Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Suche Messer brauche vorschläge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_kleator

Gast_kleator

Geschrieben 02. Januar 2009 - 11:59

Ich suche ein Outdoor Messer wenn möglich so um die 40-60 euro.
Es sollte eine feststehende klinge haben und so um die 25-30cm groß sein.

Hoffe mir kann jemand ein paar gute tipps geben !

#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 02. Januar 2009 - 12:10

Solltest schon etwas genauer schreiben was du suchst außer Preis und Gesamtlänge.

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2009 - 12:21

Für welchen Zweck brauchst du das Messer? Zum Schlagen, zum Schneiden...?
Sollte es leicht zu schärfen sein?
Lieber ein moderneres Design?
Welches Griffschalenmaterial?

#4 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Januar 2009 - 13:04

Das einzig Gute was mir spontan dazu einfällt ist das kleine Ka-Bar Heavy Bowie.

#5 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 02. Januar 2009 - 14:05

Was mir dazu einfällt, wäre ein Khukuri.

http://www.gurkha-im...rtikel/aid/106/

oder

http://www.gurkha-im...artikel/aid/12/

#6 Gast_kleator

Gast_kleator

Geschrieben 02. Januar 2009 - 15:16

Für welchen Zweck brauchst du das Messer? Zum Schlagen, zum Schneiden...?
Sollte es leicht zu schärfen sein?
Lieber ein moderneres Design?
Welches Griffschalenmaterial?


Zum Schneiden und Schlagen
Design eher modern

#7 Gast_kleator

Gast_kleator

Geschrieben 02. Januar 2009 - 15:20

Solltest schon etwas genauer schreiben was du suchst außer Preis und Gesamtlänge.



Ok brauch ein messer für meinen Urlaub in Canada/yukon territory
Werde drei wochen unterwegs sein und dafür brauche ich ein messer.
Und da ich von messern nicht viel ahnung habe habe ich mich ihr mal zu wort gemeldet

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 02. Januar 2009 - 15:55

Wie wär es mit einem 40 Euro teuren Marttiini Condor: http://www.amazon.de...0908005&sr=1-11

#9 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 02. Januar 2009 - 17:26

Mein Tipp geh in Whitehorse zum Canadian Tire und hol dir dort eines.
Die haben Gerber, Buck, usw. ebenso Beil, Säge, Angelzeugs und was du sonst noch brauchst.

Ein Taschenmesser reicht vollkommen aus.
Allerdings Beil und Säge sollte man nicht vernachlässigen.

#10 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 02. Januar 2009 - 17:35

Zum Schneiden und Schlagen
Design eher modern


Ich würde Dir dann, bei dem von Dir angegebenem Budget, eher zu einer Kombination aus einem Handbeil (schlagen) und einem Messer (schneiden) raten.

Bei der Gothaer Versicherung bekommst Du eine Axt von Wetterling für ca. € 30,00. Bei der besagten Versicherung gibt es dann für € 10,30 noch ein Fixed, nämlich das Messer von Mora, das Mora 2000, oder Du nimmst stattdessen ein Klappmesser von Victorinox, mit feststellbarer Klinge und einer Säge.

Bearbeitet von Fuchs, 02. Januar 2009 - 17:38.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0