Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Die Erbswurst


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
148 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 01. Mai 2010 - 12:23

Pass nur auf dass Du hinter der Landesgrenze keine mit der Keule mitbekommst!
Wir leben noch so rückständig hier in Bayern, bei uns hats ned mal noch Supermärkte mit Erbswurst!


LOL!!! Ugga-Ugga :cheerleader: :huh:
Muss wohl am Montag wenn ich Gaskartuschen hol auch mal nach Erbswurst bei Real kucken ^^

#32 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 15. Mai 2010 - 17:09

die gute alte erbswurst , ess ich öffter mit allen möglichen würsten drinnen . aber ich hab mal einen haltbarkeitstest gemacht 2 jahre über verfallsdatum waren die noch gut ! .

#33 Scoutschool

Scoutschool
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 12:27

Gute Nachrichten für alle Ösi´s!

1.) die Erbswurst gibts hier in Österreich in grösseren ADEG Märkten (bei den Tütensuppen)
2.) knapp hinter der deutschen Grenze (Piding) gibts die Erbswurst auch beim EDEKA

...........sollte ich noch Quellen finden, gebe ich euch Bescheid - ich hab mich erstmal eingedeckt mit dem Zeugs ;)

Des weiteren gibts da 2 verschiedene:
Die GELBE
Die GRÜNE

BEIDE sind MIT Speck, den einzigen Unterschied den ich noch gefunden habe, sind die, dass die Zutaten ein klein wenig abweichen bei den beiden und eben die Farbe (was von den Zutaten her rührt).

Hab ich da was überlesen?
ist da sonst noch ein Unterschied?
wie siehts geschmacklich aus?

Lg Mike

#34 ToTo

ToTo
  • 70 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 14:06

Gibt es nur die Grüne und die Gelbe? Bzw. gibt es auch eine Vegetarische Version?^^
Nächste Woche gehts nach Schweden (Wenn uns die Asche die Erlaubnis gibt) und wir haben nen Vegetarier an Bord ^^
Kann man die auch einfach mit heißem Wasser aufgießen?
Also jeder tut sich nen Brocken in den Teller und dann Wasser drüber?

Und welche gehaltvollen Alternativen ausm Supermarkt gibts noch?

#35 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2010 - 14:39

Hey, also der Brocken wird mit einer gabel zerdrückt und dann gibt man heißes Wasser hinzu. Es gibt keine Vegetarische Version der erbswurst

#36 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 19. August 2010 - 20:57

Ißt von Euch noch jemand die Erbswurst?


Ja, ich.

Ich habe die Erbswurst auf jeder Tour dabei.

#37 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 19. August 2010 - 21:35

Gibt es nur die Grüne und die Gelbe? Bzw. gibt es auch eine Vegetarische Version?^^


Mach dir doch einfach selber eine ganz nach persönlichen Geschmack bzw. vegetarisch. Hier findet sich ein Rezept das man auch sehr einfach variieren kann. Statt Erbswurst kanns auch eine Linswurst mit Linsen statt Erbsen geben z.B. Ich bin so garnicht der Erbsenfreund daher ist eine Version mit Linsen für mich eine super Alternative.

#38 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 21. August 2010 - 23:37

Danke für den Link, Howardt. Den kannte ich noch nicht.

#39 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 16:27

Moin!
Wo kann man Erbswurst in Bremen kaufen? Ich war nun schon im Rewe, Penny und Netto ... oder war ich nur in den "falschen richtigen Läden"? ;)
Lieben Gruß,

der Fuchs

#40 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 03. November 2010 - 16:31

@Fuchs
Ich komm zwar nicht aus Bremen, aber probiers mal bei Real (falls es den in Bremen gibt ^^ )
Bei mir gibt es die da immer und ich denke das sie nicht so große Unterschiede im Sortiment haben.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0