Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

youtubeodoo html5 video ios apple android flash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#31 colafisch

colafisch
  • 7 Beiträge
  • WohnortWindsbach
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 31. März 2013 - 20:02

Ich kenne mich damit zwar nicht so gut aus und daher ist meine Meinung auch recht kurz gehalten aber ich würde mich freuen die Filme hier auch irgendwann mal auf meinem iPad schauen zu können denn darüber gehe ich die meiste Zeit online.

#32 jato

jato
  • 9 Beiträge

Geschrieben 31. März 2013 - 23:54

Hallo
Also ich habe mich schon oft geärgert, daß ich auf mobilen Geräten keine Filme von Odoo.tv anschauen kann.
Flash geht dort meist eher schlecht als recht.
Ein Abo über Youtube ist meine liebste Lösung für Video Content.
Sicherlich bietet Youtube, Google Plus und Facebook eine gute Möglichkeit mehr Interessierte zu Odoo.tv zu bringen.

Gruß jato

#33 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 01. April 2013 - 21:13

Na wenn Du doch eh schon einen Kanal bei YT hast, kennst Du dich doch damit schon aus und weisst worauf es dort ankommt.

Ich würde an deiner Stelle zu YT wechseln. Funktioniert auf jedem Gerät und bei jeder Verbindung.

Meine Meinung.

Ausserdem kann man den Kanal abonnieren und bekommt immer mit wenn ein neues Video da ist.

Habe gerade unter einem Video von dir auf YT einen Kommentar gefunden:

"Schön mal wieder etwas auf YouTube von Dir zu sehen. Wirklich schade das die anderen Videos hier nicht zu sehen sind."
Wie Du siehst warten die Leute eh darauf.
Deinen Kanal habe ich jetzt mal abonniert.

Bearbeitet von Stony, 01. April 2013 - 21:19.


#34 saljut6

saljut6
  • 73 Beiträge
  • WohnortChemnitz
  • Sport:Wandern

Geschrieben 01. April 2013 - 22:05

Wechsel auf HTML5 und MP4

ich denke ein Wechsel zu Youtube ist technisch gesehen zwar eine Lösung, aber der Community würde es definitiv schaden

#35 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 02. April 2013 - 18:04

Wechsel auf HTML5 und MP4

ich denke ein Wechsel zu Youtube ist technisch gesehen zwar eine Lösung, aber der Community würde es definitiv schaden


Aus welchem Grund? Wer sich dafür interessiert kommt eh ins Forum und wer nur die Filme sehen will, kommt eh nicht ins Forum, egal wo die Filme gehostet sind.

Die Odoo Filme und das Forum sind 2 paar Schuhe. Daher ist das ganze auch gut getrennt voneinander.
Und sollten Vollidioten ins Forum kommen, dafür gibt es die Mods. Schau dir mal die ganzen SSW-Videos oder die Airsoft Videos an. Die Foren sind dafür sehr gut organisiert und es bereichert die Community eher als das es ihr schadet. Im Co2air-Forum, wo ich täglich bin, ist das Gang und gebe. Die Community dort ist sogar so gut das wir jedes Jahr eine Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe in München organisieren können und das Geld auch dort ankommt. Die Videos für dieses Froum werden von Usern auf Youtube gepostet und dann im Forum diskutiert. Es klappt wunderbar.

Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht immer einmauern. Das schadet der Community viel mehr.

#36 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 23. April 2013 - 20:40

Hast du dich eigenltich mittlerweile entschieden, Artur? Du postest ja in letzter Zeit fleißig einige ältere Filme in deinem Kanal. Machst du damit noch erste Tests, oder ist die Entscheidung für YT gefallen?
Würde ich sehr begrüßen :)

#37 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 06. Mai 2013 - 18:56

Ich mag nochmal kurz eine Sache feststellen:
Bei deinem letzten Film ist mir spontan ein sehr großer Qualitätsunterschied zwischen YT und deiner Seite aufgefallen. Liegt das an der starken Kompression, die YT verlangt? Oder feilst du noch dran?

Hier der Vergleich:

...

Edit: Alles in Ordnung, Fehler war vor der Monitor :)

Bearbeitet von thowi, 06. Mai 2013 - 20:15.


#38 EmyDura

EmyDura
  • 242 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2013 - 19:45

Naja kommt ganz drauf an in welcher Auflösung du es dir bei Youtube anschaust, wenn man sich das Video auf 240p anschaut sieht es natürlich dementsprechend pixelig aus. Auf 720p (wie sie glaub auch auf Odoo sind) oder sogar 1080p sieht das Bild doch gut aus.

#39 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 06. Mai 2013 - 20:14

Ha, du hast recht... sorry, mein Fehler.
Ich dachte, wenn ich auf diese Box "Maximieren" klicke (dann wird das Videofenster etwas größer) wird automatisch auf HD umgestellt. Wird aber nicht! Hatte ich übersehen.

Also Kommando zurück, alles gut :)

#40 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. August 2013 - 15:27

Möchte den Thread hier mal rausholen:

Ist ja nun einige Zeit her und Arthur hat fleißig und in Rekordtempo sehr viele (alle?) Videos auf Youtube veröffentlicht. Mich würde da mal ein Feedback von euch anderen interessieren. Schaut ihr lieber auf Odoo.tv oder auf Youtube nach neuen Videos? Habt ihr den Kanal aboniert? Seht ihr Einflüsse auf das Forum und wenn ja, welche?

Ich selber verfolge den Youtube-Kanal recht regelmäßig, erste und für mich wichtigere Anlaufstelle ist und bleibt aber Odoo. (Ok ich geb es zu, mich faszinieren die DJI Filme irgendwie :D )

Außerdem habe ich subjektiv das Gefühl, dass in letzter Zeit auffällig viele neue "Gesichter" hier im Forum aufgetaucht sind. Würde mich mal interessieren, wer von denen über Youtube hier gelandet ist- an dieser Stelle auch ein "Herzlich Wilkommen" von mir!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: youtubeodoo, html5, video, ios, apple, android, flash

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0