung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
189 Antworten in diesem Thema

#41 mudman

mudman
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2010 - 22:18

Micro-Light Photon III Freedom
Böker Hyper
oder
Spyderco Delica 4
+
Citizen Promaster 1000m Diver Titan, Autozilla

Bearbeitet von mudman, 29. Januar 2010 - 22:20.


#42 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010 - 13:46

Hier ist mein EDC


-Schlüsselbund mit Fenix E01 und Victorinox Classic (das rote Band hab ich dran, damit ich ihn schneller finde)
-Handy
-iPod
-Uhr
-Spyderco UK Penknife
-Portemonnaie
-Victorinox Schärfer
-Big Feuerzeug
-Victorinox SwissTool Spirit (aber mit normaler Klinge)
-Nalgene Everyday Enghalsflasche (Nicht auf dem Bild ^^)

Der Schärfer, das Feuerzeug, das SwissTool und die Nalgene sind in meiner Umhängetasche
Bald soll auch noch eine Taschenlampe dazu kommen, zur Zeit liebäugle ich da eine Surefire

Angehängte Dateien



#43 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 03. März 2010 - 16:54

Das ist doch schon mal richtig gut. Eine Taschenlampe würde ich Dir noch empfehlen, aber Surefire sind ja doch recht teuer. Vielleicht siehst Du Dir ja mal eine Fenix, eine Olight oder eine Solarforce an. Die haben ein viel besseres Preis - Leistungs - Verhältnis. Ich würde mich auch mal bei Dealextreme umsehen. Dort kriegt man vernünftige Lampen für unter 20€. Hört sich zwar komisch an, ist aber so ;-)
Ein kleines Fixed wäre auch nicht schlecht, vor allem wegen der Führungseinschränkung von Einhandmessern.

#44 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 03. März 2010 - 17:36

Es ist nicht so das ich gar keine Taschenlampen besitzen würde^^ (habe unterandrem ne Fenix LD20)
Was mir bei Surefire gefällt ist einmal die sehr gute Qualität und das sie nur 2 Modi hat (Low und High). Im Gegensatz zu den 6 Modi von meiner Fenix,die ich eigentlich nicht brauche!
Ok da hast du Recht, die Preise sind nicht gerade niedrig.

Ein kleines Fixed wäre auch nicht schlecht, vor allem wegen der Führungseinschränkung von Einhandmessern.


Das war auch ein Grund dafür das ich mir das UK Penknife geholt hab, weil es nicht darunter fällt.
Ein Fixed ist natürlich auch ne Idee, allerdings würde es dann in die Umhängetasche kommen.

#45 Gast_Ghost

Gast_Ghost

Geschrieben 03. März 2010 - 17:45

Ja, Surefire sind schon gute Lampen. Aber mir sind ehrlich gesagt 150€ und mehr für eine Taschenlampe zu viel, vor allem wenn ich für die Hälfte eine mindestens genauso gute Fenix haben kann. ;-)

#46 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 03. März 2010 - 20:45

nabend leute!

mein EDC ist relativ überschaubar:
in den Hosentaschen:
rechts vorne: opinel no.8 inox, Schlüssel mit Vic Classic Rubin lite (glaub ich)
links vorne: Handy, ipod nano, Kopfhörer
in der mini tasche rechts vorne: mind. 1 Haargummi (die sind grad wieder in der ins-auge-flieg Länge^^)

Jacke:
Geldbeutel, Taschenlampe (so nen Billigteil von Fielmann, is aber brauchbar), Klapp Bürste mit Spiegel, Kaugummis

Tasche ist bei mir ein klassischer Eastpack,
im Hauptfach sind eigentlich immer Schulsachen und manchmal (selten) ein Fixed
in der Aufgesetzten Tasche vorne ist mehr los: Taschentücher, Opninel No.10 inox, Labello, mini Erste Hilfe Set, Handcreme, Spork

die Messer sind variabel und der Anzahl keine Grenzen gesetzt, wenn ich mit Freunden unterwegs bin ist meistens auch noch nen Fixed dabei (Selbstbau oder rc-4).
das große Opniel wird bald durch ein Trailmaster erstezt.

achja, ich bin keine Frau, ich hab einfach nur längere Haare und ne Freundin:D

#47 Victorinoxy

Victorinoxy
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. April 2010 - 20:31

Und hier ist mein heuter "jedentagmitmirrumschlepp-Krams":D

Eingefügtes Bild

#48 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 01. Mai 2010 - 16:53

ok my edc my feuerstein mit einer schnur um den hals in einem lederbäutel-kompass in der hosentasche-handy am gürtel-paracord als armband -portomonai in ledertasche am gürtel-survivalkit in nylon tasche am gürtel-messer back side in der hose,aber schaut selbst.......oooo ich vergaß taback blätchen und feuerzeug in der hosentasche und ne armbanduhr.....tja das ist immer und überall dabei egal wo ich binn oder was ich mache.....

Angehängte Dateien



#49 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03. Mai 2010 - 16:39

Außer Handy und Papiere, versuch´ ich´s mal auszusortieren, was das "EDC" betrifft und was über längere Ausflüge dabei ist (verschwimmt oft).
EDC: Vic.-Minichamp + ? (meißt ein Böker RBB - unterschiedliche Ausführungen); Gerber "Infinity Ultra"-Lampe; Zündhölzer in wasserdichter Box oder kleines BIC; ein "Stück" Kordel; 2-3 unterschiedlich starke Kabelbinder; Pfefferspray (ich laß´ mich nur einmal vom Hund beissen); Vic.- oder Gerber-Tool mit Extras; Frischetücher; kleine Flasche Ballistol (verrückt was man damit alles machen kann); Motorrad-1.Hilfe-Set (schön klein); USB-Stick (leer)

#50 Sparschwein

Sparschwein
  • 24 Beiträge

Geschrieben 04. Mai 2010 - 18:06

Tja dann will ich auch mal, ich liebe diese EDC Threads.:lol:

Eingefügtes Bild

Ich hab' heute dabei:

-Spyderco Endura 4 mit Flachschliff und blauem Griff
-Wenger Evolution S 13(immer)
-Nitecore D10 R2 in einem Ultrafire Holster
-Fisher Space Pen
-Sony Ericcson W595
-Zippo(bin aber Nichtraucher)
-Geldtsche mit ein bisschen Geld, Ausweiß und Pflaster:D
-Kaugummi, Fishermans Friends oder Ähnliches,heute Orbit Wassermelone
-Schlüssel mit einer kleinen Lampe die am Hausschlüssel befestigt ist(witziges Teil), mini Schraubendreher, Maglite Solitaire(old school;-)), 1GB USB stick und zwei Anhängern

Heute habe ich auch mein Izula um den Hals, das ist aber eher selten. Vielleicht zwei Tage in der Woche.

Bearbeitet von Sparschwein, 04. Mai 2010 - 18:08.
Ergänzung





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0