Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Habt Ihr ein Messer an Eurem Schlüsselbund?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 12:18

Ich habe nen Victorinox Camper an der Schlüsselkette :p

#42 sinus

sinus
  • 108 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:39

Am Schlüsselbund selbst nur einen Leatherman Micra. Die Überlegung besteht, diesen gegen einen Squirt zu tauschen.
Allerdings befindet sich in der gleichen Hosentasche grundsätzlich das Sanrenmu 763 ;-)
Da kommt kein klassisches Schlüsselbundmesser auch nur nah dran...

#43 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. November 2011 - 13:42

Ich habe nen Victorinox Camper an der Schlüsselkette :p


Ich auch (fast). Meiner heißt Ranger und hängt an einem stabilen Textilbändchen :) Bis vor Kurzem trug ich einen Laetherman Wave am Gürtel. Da dieser jedoch über zwei Einhandmesser verfügt, habe ich jetzt getauscht. Habe nämlich gar keine Lust darauf, der Polizei gegenüber in Erklärungsnöte zu geraten oder das Teil sogar zu verlieren (iss ja verboden, das mit die Einhamdmesser). Schade eigentlich, denn der Wave hatte, was meine Belange angeht, viel mehr zu bieten.

#44 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. November 2011 - 13:51

Ich habe das Leatherman Juice S2. Ich hätte ja immer noch gern das Gekkota als zusätzliches Messer - ist allerdings auch ein Einhandmesser, wenn die Klinge auch nur 3,5 cm hat. Irgendwann fällt mir eine Begründung ein, warum ich das immer dabei haben muß.

Bearbeitet von outdoorfriend, 10. November 2011 - 14:34.


#45 Saskia

Saskia
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10. November 2011 - 14:16

Ich bin nen großer Freund vom Leatherman Mini Tool... die Scheere.

#46 OiBoy

OiBoy
  • 232 Beiträge
  • WohnortAuerbach
  • Sport:Camping, Survival

Geschrieben 10. November 2011 - 20:17

Ich habe das Spyderco Bug am Schlüsselbund. Ist zwar ein echt platz-und gewichtsparendes Messer aber durch die geringe Größe kann man nun mal nicht sehr viel mit dem Messer machen.

#47 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. November 2011 - 21:33

(...) Irgendwann fällt mir eine Begründung ein, warum ich das immer dabei haben muß.


Ich hätte für meinen Fall eine gute Begründung. Meine linke Hand ist halt nicht mehr da. Mit meiner elektr. Prothese kann ich auch ein schweizer Standard-Klappmesser öffnen, allerdings nur solange der Akku hält. Danach wird's etwas umständlich, womöglich könnte ich mich dabei noch verletzen. Ich habe jedoch so meine Zweifel, was die Verhandlungsbereitschaft der Polizei in so einem Fall angeht. Die werden mit Sicherheit erst einmal das VERBOTENE Einhandmesser sehen... :bang:

#48 Kneipche

Kneipche
  • 29 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 17:42

Bei mir ist es ein Spyderco Grasshopper am Schlüßelbund - klein, leicht und sauscharf :D

#49 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 18:13

ein SOG CrossCut :cool:

#50 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2011 - 19:38

Also meiner Meinung nach ist ein Messer am Schlüsselbund immer etwas hinderlich, weil er ihn in den meisten Fällen vergleichsweise schwer macht. Ich hab immer ein Opinel no.9 in der Hosentasche und brauche so nicht auf ein so kleines Pupimesser zurückgreifen, was noch grade so an den Bund passt...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0