Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Die Erbswurst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 06. April 2010 - 21:10

Vorhin bedankte sich jemand hier im Forum bei mir für den Tipp mit der Erbswurst. Bei der Erbswurst handelt es sich um eine eine getrocknete Suppe, welche größtteils aus Erbsenmehl, Fett, Speck und Gewürzen besteht.

Auf meinen Reisen habe ich stets eine Erbswurst dabei. Mit Mettwürstchen "zaubere" ich mir daraus immer eine leckere Mahlzeit.

Ißt von Euch noch jemand die Erbswurst?

Bearbeitet von peterpan, 29. April 2010 - 17:16.
Link entfernt, wegen Abmahnung durch A. Konze, da das Forum keine Linksammlung sei.


#2 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. April 2010 - 21:35

Ich liebe Erbswurst!
Im Winter nachm Bergwandern gibts nix bessers zum aufwärmen!

#3 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 06. April 2010 - 22:15

Wo kann man die den kaufen, gibts die im normalen Supermarkt. Ich hab schon davon gehört, aber im Laden aufgefallen ist sie mir bis jetzt noch nicht.

#4 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 06. April 2010 - 22:19

Ja. im Supermarkt (Vollsortimenter), selten bis gar nicht bei Discountern.
Meist bei den Suppen und Dosen unten im Regal.

#5 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 06. April 2010 - 22:23

Wo kann man die den kaufen, gibts die im normalen Supermarkt. Ich hab schon davon gehört, aber im Laden aufgefallen ist sie mir bis jetzt noch nicht.


Im Edeka z. B. bekommst Du die.

#6 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. April 2010 - 23:42

Bei Netto gibts die sicher, bei Lidl glaub ich auch.

Schmeckt wie ich finde schon allein ganz gut. Sie lässt sich aber auch noch aufpeppen mit Röstzwiebeln, Sahne und FLEISCH (Speck, Würstchen, Schweinehälften - je mehr umso besser). ^^

Ich hatte mal probiert mir der Abwechslung wegen eine Art Linswurstsuppe mit gemahlenen Linsen und Fleischbrühe zusammenzumischen. Vom Kochverhalten super, aber irgendwie fehlt einem da das Speckaroma, das in der Erbswurst schon eingebaut ist.

#7 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 10:54

Also bei uns gibtes die nur beim Tengelmann und da auch noch nichtmal regelmäßig...

Aber wenn sie es da dann mal gibt, dann hole ich mir gleich mehrere, weil ich die Dinger liebe ^^

Esst ihr lieber die Grüne oder die Gelbe?

#8 bushcraftman

bushcraftman
  • 64 Beiträge
  • Sport:Survival

Geschrieben 07. April 2010 - 15:36

Hab bisher nur die Grüne Gegessen, Gelb giebt es auch??? .....
Meist wie schohn gesagt im Winter draußen zum Aufwärmen
einfach genial....ergiebig und kompakt.....coole Erfindung...:rolleyes:

#9 Gast_Harlekin

Gast_Harlekin

Geschrieben 07. April 2010 - 16:02

Ja, die Erbswurst gibt es sowohl in gelb, als auch in grün. Die grüne Variante schmeckt mir persönlich aber besser.

#10 Firemedic

Firemedic
  • 25 Beiträge

Geschrieben 07. April 2010 - 16:50

Hallo! Mit der Verfügbarkeit ist es tatsächlich etwas schwierig. In meiner Umgebung (Nds./Nähe Bremen) habe ich fast sämtliche Supermärkte abgeklappert, bis ich endlich bei einem Penny fündig wurde. Sofort also mit der Erbswurst in grün und gelb nach Hause und stolz den Einkauf präsentiert. Meine Frau rollte so komisch mit den Augen und die Kinder waren auch nicht spontan begeistert. Den anschließenden Geschmackstest bestand die grüne Variante dann aber!

Gruß,
Thorsten




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0