Zum Inhalt wechseln


Foto

OBS-Treffen 2014 Berlin

outdoor bushcraft survival

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2014 - 11:56

Eine Anzahlung für das Gelände wurde bereits getätigt und wir freuen uns über die ersten festen Anmeldungen!

Wir sind sehr gespannt, wer diesmal dabei sein wird wird und hoffen, nicht nur bekannte, sondern auch neue Gesichter zu sehen!

Euer Orga-Team

#32 Ulli

Ulli
  • 121 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2014 - 13:34

Ich bin natürlich auch dabei! *freu*
Selbst auf der Hinfahrt musst du nur nach rechts schauen und siehst vermutlich das hier: :yikes:
;-) :D

Aber dieses Mal nehmen wir weniger Essen mit! Letztes Mal ist viel zu viel wieder mit zurückgekommen.

#33 Lampidiver

Lampidiver
  • 4 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Tauchen

Geschrieben 27. Februar 2014 - 06:16

So mal wieder nach oben schubs.
Der Termin naht , wir freuen uns auch schon wie Bolle. Eingefügtes Bild
Und ja, Bine und ich, werden auch am Kanulehrgang teilnehmen.
Wir hoffen mal das ganz viele "alte" und auch "neue" Gesichter da sein werden. Eingefügtes Bild

LG aus Berlin

#34 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 27. Februar 2014 - 10:50

Super! Danke fuer die Zusage, Lampi & Bine! :-)

Ich freue mich auf euch!

Danke auch an alle anderen für die bisher eingegangenen festen Zusagen!

Neben dem Kanu-Kurs haben wir auch noch andere Goodies in Vorbereitung:

So wird es einen Outdoor 1.Hilfe Kurs geben;

ich bin wieder einmal gebeten worden, meine diversen Kocher aufzubauen und zu erklären; das werde ich natürlich auch gern machen!

Aber auch noch einige andere coole Sachen sind in der Planung; lasst euch ueberraschen!

Verbindliche Anmeldungen gehen noch unter der bekannten Adresse:

bct2014_anmeldung at beuster dot com

Bearbeitet von markbeu, 27. Februar 2014 - 11:04.


#35 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. März 2014 - 21:19

Nochmal ein wenig schieben:

Am 26.03.14 ist Anmeldeschluss!

Wer also dabei sein möchte, noch fix eine verbindliche Anmeldung an die bekannte Adresse schicken oder Rover bzw. mich direkt hier kontaktieren fuer die verbindliche Anmeldung und weitere Infos!

Einen schoenen Abend / Tag!

M@rk

#36 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 22. März 2014 - 09:37

Ich habe mich wegen der noch ausstehenden Fragen beim Platzbetreiber erkundigt:

Parken

Da der Zeltplatz in einem Wasserschutzgebiet liegt, ist das Parken von Autos auf dem Gelände untersagt.
Es gibt allerdings an der Hauptstraße ausreichend Parkmöglichkeiten.



Hunde

Hunde sind auf dem Zeltplatz generell verboten, was sehr bedauerlich ist...



Eigene Kanus

Es ist durchaus gestattet eigene Kanus mitzubringen, allerdings sind diese dann getrennt von den Leih-Kanus zu lagern, damit es zu keiner Verwechslung kommmt.

Soweit der Stand der Dinge.


Der Countdown für die Anmeldung läuft!!

Bearbeitet von Rover, 22. März 2014 - 09:38.


#37 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 23. März 2014 - 20:57

Wer ist noch dabei?

#38 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. März 2014 - 18:59

Hallo Freunde,

die Anmeldefrist geht so langsam auf das Enddatum zu, aber eine Woche können wir euch noch zugestehen.

Aber seid schnell!

Sichert euch die letzten freien Plätze zum 2. Bushcrafttreffen Berlin auf einem legendär schönen Platz unter Gleichgesinnten!


Hier noch mal alle Infos im Kurzüberblick:


Termin: 30.04. - 04.05.14

Ort: Berlin - Saatwinkel in unmittelbarer Nähe des Tegeler Sees

Wir haben für euch ein schönes großes Gelände in unmittelbarer Nähe zum Wasser mit vielen Möglichkeiten nur für uns vorab reservieren können!

Dort gibt es fliessend (Trink-)Wasser, ein Dusch- und WC-Haus, eine schöne Feuerstelle, an dem unsere Flammen nie verglühen werden sowie die
Möglichkeit Aktivitäten auch im Trockenen unter einer großen Überdachung durchzuführen.

Auch bei eventuellem Regen können wir somit geschützt klönen / Gear testen und uns austauschen.

Was wird geboten?

Ein Kanukurs (Travelmad)

Bogen schiessen (Travelmad)

Ein Outdoor- 1.Hilfe-Kurs (Ramona)

Ein 1A Zwille-Bau-Kurs (Lampidiver und Bine)

Eine Challenge: "Wer macht die beste Pasta zu Nudeln"? (Nudeln stellen
wir)

Die Möglichkeit, das Feuerbohren / Anfertigen von Löffeln etc. zu erlernen
(JFM)

Einen Flohmarkt, bei dem jede® seine Gear, die er nicht mehr benötigt, an
den Mann / die Frau bringen kann

Den Umgang mit Messer und Beil erlernen

Klönen am Lagerfeuer / gemeinsames Kochen / Backen

Skills erlernen

Gear "befingern", testen, an den Erfahrungen der Besitzer teilhaben

sich austauschen / unter Gleichgesinnten sein

Eine spannende Schatzsuche für die "kleinen" Teilnehmer (Andre und Mark)

Genug Feuerholz für das Lagerfeuer und die Hobos

Eine Versicherung für alle Fälle

die Gebühren für die Nutzung des Geländes

Bomben - Wetter und - Stimmung ;-)

---> Wer noch Ideen hat / einen Workshop anbieten will, kann das gern
nach vorheriger Absprache mit uns tun! <---


Preis: 35,-Eur pro Erwachsenem / 30,-Eur pro Kind
, egal, wie lange ihr im angebotenen Zeitrahmen bleiben könnt / wollt!

Das Geld wird für die oben aufgeführten Zwecke verwendet; wir machen die Organisation ehrenamtlich.

Lasst euch also diese einmalige Chance nicht entgehen; nur umgehendes verbindliches Buchen über die bekannte e-mail und die umgehende Überweisung
des Teilnehmerbeitrages sichern euch einen Platz!

Wer zu spät kommt, den bestraft wie immer das Leben ;-)

Also seid schnell und sichert euch einen der letzten noch freien Plätze!

Danke für die Aufmerksamkeit!


Das Orga-Team Rover und markbeu

#39 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2014 - 13:11

Es ist wirklich schade, dass auf dem Gelände keine Hunde zugelassen werden, ich selbst hätte meine beiden sehr gerne mitgebracht, doch dafür gibt es vonseiten des Vermieters gute Gründe.

Da sich auf dem Zeltplatz in der Regel Kindergruppen aufhalten, möchte der Platzinhaber als Träger der Kinder- und Jugendhilfe neben hygienischen Aspekten insbesondere seine Verantwortung gegenüber Kindern mit Allergien gerecht werden.

Ich denke, dies ist absolut nachvollziehbar und sollte entsprechend akzeptiert werden.

#40 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. März 2014 - 18:47

Hallo, liebe Freunde,

hier Teil Zwei zur Parkplatzsituation vor Ort:




Danke,

Rover & markbeu

Bearbeitet von markbeu, 30. März 2014 - 19:01.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: outdoor, bushcraft, survival

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0