Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Die Kufiya aka Shemag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 19:01

Jetz muss ich mal blöd fragen. In welche politische Richtung geht das Teil in weiß denn?


Zum einen natürlich von Palestinensern, deren Kurs ja eher Contra Israel ist. Zum anderen tragen hier in Deutschland sowohl linke aber auch rechte Gruppierungen weiße Kufiyas. Da die Farbe weiß für mich eigentlich im Outdoor Bereich eh ungeeignet ist (Verschmutzung, mangelnde Tarnung, etc.), lasse ich es daher direkt. Gibt ja farblich viele gute Alternativen. ^^

#12 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 20:25

Allerdings kann die Qualität sehr unterschiedlich sein. Ich habe mir für den Film eine weiße und eine braune bei ASMC bestellt und die Qualität war eher mies. Die Dinger stanken und waren aus einem sehr dünnen Stoff. Richtig gute Kufiyas bekommt man aber meist nur im arabischen Raum bei Händlern vor Ort. Hier gibt es nur Importe aus China, die eine mittlemäßige Qualität haben.


Verdammt genau da wollte ich mir auch einen holen.
Weiß jemand zufällig woher man qualitativ gute Shemags beziehen kann ohne gleich in ein arabisches Land zu fahren?

#13 Wishmaster

Wishmaster
  • 183 Beiträge

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 20:26

Hallo,

was haltet ihr denn von dem?

GREEN! NEW SHEMAGH ARAB SCARF KAFIYA KUFIYA EMO/INDIE bei eBay.de: Other Men's Clothing (endet 18.01.11 22:10:56 MEZ)

#14 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 23. Dezember 2010 - 20:56

Toller Film Aisch...ähh... Arthur natürlich! :lol: :p

Ein Schemag habe ich auch schon lange.
Gerade weil man es so universal einsetzen kann.
Ich habe es wohl auch von ASMC nehme ich an.
Die Dicke finde ich in Ordnung, nur nach der Wäsche ist
es nun irgendwie eher khaki als oliv... :cry:

#15 Pni0

Pni0
  • 49 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 07:15

"Lustiger" weise ist das Kufiya, in Deutschland, ein Symbol, dass von rechts und von links benutzt wird. Auf beiden seiten jedoch eher von der radikalen/gewaltbereiten Seite... mehr kannst du schnell erfahren wenn du googelst.
MfG
Pni0

#16 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 11:46

Das ist wirklich eine der dümmsten gesellschaftlichen Entwicklungen, die es gibt. Kleidung, die keine explizite Uniform ist und auch sonst keine Symbole trägt, eine politische Meinung aufzudrücken...

Frage mich, ob das in anderen Ländern auch so läuft?

#17 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 11:48

Toller Film, danke!

Ich nutze auch schon seit langem einen Shemag, vor allem im militärischen Bereich. Ich möchte ihn wirklich nicht mehr missen!!

Mittlerweile gibt es die Dinger in khaki sogar dienstlich geliefert bei der BW! (Allerdings nur als Zusatzausstattung für den Einsatz)

#18 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 12:16

Also Kenny, du könntest doch sowas bestimmt besorgen? :D

Grüße
pudding

#19 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 15:06

Schöner Film.
Ich kannte bisher noch keine Shemag.
Welche Farben sind den politisch und welche kann ich, ohne schief angeschaut zu werden, tragen?

#20 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 24. Dezember 2010 - 15:11

@Kampfpudding: Könnte schwierig werden, frag in 2-3 Jahren noch mal, dann geh ich wahrscheinlich selbst runter ins Indianerland. :p

Von der Stoffdicke her, fühlten die sich aber ähnlich an wie mein grüner von ASMC, also eher dünn.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0