Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Frage Fixed oder Folder?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
97 Antworten in diesem Thema

#11 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:18

Eben darum geht es mir bei Foldern. Der Lock und die Mechanik sind Schwachstellen.
Und da kannst du nur ganz wenige Folder von ausnehmen.


viperati

Muss es ein Folder sein ? Wenn ja kann ich dir eventuell helfen , ein Strider Fixed habe ich noch hier , Kydexspuren , sonnst Top, 300 Euro , ein MK1 - Mod10 GG

Bei einem Folder müsste ich mal wissen was du suchst , eventuell kann ich dir da helfen etwas zu finden. Bekomme öffter mal Angebohte.

Zum Preis ........

Strider ist zu teuer mit Foldern , da es letztlich Serienherstellung ist , und sie verlieren im Wiederverkauf was du bei einem CF nicht so hast. Und die sind Ihr Geld wert ! Eine günstige aber sehr gute Alternative ist Zero Tolerance

#12 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:24

Hallo weiß zufällig jemand wo man die Strider Messer billig bekommt. Und sind die überhaupt so viel Geld wert. Ich weiß ja nicht so 400 € für ein Folder:rolleyes:.


OT: Ein Messer ist immer so viel Wert, wie man bereit ist, dafür auszugeben.;-):lol:


#13 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:24

Ein ZT hab ich schon echt Klasse die Messer. Und ich möchte mal behaupten wie du auch schon sagst, sie stehen den Stidern in fast nichts nach.

Schau mal hier http://forum.odoo.tv...nce-zt0200.html

Naja umbedingt brauch ich keins wenn du mal in Zukunft was da hast oder Angebote bekommst kannst ja mal bei mir nachfragen.

#14 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:26

Schau dir mal ZT an

Zero Tolerance ZT0350

Zero Tolerance ZT0121

Das sind günstige Alternativen zu Strider und sicher nicht schlechter.

Bei Strider Folder ist es halt so das du eines gebraucht kaufen sotest um den Wertverlust klein zu halten , aber ein gebrauchter Folder ...... net mein Ding.

#15 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:27

OT: Ein Messer ist immer so viel Wert, wie man bereit ist, dafür auszugeben.;-):lol:


Ja das weiß ich doch:D aber mein ZT hat mich schon Überwindung gekostet obwohl ich es auch zu einem guten Preis bekommen habe.

Wenn ich erlich bin dann sind mir die Strider auch zu teuer aber jeder sagt immmer Strider Strider Strider.:embarrest:

#16 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:31

viperati

da haben sich zwei Postings überschnitten. ZT ist halt optisch nicht mein fall aber hat sehr gute Folder im Preisleistungsverhältnis.

Strider werde ich nicht mehr handeln , wir haben genug Arbeit mit CF und letztlich sind die sogar billiger da es Cutom ist und verlieren nicht so den Wert. Also wenn ich mal eines angeboten bekomme sage ich dir bescheid.

Ein tolles Fixed für die Hosentasche ist übrigens auch das neue MINIMI von CF , habe gestern die Bilder bekommen und freu mich sehr auf das kleine Arbeitstier.

#17 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:32

Wenn ich erlich bin dann sind mir die Strider auch zu teuer aber jeder sagt immmer Strider Strider Strider.:embarrest:


Lies Dich mal im Tacticalforum ein. Da kommen die Messer von Blade-System sehr gut weg. Ob man die mit Strider vergleichen kann, weiß ich nicht, ich habe weder ein Strider, noch ein Blade-System. Aber die Optik stimmt schon mal, zumindest bei den festehenden Messern.

Blade-Systems

Blade-Systems - www.tacticalforum.de

Wo Du auch mal nach Messer von Strider schauen kannst, ist in der Messerscheune Schickser. Der hat hin und wieder mal Strider Messer im Sortiment.

Schicksers Messerscheune - Startseite

#18 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:37

viperati

da haben sich zwei Postings überschnitten. ZT ist halt optisch nicht mein fall aber hat sehr gute Folder im Preisleistungsverhältnis.

Strider werde ich nicht mehr handeln , wir haben genug Arbeit mit CF und letztlich sind die sogar billiger da es Cutom ist und verlieren nicht so den Wert. Also wenn ich mal eines angeboten bekomme sage ich dir bescheid.

Ein tolles Fixed für die Hosentasche ist übrigens auch das neue MINIMI von CF , habe gestern die Bilder bekommen und freu mich sehr auf das kleine Arbeitstier.


Naja mir gefällt mein ZT extrem gut, noch besser wie auf den Shop Fotos. Naja Strider ist schon sehr teuer vielleicht mal in ferner Zukunft das ich mal zuschlage wenn ich eines sehen aber ich glaub da muss ich vorher einen Schaps trinken:rolleyes:damit ich dann nicht :cry:.

Aber die CF von dir die gefallen mir schon sehr gut da könnte ich mit dir in Zukunft mal ins Geschäft kommen. Vielleicht wäre es ein Vorschlag wenn du Odoo TV mal eines zum Test zu verfügung stellst.^^

#19 Rheinleder

Rheinleder
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:38

Wenn ich erlich bin dann sind mir die Strider auch zu teuer aber jeder sagt immmer Strider Strider Strider.:embarrest:


Die Zeiten ändern sich , Strider baut gute Folder aber zu teuer , früher gab es eine lebenslange Garantie , das hat den Preis ein wenig gerechtfertigt , übrigens auch bei mutwilliger Zerstörung. Aber das haben sie nun auch geändert.

#20 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:40

Naja Strider ist schon sehr teuer vielleicht mal in ferner Zukunft das ich mal zuschlage wenn ich eines sehen aber ich glaub da muss ich vorher einen Schaps trinken:rolleyes:damit ich dann nicht :cry:.


Das hier z. B. gab es es bei Schicksers Messerscheune:

Schicksers Messerscheune - Archiv 1




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0