Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

ul-spiritus-kochset die zweite


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#11 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 05. August 2010 - 19:11

ja das hätte ich machen können, ich habs aber nochmals komplett überarbeitet und hab mir eine kombo aus windschutz udn topfständer aus alublech gebastelt. wenn bedarf besteht, poste ich gern bilder.

#12 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 05. August 2010 - 19:48

Bedarf besteht...her damit ^^

Grüße
pudding

#13 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 05. August 2010 - 21:20

:sgdito:


Ja, wäre super wenn du das kurz vorstellen könntest :D

#14 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 05. August 2010 - 21:20

na gut^^

also hier die bilder:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

inspiriert wurde ich dazu durch zenstoves.

#15 Milchkuh

Milchkuh
  • 172 Beiträge

Geschrieben 05. August 2010 - 21:22

Wow! Respekt! :first:

Das sieht echt schön gearbeitet aus, sehr robust... Was wiegt denn das nette Teil, wenn wir hier momentan so im MYOG Fieber sind :D

#16 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 06. August 2010 - 09:49

wiegt komplett mit tasse/topf, windschutz/topfstand, microfasertuch, kocher und feuerzeug 270g. für mich allemal im grünen bereich. achja ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass der windschutz die höhe des topfes innen hat, sodass er perfekt reinpasst. wenn ich länger auf tour bin und mir mal mehr als ne erbswurst zubereiten will, nehm ich nen größeren topf mit, für den habe ich dann eine windschutz/potstand kombo mit den entsprechenden maßen.

#17 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 06. August 2010 - 17:29

Hej
ich mach demnächst mal photos von meinem setup mit der tatonkatasse, da komme ich mit topf, deckel, windschutz und kocher auf 151g (packbeutel entfällt, da deckel fest verschließt) und dann noch 30g für besteck, feuerzeug und spritusbehältnis (also tuch muss mein Buff her halten)

eigentlich ist die tasse viel zu schwer, der 1liter topf von trangia ist schon deutlich leichter, aber ich habe mir die tasse mal für mein woodgasstove gekauft und für tagesausflüge ein spritussetup gebastelt.

#18 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 08. August 2010 - 09:04

Sieht super aus. Werde dich dann mal per PN nerven um das nachzubauen :p

Grüße
pudding

#19 gabrielo

gabrielo
  • 429 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. August 2010 - 14:58

Hej
ich mach demnächst mal photos von meinem setup mit der tatonkatasse, da komme ich mit topf, deckel, windschutz und kocher auf 151g (packbeutel entfällt, da deckel fest verschließt) und dann noch 30g für besteck, feuerzeug und spritusbehältnis


wie zur hölle kommst du bitteschön auf 151g wenn die tasse allein schon 150g wiegt?

#20 Ove

Ove
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08. August 2010 - 20:21

Das war das lustige, ich hatte mir vorgenommen unter das Gewicht des Topfes zu kommen xD
genaueres folgt gleich....




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0