Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fotografieren unterwegs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#31 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2010 - 20:08

Hallo WOZ,
nun hab meiner Frau die K-X zum Hochzeitstag geschenkt.

Ich Selbst nutze ja noch die K10d von Pentax und muss gestehen, dass ich schon des öfteren Neidisch werd.

Vor allem bei Dämmerung und nem Tele drauf wird mit der K10d selbst bei ISO1600 fast kein Foto mer so richtig scharf(Verwacklungsunschärfe).
Mit der K-X Hast auch bei 300mm Brennweite und selber Uhrzeit noch kaum Probleme scharfe Fotos zu bekommen.

Für mich devinitief die nächste Kamera, wäre da nicht schon die K-R angekündigt.
Heut waren wir im Nationalpark Bayerischer Wald, und haben ca. 500Fotos gemacht.
Bei Gelegenheit werd ich diese auf meine Webpage Hochladen und den Link hier Posten.

Meine Frau Trägt die Kamera in einer Toploader Zoom 50AW Tasche, wobei der obere Gurt über die Schulter und der untere als hüftgurt eingesetzt wird.
In dieser Kombination ist sie schneller als ich mit meiner Slingshot, da sie keinen Gurg öffnen muss um die Kamera raus zu nehmen und der Tragekomfort ist auch auf längeren Touren ganz angenehm.

Die Bildschärfe ist in dieser Preisklasse echt der Hammer, wenn man auch mal die Testfotos auf chip.de mit einer Alpha 550 oder 55 vergleicht.
Achtet mal auf die Haare der Puppe.

#32 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 31. Oktober 2010 - 21:41

na wie versprochen noch ein paar Eindrücke vom Nationalpark Bayerischer Wald:
Picasa Web Albums - basti - Nationalpark ...

durch das Verkleinern verlieren die Fotos an Schärfe, was ich aber nicht immer durch nachschärfen kompensieren will.(kann)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0