Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

DD Travel Hammock/Bivi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#51 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 19:44

Das Tarp ist eine andere Geschichte; dafür braucht es einfach Schnur.
Wichtiger ist, dass Du das Fliegennetz des Hammock nicht mit Schnur an dem Tarp d.h. oben befestigst. Dazu sollte man schon Gummiseile, sowas in der Art wie DD Hammock anbietet, nehmen, da sonst das Fliegennetz reißen könnte.


Danke fuer den Hinweis cledrera.

Ich hoffe, dass bei der Lieferung solche Gummiseile dabei sind; ansonsten muss ich mir halt was basteln...

Erst einmal muss das Hammock aber kommen und dann teste ich es..

Spannt ihr das Tarp eigentlich immer auf der windzugewandten Seite bis zum Boden und auf der abgewandten ganz weit nach oben? Was macht ihr dann, wenn der Wind dreht? Kann man es nicht besser zu beiden Seiten gleich hoch abspannen und das Hammock lieber gleich tief haengen?

#52 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:22

N`abend M@rc,
also:
Die Gummiseile hatte ich bei DD Hammock damals mitbestellt. Sie sind leider kein Standardzubehör. Ersatz kriegst Du aber in jedem besseren Supermarkt. Im Zweifel zerreiß Deine letzten Schiesserfeinripunterhosen und entnimm das Gummiband ;-).

Was Deine Frage zum Aufstellen anbelangt:
Wenn ich pennen will, kommen beide Seiten des Tarps nach unten.
(2 Bäume, Hammock dazwischen, Tarp mittig drüber)
Geh mal auf youtube und zieh Dir ein paar videos zum Tarpaufbau rein.
Macht Spaß :D

#53 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:32

N`abend M@rc,
also:
Die Gummiseile hatte ich bei DD Hammock damals mitbestellt.

Geh mal auf youtube und zieh Dir ein paar videos zum Tarpaufbau rein.
Macht Spaß :D


Hallo cledrera,
danke erst mal fuer all die Hinweise!
Aber:

Mark mit k am Ende bitte ;-)

Ich habe wie gesagt in Oesiland bei haengemattenshop.com bestellt, da sie bei DD "out of stock" war; die boten die Gummibaender nicht an; aber Schluepfergummi ist ne geniale Idee ;-) Gibts den auch in schwarz / tarn?

Hast Du nen Link zu youtube oder einfach mal die Suche bemuehen? ;-)


Gruss aus BaerLin

#54 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:44

Sorry Mark,
aber in Fragen tarnfarbener Schlüpfer bin ich unterbelichtet. :lol:
Hier mal ein Video
YouTube - DD Pack review

Falls der link nicht klappt (ist premiere) gib in Tante Google
entweder "pablo Tarp" oder seanmulhall ein.
Die Videos von letzterem mag ich alle. Silverfox ist nicht so überdreht.

Clemens

#55 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 22:56

Dank Dir!

pablo kannte ich schon, aber seanmulhall ist ja auch endcool ;-)

#56 Kampfpudding

Kampfpudding
  • 788 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2011 - 06:37

Im Regelfall sind die Gummiseile (in Fachkreisen nennt man sie "Shockcord") dabei. Bei mir warens es 3 Stück, falls mal eins verloren gehen sollte. Dieses "Shockcord" kannst du aber noch nachkaufen. Bei Holsterbau gibts die oder du googelst einfach mal danach ;). Aber warte erst ab, bis deine Hängematte da ist und sieh nach. Bin mir ziemlich sicher, die sind dabei.

Grüße
pudding

#57 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Februar 2011 - 07:38

Hallo Kampfpudding,
danke für die Info.
Ich hatte gestern mal bei meinem Versender angefragt: die Gummis sind dabei.

#58 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2011 - 13:11

Hallo zusammen,
heute kam das Babe, es sind drei Gummis (einer Ersatz) dabei.
Astreiner Service.

Ich habe noch mal eine Frage: Man sollte doch 2 Karabiner dazwischen setzen (einen oben / einen unten) als Hinweis aus diversen Beitraegen; muss ich dazu das Seil, das an den Baum kommt, zerschneiden oder wie?

#59 Gast_cledrera

Gast_cledrera

Geschrieben 14. Februar 2011 - 13:42

Man sollte doch 2 Karabiner dazwischen setzen (einen oben / einen unten)


Da hast du dich etwas mißverständich ausgedrückt. Ein Karabiner kommt links an Hammock und der andere rechts. Die Karabiner bewirken zweierlei:
a) Über die Befestigungsseile laufendes Wasser tropft am Karabiner ab und rinnt nicht ins Hammock.
b) Geschickt "karabinert" wird das Aufhängen und Straffen des Hammocks einfacher bzw. komfortabler.

Die mitgelieferten "Webbings", so nennen die bei DD Hammocks die Befestigungsseile, zu zerschneiden habe ich mich geweigert. Statt dessen habe ich mir zwei Stück Reepschnur mit 6 mm Durchmesser gekauft und die in die Hängematte eingezogen und verknotet.

Cledrera

#60 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 14. Februar 2011 - 13:43

Je nachdem, welche der ca. ein Dutzend Methoden, die ich allein bei Youtube gesehen haben muesste, du bevorzugst, musst du das Webbing zerschneiden und ein 30-90cm langes Stueck am Hammock verknoten und den Rest um den Baum schlingen, oder jede Menge Knoten in den Rest machen, oder oder :-) War das der laengste Satz im ganzen Forum? oops. ^^ Und auch noch so verwirrend.

Pablo und Sean machens vor, und die machens schon verschieden, und dann lernen sie voneinander und dann macht einer wieder was ganz anderes... Wenn man die Videos chronologisch sieht, ists ganz witzig :-) Und dann gibts da noch andere Haengemattenverrueckte, man kann nur staunen.

Ich haenge meinen DD noch auf, wie "ab Werk" gedacht, und stoppe wasser mit ner Schnur. Will aber demnaechst eine Methode mit Treehugger und Karabinern probieren, wie von Shug YouTube - Kanal von shugemery auf youtube gezeigt. Fehlen mir nur die Karabiner, sind aber bestellt.

gruss
couchcamper




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0