Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Vorstellungsthread für neue User


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#601 Wiseline

Wiseline
  • 12 Beiträge
  • WohnortOldenburg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2013 - 17:17

Hallöle miteinander!

Ich lebe im Ausland und suche immer die Nähe zur Sonne. Angemeldet habe ich mich hier, um ein paar Ideen auszutauschen, Leuten ggf. weiterzuhelfen und lustige Disukussionen mitzuerleben.

Bis dahin :)

#602 Mc Kay

Mc Kay
  • 45 Beiträge
  • WohnortFlensburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2013 - 21:04

Hallo zusammen,

Ich bin zwar nicht mehr all zu neu hier, aber irgendwie scheint mir dieser Thread durchgerutscht zu sein.

Das möchte ich doch gerne nachholen.

Ich heiße Steffen, bin herrliche 23 Jahre alt und bezeichne mich selbst als Gearjunkie, Hängemattenfreak und Taschenlampensammler.

Ich wohne ganz ganz oben auf der Karte in Flensburg an der dänischen Grenze.

Aktuell habe ich meinen absoluten Traumberuf: Student für Regenerative Energietechnik

So kann ich meine Zeit schön selbst einteilen und bin auch dementsprechend reichlich unterwegs... Nach dem Motto "Einfach machen, solange ich noch kann"

Für kommenden Sommer steht frei nach diesem Motto eine Fahrradtour vom nördlichsten zum südlichsten Punkt Deutschlands (1600km) und ein Besuch des nördlichsten Punkt des europäischen Festlandes an.

Thematisch interessiere ich mich besonders für Kocher, Taschenlampen und Energieversorgung.

Und natürlich Hängematten!
Da habe ich in letzter Zeit so richtig Blut geleckt und habe aktuell nicht den Plan, so schnell wieder in einem Zelt herumzukriechen ;)

Sonstige Hobbys sind noch (Baum)Klettern und Urbexing.


Ich kenne hier im hohen Norden niemanden, der ähnliche Interessen hat.. Bin dementsprechend i.d.R alleine unterwegs.
Falls noch jemand aus der Gegend(+-200km) kommt, melde ich Interesse an einer gemeinsamen Unternehmung an.


Ansonsten bleibt wohl nur zu sagen:
Danke für das tolle Forum!
Ich fühle mich hier sehr wohl.

Liebe Grüße
Mc Kay / Steffen

Bearbeitet von Mc Kay, 02. Februar 2013 - 21:12.


#603 Gast_Nutzer

Gast_Nutzer

Geschrieben 11. Februar 2013 - 13:28

Hallo,
Ich bin der Patrick, 58 Jahre alt und seit 2 Jahren in Rente. Vorher war ich als Soldat des Öfteren mal draußen und habe jetzt auch noch den Drang in der Natur zu sein.
Seit zwei Jahren wohnen wir in Inden wo ich dann ab 2035 direkt vor der Haustür meinen Hobbys
(Mountainbiking, Wandern und Windsurfen) frönen kann ;-)
Da ich als Belgier der Niederländische Sprache mächtig bin, bin ich gerne bereit falls erforderlich dein ein oder anderer Satz ins Deutsche zu übersetzen.
Grüße

Patrick

#604 Daniel84

Daniel84
  • 6 Beiträge
  • WohnortBonn

Geschrieben 11. Februar 2013 - 14:53

Hallo zusammen

Hab ich doch vor lauter Euphorie den Thread hier übersehen.


Ich bin 28 und komme aus Bonn.

Erhoffe mir von meiner Anmeldung hier,
Erfahrungen und Tipps auszutauschen und viele spannende Diskussionen.

Gruß Daniel

#605 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2013 - 14:36

Hallo allerseits,

ich bin Hans, Ende zwanzig und neu hier.

Nach arbeitsreichen Jahren mit nicht endenenden Lernphasen, in denen meine Hobbys leider viel zu kurz gekommen sind, habe ich im letzten Jahr endlich wieder Zeit gefunden, um mehr in der Natur an der frischen Luft zu sein. Meine Interessen sind da vielfältig: von Camping, Trekking über Klettern bis Kanufahren und was weiß ich alles noch.

Zur Zeit bin ich noch im Rechtsreferendariat. In meinem beruflichen Umfeld beschränken sich "Outdoor-Aktivitäten" meistens auf Golf und Segeln und man erntet nichts als herabschauende Blicke und Spott, wenn man mal von einer Nacht im Wald in der Hängematte erzählt. :D
Daher freue ich mich hier auf einen interessanten und anregenden Austausch mit Gleichgesinnten, die Natur einfach genießen und nicht zum Profilieren der eigenen Person missbrauchen.
(Das ist jetzt natürlich kein Angriff auf alle Golfer oder Segler, ich denke ihr wisst was ich meine ^^ )

Grüße,
Hans

Bearbeitet von Hansi_Draußen, 24. Februar 2013 - 14:37.


#606 colafisch

colafisch
  • 7 Beiträge
  • WohnortWindsbach
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2013 - 19:42

Hallo an alle,

Ich bin Markus, komme aus der Nähe von Nürnberg und bin noch ziemlich neu im Bereich Survival & Outdoor. Ich verfolge schon seit einiger Zeit Odoo.tv und bin immer wieder begeistert was hier alles so geboten wird. Deswegen habe ich mich für eine Fördermitgliedschaft entschieden um Arthur bzw. Odoo.tv so gut es geht zu unterstützen. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch, Kontakte zu knüpfen und vor allem aber darauf, jede Menge dazu zu lernen. Ich finde die Community hier richtig klasse und freue mich dabei sein zu können.
Meine Interessen liegen hauptsächlich wie oben erwähnt im Bereich Survival & Outdoor. Für nächstes Jahr ist auch schon eine Tour nach Schweden geplant mal schauen ob ich bis dahin fit bin ;-)

Tolles Forum
Tolle Community
Tolle Beiträge......... Alles in allem weiter so :-)

Markus

Bearbeitet von colafisch, 31. März 2013 - 20:05.


#607 Fisherman

Fisherman
  • 4 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2013 - 20:30

Hallo ,

verfolge das eine oder andere hier schon eine ganze Weile und habe mich hier nun angemeldet. Komme aus dem schönen NRW. War bisher hauptsächlich beim Angeln draußen Unterwegs (innenangeln ist bisher wohl recht selten :embarrest: ). Dieses allerdings zeitweise recht exzessiv. Interessiere mich ansonsten auch für Messer und Gear. Weiteres Augenmerk liegt auf Prepping.
Freue mich auf einen Austausch mit euch und hoffe auch mal etwas beitragen zu können.
Gruß Marcus

#608 Bones

Bones
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 13:00

Hallo zusammen,

kann mich dem Beitrag von colafisch zum Teil anschließen. Verfolge seit geraumer Zeit diese Seite und interessieren mich für das Thema Survival & Outdoor.
Habe mich deshalb kurzerhand entschlossen mich hier einfach mal anzumelden und mich mit anderen interessierten und kundigen Leuten auszutauschen.
Eine solche Survival Tour steht bisher noch nicht in Planung, wie beim Nutzer colafisch, aber würde ich sowas irgendwann einmal gerne machen.

Also auf eine tolle und lehrreiche Zeit hier im Forum.

Gruß, der Bernd

#609 Parasionak

Parasionak
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. April 2013 - 08:44

Hallo,

ich bin Christian derzeit 33 Jahre alt und komme aus Osnabrück. Man könnte mich als Einsteiger im Bushcraftelement bezeichnen. Ich habe eher wenig Erfahrung und beschäftige mich zur Zeit damit, Diskussionen zu diesem Thema zu verfolgen und mir das ein oder andere abzuschauen.
Was ich fest im Kopf habe, ist eine mehrtägige Tour von Osnabrück nach Cloppenburg auf die ich mich vorbereite. Geplant ist das für den Sommer nächsten Jahres. Bis dahin möchte ich mein Gear weitestgehend komplett haben und auch das nötige Wissen und die Fertigkeiten erprobt haben. Also gibt es zunächst eher kleinere Ausflüge zur Erprobung diverser Dinge.
Navigation und Lagerbau sind mir bekannt, jedoch sind die letzten Erfahrungen hier schon einige Jahre alt. Was mich interessiert ist, was man in der Natur an nützlichen Dingen finden kann. Zum Beispiel essbare Dinge finden, welche Hölzer man wofür am Besten nutzen kann (Lagerbau, Feuer machen, Bogen bauen, usw) oder was einem sonst das Leben so erleichtert oder interessanter macht.
Als aktuelles Projekt baue ich mir selbst ein Messer, welches ich zusammen mit einem Freund entworfen habe und in den kommenden Tagen als Prototyp erstmals gefräst wird. Daher liegt mein momentaner Fokus auf der späteren Stahlauswahl, dem Schliff sowie der Fertigung des Griffes. Das macht im Moment so viel Spaß, das ich nicht glaube, dass das mein einziges Messer werden wird. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ersten Ausflüge damit :)

Gruss, Para

#610 Hengist

Hengist
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. Juni 2013 - 17:56

Moin Moin

Ich stelle mich mal kurz vor:).

Mein Name ist Hengist ich lebe im nördlichsten Bundesland Schleswig Holstein bin ca.38 Jahre.

Der Grund warum ich hier auf dieser Seite gelandet bin und mich dazu entschlossen habe mich hier anzumelden ist das ich schon seit langen viel zeit draussen in natur im Wald am Meer verbringe. Oftmals auch über Nacht bei Wind und Wetter.

Bis dato hat mir ein offenes Feuer und eine Notbehausung als "Unterkunft" gelangt-naja mit 18 geht das mit 28 auch noch mit 38 merkt man(n;) doch das man etwas "reifer" wird.

Ich will demnächst noch mehr Zeit draussen verbringen und Plane dafür erstmal mit Trips von 3-4 tagen.

ich bin defeinitiv eehr der Biwak-mensch; und Plane mein Vorhaben nach dem Motto möglichst leicht und flexzibel unterwegs zu sein aber auch in jeder Witterungslage. Sonne, Regen Schnee egal-hauptsache draussen:)

Jetzt zum Schluss und der Motivation warum ich mich hier angemeldet habe und dem harken an der Sache.

Ich suche nach Tips und Erfahrungen, einen netten regen austausch mit Menschen die auch eher die "spartanische" Art des trekkings bevorzugen.

Der Harken ist-ich bin kronisch geizig und suche nach einer Möglichkeit diese Unterfangen mit einen Budget von 300Euro zu starten.
Ins Auge gefasst habe ich das Jack Wolfskin Gossamer was meinen Neigung auch an nicht ganz zulässigen Plätzen zu Nächtigen entgegenkommt-weil das kann man ja wohl kaum als zelten bezeichnen;).

Danke nochmal an die Mods hier und diejenigen die im Hintergrund diese doch sehr schöne seite aufrecht halten und pflegen.

gruss hengist




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0