Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schweizer Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 12. August 2009 - 20:57

Hallo Leute,

in der Regel begleitet mich mein Victorinox Handyman. Wenn ich beruflich unterwegs bin,
ist es das Victorinox Trailmaster in der Einhandversion.;-)

Gruß
Funker

#22 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 13. August 2009 - 20:33

Victorinox Forester

#23 absolut82

absolut82
  • 149 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 14. August 2009 - 09:10

Bei mir ist es eine der einfachsten Ausführung "WAITER". Ich habe es immer im Auto liegen, falls man spontan eine Flasche Wein trinken möchte :embarrest: (Große Klinge, Korkenzieher, Dosenöffner, Kapselheber, Schraubenzieher, Drahtabisolierer, Ring, Pinzette, Zahnstocher)

#24 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 05. Juli 2010 - 14:30

bei mir sinds ein paar mehre SAKs als beim Durchschnitt:

als EDC hab ich ein Trailmaster Einhand und am Schlüsselbund ein mini-Vic mit roter Led.
dann hab ich noch ein Offiziersmesser mit Klinge, Säge und Kapselheber und ein Hunter...

und dann kommt da noch bald ein Swisstool Spirtit und irgendein Modell mit Alox dazu..

lg Conni

#25 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 06. Juli 2010 - 20:30

Ist das hier nicht das gleiche Thema?

#26 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 06. Juli 2010 - 21:14

Ich finde das Cadet ganz schön. Die Metallischalen finde ich haptisch schöner als als Kunststoff.
Bisher war für mich eigentlich der Korkenzieher ein knockout kriterium. Aber da viele Weine Glaskorken haben fällt das auch immer weniger ins Gewicht.
Ansonsten das Economy II. Für mich ist Gewicht und Größe eigentlich das entscheidende beim SAK, sodass man eine möglichst hohe "Tragerate" hat.

Ansonsten kommt für mich irgendwie nur Victorinox infrage. Wenger kann ich mich nicht mit anfreunden- auch wenn die objektiv nicht schlechter sind. Ist glaube ich wie früher mit den Modelleisenbahnen - Märklin oder Fleischmann :-D

#27 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2010 - 21:15

Zitat von Draussen:
Ist das hier nicht das gleiche Thema?



Sind meines Erachtens nach verschiedene Themen.

Hier möchte der Threadstarter wissen, welche Schweizer Messer wir auf Tour mithaben, in dem anderen Thread möchte der Threaderöffner wissen, welche Schweizer Werkzeuge, also nicht nur Messer, wir unser Eigentum nennen.

Ich habe auf Tour ein Victorinox Outrider bei mir.

#28 Draussen

Draussen
  • 152 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 06. Juli 2010 - 21:47

Na dann auch hier nochmal...

Als EDC ein Vix Compact und auf Tour (meist in der Campingkiste) das Outrider.

Ach ja, beides in schwarz.

#29 kelte1964

kelte1964
  • 261 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2010 - 07:50

auf tour begleitet mich fürs feine ein new ranger 66 --- zweihandbedienung arretierbar

in meinem first aidkit ist ein vic soldatenmesser eingepackt

#30 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Juli 2010 - 09:45

Hallo!

Also ich habe mehrere Schweizer Messer, weil ich von der Qualität einfach überzeugt bin.

Am Schlüsselbund habe ich immer das Swiss Champ Mini dabei. Dies ist sehr praktisch, da es über sehr viele nützliche Funktionen verfügt, u. a. einen Kugelschreiber.

In der Schreibtischschublade im Büro liegt das Swiss Cyber Tool, falls mal was am PC geschraubt werden muss.

Für Notfälle unterwegs liegt das Swiss Tool unterm Autositz.

Für Ausflüge in den Wald nutze ich das neue BW Messer, meist noch in Verbindung mit dem Swiss Tool Spirit in der brünierten Version.

In den Urlaub nehme ich in der Regel das große Swiss Champ mit.

Daneben besitze ich noch das Climber und das Classic mini.

Irgendwann wollte ich mir noch das Traveller Lite mit Expedition-Kit und das Atlas oder Rucksack zulegen.

Viele Grüße Uwe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0