Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

hilfe beim zeltkauf!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. November 2008 - 16:04

Hi,

ich hab mir mal die Homepage von denen angeschaut. ich muss Dir recht geben einige sind echt Schrott. Ich habe aber da auch welche gefunden sie echt ganz gut für den Preis sind, jedenfalls das was ich so lesen und erkennen konnte. Hier würde ich allerdings auch einen Besuch vor Ort vorziehen um mir eine genaues Bild machen zu können.

Mein Urteil: Wenn man sich die Zelte im laden anschauen kann dann findet man sicher ein gutes Zelt für einen guten Preis aber online nur eingeschränkt empfehlenswert.

Gruß

Ruebe

#22 Tom A.

Tom A.
  • 40 Beiträge

Geschrieben 23. November 2008 - 21:50

Hallo Travelmad,
ich habe noch einmal auf der Hompage von Rejka nachgeschaut, du hast Recht zwei Zelte der Adventure Serie haben DAC Featherlite NWE Zeltgestänge. Sowohl die Professional (3 Zelte), Trekking Basic (4 Zelte), Family (3 Zelte) als auch das Comfort Zelt haben aber Alu Zeltgestänge. Also durchaus vertretbar. ich bin mit meinem Zelt durchaus zufrieden. Ganz schief kann man nicht liegen, da einschlägige Magazine diese Zelte durchaus gut beurteilt haben.

Gruß
Tom

#23 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 23. November 2008 - 22:41

Hallo Travelmad,
ich habe noch einmal auf der Hompage von Rejka nachgeschaut, du hast Recht zwei Zelte der Adventure Serie haben DAC Featherlite NWE Zeltgestänge. Sowohl die Professional (3 Zelte), Trekking Basic (4 Zelte), Family (3 Zelte) als auch das Comfort Zelt haben aber Alu Zeltgestänge. Also durchaus vertretbar. ich bin mit meinem Zelt durchaus zufrieden. Ganz schief kann man nicht liegen, da einschlägige Magazine diese Zelte durchaus gut beurteilt haben.

Gruß
Tom


Ich glaube, Du hast da was falsch verstanden. ;-)
Das DAC Featherlite NEW SL Gestänge ist ein Alugestänge, welches besser ist als die anderen Rejkagestänge.

#24 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. November 2008 - 22:59

Mir ist es wichtig gewesen potentielle Käufer "wachzurütteln". Manche Schnäpchen sind nach 3 mal Aufstellen Geschichte.

Gruß Travelmad

#25 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 25. November 2008 - 17:08

schau sonst auch mal nach zelten von nordisk... zb das halfdan oder das yukon...
sind zwar nur 2 pers, aber mit absiden und gutem schutz gegen wind.. auch relativ gut gegen regen... 2000-3000 mm wassersäule...

gibt es zum beispiel bei asmc
www.asmc.de


#26 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2008 - 15:49

Hallo, ich hab die Beiträge hier alle sehr interssiert gelesen und kann auch noch ein Zelt für den Wintereinsatz empfehlen... Von Nordisk das Blixen Sl.
Ist bei Globetrotter im Moment sehr günstig zu haben (ca.230€) und ich hab das auch schon als Basislagerzelt auf Höhen über 3000m ü.NN verwendet. Es trotzt auch Schnee- und Eisstürmen und das auch unabgespannt! Ich hatte nur die Apsiden mit Skistocken, bzw. Eispickeln abgespannt.
Das Zelt hat eine sehr große Apside und eine kleinere, in die aber auch noch ne Menge Ausrüstung passt, ist sehr gut belüftet und sehr robust!
Alles in allem ein sehr gutes Geodät mit Snowflaps für 3 Personen. (Aber recht schwer ca.4,8kg) ich habs immer seitlich an den Rucksack geschnallt und an der anderen Seite das Seil.

#27 bigdwarf

bigdwarf
  • 18 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2008 - 16:10

hallo,
bei Xtend (die helsport nachbauen) gibt es z.Z. viele reduziert...
Evtl ist das Cyclone was!
www xtend-adventure com

bigdwarf

Bearbeitet von bigdwarf, 04. Dezember 2008 - 16:14.


#28 Gast_Hackepeter

Gast_Hackepeter

Geschrieben 31. Dezember 2008 - 11:32

Ich habe auch nochmal eine Marke, wenn es noch nicht zu spät sein sollte: "Husky" eine Marke aus CZ, die in Deutschland noch nicht sehr viel vertreten ist. Zu haben sind Produkte dieser Marke erst seit ein paar Jahren in Deutschland und es gibt bis jetzt glaube ich erst 2-3 Shops in Deutschland, die diese Marke vertreiben. Jedenfalls sehen die Zelte der Extremreihe und gerade das "Husky Fighter" sehr interessant aus. Bei Amazon bekommt man das Zelt für 300€, wobei es alle erdenklichen Extras, wie z.B. Snowflaps, Alugestänge, Wassersäulen von 6.000AZ/10.000Boden, usw. hat.
Natürlich ist es ein Geodät...ich würde gerne mal die Meinung eines Fachkundigen über dieses Schnäppchen wissen.

#29 bigdwarf

bigdwarf
  • 18 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2008 - 12:01

Hi Hackepeter,
schau dir doch mal den Film zum Husky Bret an, die können nicht nähen,
sind rel. schwer da aus PU und das Innenzelt, auch beim Fighter,
ist zu einem großen Teil aus Mückengitter.
Mückengitter und Snowflaps widersprechen sich...
Das einzig interessante ist der Preis, aber da gibt es bessere Alternativen.
Ich möchte mich nicht auf dieses Zelt verlassen müssen.
Meine Meinung, Gruß bigdwarf

#30 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2008 - 13:59

Mückengitter und Snowflaps müssen sich nicht widersprechen. Durch die Snowflaps ist das Zelt gegen Zugluft und Treibschnee abgedichtet und durch das Mückengitter kann die Luftfeuchtigkeit bis ans Außenzelt gelangen und dort kondensieren. Hat den Vorteil das es im Innenzelt nicht so stark "schneit" wie in einem weniger atmungsaktiven Innenzelt.
Expeditionszelt ist es aber sicher nicht.

ANDY




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0