Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Filme (alt)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
279 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Philadelphia

Gast_Philadelphia

Geschrieben 08. Mai 2008 - 14:41

Hallo

Erstmal ein riesiges Lob and eure tollen Beiträge. Es macht richtig Spass diese anzuschauen und man freut sich über jeden neuen Beitrag! Weiter so! :)

Mich würde ein Test über das Hilleberg Saivo interessieren. Ist es wirklich ein so gutes Zelt. Ist das Preis angemessen oder alles doch nur Marketing?

Weiterhin würde ich in den Filmen gerne Vergleiche zwischen verschiedenen Produkten sehe. Da könnte es aber wohl Einwände von Seiten der Hersteller geben, wenn sie euch Testprodukte überlassen ;-).

Viele Grüße
Philadelphia

#32 AlpenMax

AlpenMax
  • 50 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2008 - 07:28

Mich würde ein Test über die Hängematte Amazonas-Moskito-Traveller interessieren. Müsste doch ne Alternative für eine regenfreie Nacht im Freien sein. Auf jeden fall leicht, man braucht kein Isomatte rumtragen und ist geschützt vor allem was kreucht und fleucht (Zecken, Stechmücken, ...)

#33 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2008 - 16:36

Wie wärs mit dem Zelt "Cloud 2 Plus" von Robens? Klick...

(Das wär ein 2-Pers.-Zelt mir Apsis. Gewicht knapp 3kg)

#34 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2008 - 16:51

Hilleberg habe ich (nochmals) nachgefragt. Dort lehnt man es aber nach wie vor ab uns ein Zelt für einen Test zur Verfügung zu stellen. Überhaupt ist der Kontakt zu HB sehr unterkühlt. Wir sind an HB schon seit 1,5 Jahren drann. Viele unserer Emails wurden gar nicht beantwortet oder erst nach mehrmaligem Nachfragen. Ich denke mal HB bekommt zu viele ähnliche Anfragen und man kann die Spreu nicht vom Weizen trennen.

Die anderen Sachen muss ich klären. Aktuell habe ich drei Anfragen für ein Zelt laufen, aber noch keine definitive Zusage erhalten. Dafür sind heute noch 2 Messer eingetroffen... ^^

#35 Blaster

Blaster
  • 11 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2008 - 19:24

Fragt doch mal bei einem großen Outdoorausrüster nach, ob die Euch ein Zelt zu Verfügung stellen. Macht einen kleinen Hinweis in eurem Video und gut ist das.

#36 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Mai 2008 - 23:29

Fragt doch mal bei einem großen Outdoorausrüster nach, ob die Euch ein Zelt zu Verfügung stellen. Macht einen kleinen Hinweis in eurem Video und gut ist das.


Nein, das werden wir sicher nicht tun. Es gibt sehr viele kommerzielle Händler, die diese Zelte verkaufen. Es wäre unfair einen zu bevorzugen, nur weil der uns ein Zelt zur Verfügung stellt.

Ich persönlich sehe die Händler hier auch nicht in der Pflicht. Odoo.tv ist ja nun keine kleine Seite mehr. Wir haben einiges zu bieten. Wenn ein Hersteller diese Chance nichts nutzen möchte, ist dies seine Sache. Es gibt genügend andere. Derzeit lehnen wir aus zeitlichen Gründen schon 3-4 Herstelleranfragen jeden Monat ab.

Ich werde auf der OutDoor noch einmal versuchen mit Hilleberg ins Gespräch zu kommen. Wenn sie dann noch immer nicht wollen, gebe ich es auf.

#37 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2008 - 14:48

Hallo. Wie wärs mit dem Benchmade Griptilian oder auch dem Fixed Griptilian? Das ist ein Klassiker unter den EDC-Messern, und zumindest in den Fixed Varianten auch vom Trageverbot ausgenommen.

lg Woz

PS: Erster Beitrag, ich such mal den Vorstellungsthread ;)

#38 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2008 - 16:15

Ein Film über das richtige Anschleifen von Messern wäre sehr hilfreich, da schon viel über die diversen Techniken im Forum gesprochen wurde.
Man könnte verschiedene Schleifsteine oder auch ein Messerschleifset mit einbringen.

#39 Survival31

Survival31
  • 17 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2008 - 20:12

@BjoernEnd: Versuchs mal hiermit:

1/3


2/3


3/3
http://youtube.com/watch?v=6aBEdi-xH3U&feature=related

Ist von Ray Mears, der zeigt wie man ein Messer benutzt und eben auch schleift

#40 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2008 - 22:09

Wie wärs mal mit Lightwave Zelten, zB. t2 trek xt?
Davon sieht man viel zu wenig.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0