Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schweizer Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:38

Hallo,
ich wollte mal anfragen, welche Schweizer ihr denn nun wirklich auf Tour dabei habt?
Ich finde das die meisten einfach zu groß und unhandlich sind.
Ich benutze ein "Camping" von Victorinox, mit gr./kl. Klinge, Säge, Dosenöffner, Kapselheber, Stech-Bohrahle und Korkenzieher. (also im Grunde das Forester in klein mit 2. Klinge)
Da ist für mich nun alles dran was ich brauche.

Grüße

Bearbeitet von knifemaniac, 06. Februar 2009 - 18:43.


#2 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:48

Das Forester :

http://forum.odoo.tv...&pictureid=1767

#3 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 17:55

Hallo

Zur Zeit habe ich auf Tour und in meiner EDC-Ausrüstung ein Victorinox Swiss Champ dabei.
An meinem Schlüssel hängt außerdem noch ein Victorinox Midnite Manager.

Außerdem besitze ich noch ein:
Victorinox Trailmaster
Victorinox Classic

#4 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:03

habe keines! (Müsste ich schreiben "leider" ??)

Gruß Travelmad

#5 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:15

Ich nutze das Trailmaster mit einer kleinen TT- Tasche.

#6 Gast_Ruhrpottasi

Gast_Ruhrpottasi

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:18

Ich benutze auch das champ.
Der Kugelschreiber ist sehr schnell eingetrocknet.
Sonst finde ich es gut.

#7 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 18:20

Wenn ich eines dabei habe, dann das Victorinox Rucksack. Ein Mini Vic war bis vorgestern immer am Schlüsselbund dabei.

#8 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 06. Februar 2009 - 19:45

Früher hatte ich immer das Victorinox Swiss-Champ auf Tour mit; später dann das Victorinox Herkules und heute nehme ich hin und wieder noch das Victorinox Huntsman mit, weil dessen Schere IMHO besser ist, als die des Victorinox-Tool Spirit, welches mich heute größtteils auf Tour begleitet.

#9 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 19:57

Das Swisstool begleitet mich auch immer auf Tour in der Spirit Plus Version. Das Champ habe ich auch, ist eines meiner ältesten Vics, das habe ich seinerzeit zur Firmung bekommen. Benutzen tu ich es allerdings schon seit Jahren nicht mehr wirklich.

#10 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2009 - 20:10

Is glaube ich n Outrider.
Hab ich aber eigentlich täglich und nicht nur auf Tour dabei.




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0