Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#591 Maja

Maja
  • 2 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:10

Wenn hier schonmal eine Dame am Start ist, sage ich doch mal im Namen aller: WILKOMMEN!
Greetz
Ben


Ich bedanke mich herzlichst ;-)

#592 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Oktober 2012 - 12:13

Wenn hier schonmal eine Dame am Start ist, sage ich doch mal im Namen aller: WILKOMMEN!
Greetz
Ben


Dem schließe ich mich unbedingt an! ;-)


So und da ich mich selbst erst vor kurzem hier im Forum angemeldet habe, will ich doch jetzt auch mal:

Ich war lange Zeit bei den Pfadfindern sehr aktiv und entsprechend oft und viel draußen unterwegs.
Über die Zeltlager und sogenannten "Fahrten" hinaus waren wir immer sehr interessiert an Survival- und Waldläufertechniken ( > seinerzeit hatte noch niemand von "Bushcrafting" gesprochen! ;-) ) und haben diesbezüglich vieles ausprobiert.

Zudem bin ich ein leidenschaftlicher Skifahrer (Telemark) und habe lange Zeit intensiv Sportklettern betrieben.

Ich habe auf einer Hütte Chemielaborant, Fachrichtung Metalle, gelernt und interessiere mich besonders für alles was mit Messern und deren Herstellung zu tun hat.

Zur Zeit studiere ich auf Lehramt Sonderpädagogik und Geschichte.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt bei mir auf Themen der Vor- und Frühgeschichte, sowie der Ureinwohner Nordamerikas, weil mich die Frage schon immer fasziniert hat, wie der frühe Mensch und Naturvölker mit archaischen Mitteln ihr Leben in der Natur gemeistert haben.
Vor diesem Hintergrund liegt es nahe, dass ich mich auch sehr fürs Bogenschießen erwärmen kann.

Parallel zum Studium arbeite ich bei einem Outdoorausrüster als Verkaufsberater, wo ich meine Erfahrungen an den Kunden weitergeben kann.

Zu Odoo-TV bin ich über "Pohl-Force" gekommen, weil dort auf den Video-Beitrag des neuen "Kilo One" verwiesen wurde und die gesamte Seite incl. dem Forum haben mir so zugesagt, dass ich mich kurzum registriert habe und freue mich über die Möglichkeit mich hier mit anderen, die die gleichen Interessen und Leidenschaften teilen nun auf diesem Weg austauschen zu können.

Bearbeitet von Rover, 23. Oktober 2012 - 13:51.


#593 _centurio_

_centurio_
  • 5 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. Oktober 2012 - 00:05

Servus liebe Leute,

ich weiß nicht, ob dies hier der richtige Bereich für Vorstellungen ist, wenn nicht bitte verschieben :embarrest:

Mein Name ist Oliver, bin 19 Jahre alt und komme aus Österreich (NÖ).

Meine Hobbies sind Messer, Stahl und alles was dazu gehört. Ebenso bin ich gerne in der Natur spazieren und rauche ab und zu gerne Pfeife (englische Tabake ^^ ).

Mein Musikgeschmack lässt sich nicht ohne weiteres eingrenzen (wozu auch...), ich höre aber vorwiegend Black-Metal und ähnliche Genres. Meine Lieblingsband ist Eisregen.

Habe das Jahr Matura (Abitur) auf einer höheren technischen Lehranstalt gemacht und werde nächstes Jahr zu studieren beginnen, davor gibts 9 Monate Zivildienst.

Ich bin ebenfalls im Tacticalforum ("werewolf") und im Messerforum ("_centurio_") vertreten.

Jo, das wars auch schon von mir,

In diesem Sinne auf eine schöne, lehrreiche Zeit hier!

lG Oli :D

#594 chreschi

chreschi
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11. November 2012 - 16:05

hallo leute im weiten web

mein name ist chreschi, bin aus der schweiz, und interessiere mich für fast alles hier im forum!

bis auf weiteres dann

grüsse

#595 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25. November 2012 - 19:30

Hallo,

ich bin Impetrare.

Alter: 33
Wohnort: Dresden
Musik: keine, wenn ich gezwungen werde dann A Gringo like me
Literatur: Military SciFi
Ausrüstung: nicht leicht aber haltbar, meist Camouflage, nicht weil es Army ist sondern weil es preiswert, haltbar und durchdacht ist
Interesse: Quer durch den Wald, lieber mit 2km/h schnaufen als einen Weg zu benutzen

#596 Stocky

Stocky
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2012 - 00:45

Hi

mein Name ist Matthias, 28 Jahre, aus Dortmund.

ich bin, egal wie, gerne in der Natur unterwegs (wovon wir hier im Ruhrpott leider nicht ganz so viel haben), also Wandern (Tages und mehrtages Touren), Klettern (leider meistens nur Halle, weil die Anfahrt zum nächsten Fels doch ein bischen weiter ist), Mountainbiking.
bis jetzt hab ich nur die Videos geschaut und im Forum gelesen, wollte mich jetzt doch mal anmelden.

MfG
Stocky

#597 HeySieDaImGebüsch

HeySieDaImGebüsch
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2012 - 07:07

Morgen
und
Hallo zusammen
Christian heiße ich (In der Damenwelt auch bekannt als "Hey, Sie da im Gebüsch" :huh: ... ;-) )
und komme vom Niederrhein. Bin leidenschaftlicher Angler, und auch sonst an allen
möglichen Outdoor-Aktivitäten interessiert. Ist zwar erst paar Stunden her (alle hier als
Gast im Forum mit schmökern verbracht), dass ich auf euer Forum gestoßen bin, weiss
aber schon garnicht mehr wie (war sehr kurzweilig :ranger: ). Scheint ganz nett hier zu sein. Und
hab mich desewegen direkt mal angemeldet.
mfg

#598 Toy

Toy
  • 5 Beiträge
  • WohnortWeyhausen
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Dezember 2012 - 20:58

Hallo zusammen

ich heiße Rene komme aus der nähe von Wolfsburg das liegt in Niedersachsen.Ich bin eigendlich noch ganz neu in den Messer&Co. Bereich ich sammel seit circa ein halben Jahr Messer.
Ich spiele in meiner Freizeit Airsoft und da kommt es vor das man auch mehre Tage Campen muss da weiss man ein gutes Messer echt zu schätzen und zu lieben :D
Und seit dem bin ich ein totaler Fan von guten Messern und von Odoo Tv geworden die Beträge sind echt SPITZE ich schau regelmässig hier rein.Von Beruf arbeite ich in der Produktion von VW in der Autositzefertigung seit über 10 Jahren
Airsoft spiele ich seit ca 5 Jahre da ist man viel unterwegs in Deutschland ;-)
Ich habe auch erst als Gast in Forum gelesen und jetzt wollte ich mich auch mal anmelden.

Also falls ihr fragen habt könnt ihr mich ruhig antexten oder fragen :D

Gruss Rene

#599 SvenR32

SvenR32
  • 2 Beiträge
  • WohnortHeinsberg
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 06. Januar 2013 - 23:22

hallo,

ich wollte mich nur mal kurz vorstellen nach dem ich mich seit langem mitlesen mal doch aufgerafft habe mich hier anzumelden.
also ich heisse sven werde in ein paar tagen 29 jahre und komme aus heinsberg .da wir mit ein paar freunden in den herbstferien mal wieder nach langer zeit nach schweden wandern fahren.ich hoffe man lernt neue leute hier kennen mit denen man evtl mal zusammen eine tour machen kann.
wenn noch fragen bezüglich meiner person sind werde ich euch die gerne beantworten!!

bis dahin einen schönen abend noch von meiner seite...

grüsskes sven

#600 weichei

weichei
  • 9 Beiträge
  • WohnortBrandenburg

Geschrieben 16. Januar 2013 - 16:38

Hallo Freunde,
ich lese und sehe odoo.tv schon eine ganze Weile und möchte nun ab und zu auch mal eine Meinung dazugeben. Ich gehöre schon zu den etwas älteren Jahrgängen und finde es interessant sich mit Survival zu beschäftigen, zu wandern und Natur zu erleben.
Viele Grüße vom Weichei




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0