Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Training


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#31 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 19. Februar 2009 - 20:38

Hallo

Es würde mich mal interessieren, wie ihr euch auf eine Trekking-, Wander-, Kanu-,...tour vorbereitet.
Wie lange vor der Reise fängt ihr an für diese zu trainieren und was trainiert ihr dann?


Ich bereite mich nicht speziell auf eine Trekking-, Wander- oder Kanutour vor.

Ich betreibe einmal die Woche zwei Stunden aktiv Tae kwon do in einem Verein, spiele wöchentlich Fußball, auch in einem Verein, nebst Training und laufe zweimal die Woche eine fünf Kilometer lange Strecke. Zudem wandern wir oft am Wochenende oder machen ausgedehnte Radtouren.

#32 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. Februar 2009 - 12:01

Auf euren wunsch hin, habe ich hier eine kleine Anleitung für den Lauf Anfänger geschrieben: http://forum.odoo.tv...ead.php?p=11467



PS: Der Thread kann auch in das Unterforum Reisevorbereitungen...

#33 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Februar 2009 - 15:53

PS: Der Thread kann auch in das Unterforum Reisevorbereitungen...

-> Verschoben

#34 Gast_jul

Gast_jul

Geschrieben 20. Februar 2009 - 16:29

Also ich trainiere im Normalfall 2 mal wöchentlich je knapp 2 Stunden im Kraftraum des Ruderclubs Aschaffenburg. Sind da meistens unter uns (2 o. 3 Kumpels und ich) und können deswegen auch unsre Musik hörn un müssen uns nich irgendein Popzeugs oder so antun wie es wohl in Fitnessstudios sein wird :D:D Da klappt das Training noch besser ;)

Trainiert wird mit Gewichten (also Bankdrücken und-ziehen.........usw., allesmögliche halt) und mim eigenen Körper, also Situps, Dips, Klimmzüge, Liegestütz, usw. .............

Ansonsten geh ich mit meiner besten Freundin an Wochenenden gelegentlich Wandern und jetz nachm Abi, wenns wieder warm wird, stehen auch längere Wochenendtouren an um unsere Ausdauer gut einschätzen zu können.

#35 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 20. Februar 2009 - 18:29

Ich trainiere auch mit Langhantel, Bank, Zugstation, Kurzhantel, Peziball, Therabändern, Gummis, Dachbalken usw.

Wichtig ist, ein ausgewogenes Programm zu erstellen, welches man alle 8 Wochen ändert.

Einfach nur mal drauf los zu pumpen bringt nicht. Kontuierliches Training mit verschieden Reizsetzungen steigern den Erfolg. Weniger ist mehr. 1 oder 2 Sätze reichen in der Regel.

#36 Jann

Jann
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15. April 2009 - 19:57

Bin gerade neu hier und stöbere auch in älteren Threads. Vielleicht interessiert's ja auch jetzt noch jemanden:

Ich gehe ohnehin 2-3 Mal die Woche laufen und habe mich von daher nie großartig vorbereitet. Einmal habe ich es allerdings bitter bereut: Die Tour auf den Kilimandscharo musste ich abbrechen. Nicht wegen der Beine, sondern wegen der Höhe. Wenn es über 5000 m gehen soll, kann ich jedem nur empfehlen, sich auf buchstäblich dünne Luft vorzubereiten. Das geht bekanntlich nur direkt vor der Tour, da sich der Trainingseffekt innerhalb weniger Tage schon wieder in Luft auflöst.

#37 Ahmed

Ahmed
  • 258 Beiträge

Geschrieben 19. April 2009 - 08:52

Bewaffneten und unbewaffneten Kampf.
Wanderstab, kurzer Stab/Stock, Messerkampf/-abwehr, Abwehr von Bedrohungen mit Schußwaffen, Abwehr von bewaffneten Angriffen, Training bei schlechten Sichtverhältnissen, usw.
Das Ganze wird geübt mit und ohne Gepäck am Mann.

Gruß
Schattenwolf


hast du da irgendwelche Vorlagen nachdenen du trainierst oder machst du von Haus aus Kampfsport?

#38 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 21. April 2009 - 06:52

@Ahmed:
Ich mache von Haus aus Kampfsport.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0