Zum Inhalt wechseln


WZT

Registriert seit 13. Mär. 2011
Offline Letzte Aktivität 10. Jan. 2015 01:04
-----

#64860 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von WZT am 04. August 2013 - 23:54

Ein wenig mehr Dinge in der letzten Zeit...
besoders hervorzuheben sei aber ein nageleuer Severin Dörrautomat der auch direkt zur Herstellung von leckerem Jerky benutzt wurde =)

Oh mann, es ist spät!
Ich habe gerade DÖNERAUTOMAT gelesen! :lol:
Komme auch gerade erst aus Berlin wieder, Stau sei dank...
Aber Jerky ist ja auch lecker! :D


#64418 Waffengestzänderung 42a?

Geschrieben von WZT am 17. Juni 2013 - 03:37

Ich kann das Verbot nachvollziehen.

Schön für dich!

Kaum in die Tasche gegriffen, schon hat man ein einsatzbereites Messer in der Hand.

Naja, das kann bei einem feststehenden Messer ja nicht passieren... :bang:

Wer wirklich eins benötigt, kann ja auch eines führen. In den allermeisten Fällen wird bei vernünftigen Leuten, welche eine vernünftige Begründung liefern, nichts passieren. Zumindest ist das meine Einstellung. Denn für die vernünftigen Leute ist dieses Verbot nicht gemacht worden!

Na dann geh mal hin und klär die werten Kollegen auf, die der Meinung sind (und das sind leider nicht wenige), dass die Einhandmesser zu den verbotenen Waffen gehören! :wondering:

Allerdings braucht man die Dinger meines Erachtens nach nicht wirklich in jeder Situation. In den meisten Fällen reicht ein normales Taschenmesser für den alltäglichen Gebrauch.Und wer was anderes will, trägt halt ein von der Länge her legales Feststehendes (wie ich).

Stimmt, es muss kein Einhandmesser sein, allerdings ist genau das auch das Problem:
Einhandmesser sind genauso schnell als Waffe zu missbrauchen, wie die legal geführten feststehenden Messer.
Das ist es ja, was das Verbot so sinnlos und willkürlich erscheinen lässt! :mad:

Ich sehe da so eine leicht amerikanische Mentalität bei den meisten. Da will man was Gutes für die Sicherheit, indem man den Zugang zu automatischen Waffen erschweren will, aber weil die Dinger ja bisher jeder haben durfte, wollen die meisten dieses Privileg nicht verlieren, obwohl damit nur Mist angestellt werden kann und in jüngster Zeit auch angestellt worden ist.

Ach komm, die Ammi-Keule lassen wir mal schön aus dem Spiel... :sgofftopic:

Vor dem Verbot waren hierzulande die Einhandmesser echt zur Plage geworden.

Öhm, gibt es dazu auch "stichhaltige" Beweise? :huh:

Grudsätzlich ist es zwar richtig, dass nicht jeder ein Einhandmesser braucht, allerdings ist es eben auch falsch, das Einhandmesser als "kriminelles Werkzeug" zu brandmarken, vor allem wenn man bedenkt, dass gerade die Kriminellen sich einen feuchten Dreck um das Waffengesetz scheren!
Was Aufklärung und Erziehung in diesem Land nicht leisten können, das regelt sicher kein Paragraph 42a! :cry:


#64210 Selbstverteidigung mit dem Messer?

Geschrieben von WZT am 27. Mai 2013 - 00:29

"never bring a knife to a gunfight"

Da es hier in diesem von mir praktisch komplett durchgelesenen Thread jetzt wieder um das Thema geht, hier ein Lesehinweis zum Thema:
Messermagazin Sonderheft "Taktische Messer 2013"
Artikel: Verteidigung mit geschlossenem Folder
Da man ja mit einem nicht einhändig zu öffnendem Folder im Moment waffenrechtlich beim Führen eher auf der sicheren Seite liegt, ist das eine sinnvolle Alternative zum Fixed, mit dem solche Techniken nicht möglich sind.
Die Techniken sind mit einem Kubotan, der auch nicht unter §42 fällt genauso zu handhaben.

Ansonsten würde ich allen raten, die Pfefferspray für eine tolle SV-Strategie halten, raten den Gesetzestext genauer zu studieren!


#63487 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von WZT am 26. März 2013 - 20:27

Da mein letztes posting zu diesem Thema bereits über ein Jahr her ist, gibt es jetzt mal ein Update:

Eingefügtes Bild

V.o.r.n.u.l.
Ladekabel fürs Handy mit Netz- und Car-Adapter in Loksak
Sea to Summit Ultra-Sil Sling Bag mit Edelrid Karabiner
Böker Plus BOB mit Kydex-Scheide
Kuli mit Touchpen
Motorola Defy+ mit Tatonka Neopren Bag
BökerPlus FA-1 mit passendem Holster
Viictorinox SwissTool X mit Victorinox Nylon Etui
Taschenkalender, mit Panzertapehülle
Maxpedition Mini-Rollypoly
Panzertape auf alter Telefonkarte
LokSak mit Notfallspray, Traubenzucker, Lippenpflege, Wundsalbe, Ohrenstöpsel
Paracordbündel
Taschentücher
Tatonka Euro Wallet mit Paracord-Lanyard und Nite-Ize Mini-S-Biner
S-Biner Ahhh!
Mini-Bic mit Haargummi und Ersatz-AAA-Batterie
Titan-Kubotan am Schlüsselbund mit
- Böker Plus Vox Access Tool Titanium
- ACME Signalpfeife
- McNett Nitestik
- Fenix LD01 Cree R5 LED stainless steel special edition
- Schlüssel am Schraubkettenglied
Edding Permanentmarker 21 'EcoLine'
Böker Plus Mpp Multi Purpose Pen Black
einpoliger Spannungsprüfer
Tatonka Werbe-Kuli
Schraubkettenglied mit
- Sechskant-Knochen mit Paracord-Wicklung
- Magnesium-Feuerstahl
- Edgesport Pocket Pal Knife Sharpener
- Böker Plus Toucan
- Fenix E01
Rettungsdecke
LokSak mit Pflastern, Tabletten und Alcopads
Magnum Pocket Khukri Tigerstripe

Mal sehen:
Vier Klingen - Check
Vier Lampen - Check (eine im Smartphone)
Vier Stifte - Check (einer im Portemonnaie)
und wenn ich die nicht abgebildete Werbe-Streichhölzer und die Sturmstreichhölzer, die gerade alle sind, dazuzähle
habe ich auch vier Arten Feuer zu machen!
Passt also alles! :D



#57076 Triple Aught Design Fastpack Litespeed

Geschrieben von WZT am 10. August 2012 - 14:18

Sehr schönes Review eines wirklich stabil und langlebig wirkenden Rucksacks.
Liegt zwar außerhalb meines Budgets, aber ich hab ja auch meine Tasmanischen Tiger, da brauche ich den TAD gar nicht.

Zwei Sachen haben mich verwirrt:
Erstens: Wer ist bitte "Ühkaka"? Wenn du "wai kei kei" meinst, dann sag das doch :p
Wenn schon eindeutschen, dann richtig, nämlich "YpsilonKahKah"... *klugscheißmedailleeinheims*

Zweitens sprichst du von "von zwei Schlaufen und vier Spannriemen am Rucksackboden", die ich aber nicht erkennen konnte.
Die Schlaufen sehe ich, zwei Spannriemen auch, hat der auf der anderen Seite auch noch welche?

Ich hatte nämlich überlegt ein ähnliches Gurtbandsystem an meinem Rucksack zu installieren, wie ist das hier denn gelöst?
Falls du da noch ein Detailbild hast, immer gerne her damit!


#55154 Die Erbswurst

Geschrieben von WZT am 03. Mai 2012 - 12:53

Heute abend werd ich mir eine schöne Erbswurst am See in Huskvarna kochen und mit schwedischer Knobiwurst verfeinern, das wird ein Fest!! Dazu selbst-importierten Met und lecker smörgås...
:cool:


#54887 [Kaufberatung] Tagesrucksack ~30L Robust

Geschrieben von WZT am 20. April 2012 - 02:17

Also ich würde dir auch zu einem Deuter raten, ob nun Transalpin oder Futura....wenn du hiken willst ist der Deuter ACT Trail 32 auch eine Überlegung wert.

Ich nutze als EDC und für Kurztouren das Tasmanian Tiger Patrol Pack Vent und bin damit sehr zufrieden.
Einerseits ist die Aufteilung und Sortiermöglichkeit überragend, andererseits ist das Tragesystem für mich perfekt!
Außerdem ist er superrobust, dabei nicht mal schwer und mit zusätzlichen Taschen optimal erweiterbar...schau ihn dir mal an!


Viel Spaß sonst noch!


#52033 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von WZT am 17. Januar 2012 - 02:18

Hier seht ihr die Ausrüstung, die ich täglich am Mann trage:

v.l.n.r u. v.o.n.u.

Fenix LD20
Petzl Tikka Plus
Schwedische Falttasse
Böker Plus BOB
Ontario Little Bird
Samsung B2710
Tatonka Euro Wallet (enthält auch Pflaster, Panzertape, Lupe mit Pinzette)
Sea to Summit Ultra-Sil Sling Bag
550 Paracord 1x 10m und 2x 6m
CRKT Eat'n Tool black
Nite Ize S-Biner Ahh
Schlüsselbund mit Notfallpfeife, McNett Nitestik, Böker Plus Vox Access Tool Titanium und selbstgebautem Kubotan.
Dazu noch ein kleines Feuerzeug und ein paar Tempos (nicht im Bild)

Angehängte Dateien




#51546 Dr. Oetker Süßer Moment

Geschrieben von WZT am 09. Januar 2012 - 21:50

Süßes Filmchen :D

Also bei den "technischen Daten" *schmunzel* lohnt es sich schon, da einzwei von einzupacken, ich nehm ja auch gerne die "Heisse Tasse" von Erasco, die ist sehr ähnlich, was die technischen Daten *nochmalschmunzel* angeht.

Allerdings liegt mir das ganz Süsse nicht so, die Grießvariante werde ich mal probieren, aber ansonsten kommt die Schokakoladose zum Einsatz, das zieht auch immer gut die Stimmung hoch :-)

Wo wir gerade dabei sind, Schokakola macht jetzt auch Studentenfutter,
Eingefügtes Bild

das ist auch einen Test wert, denke ich und dann noch die gute Erbswurst, falls die nicht schon dran war....

Eingefügtes Bild


#50783 Nachts im Wald = Gefahr?

Geschrieben von WZT am 15. Dezember 2011 - 23:52

Oh mann, da habe ich ja eher Angst vor besoffenen Ultras oder asozialen U-Bahnschlägern im ÖPNV als vor Jägern im heimischen Unterholz.

Klar, wenn ich unvermittelt vor dem aus der Dickung breche und er eh schon mit den Nerven am Ende ist, weil er seit drei Tagen versucht den Sechzehnender zu erwischen, dann habe ich womöglich ein Problem, aber ansonsten denkt lieber dran, das Licht am Fahrrad anzuschalten und beim bushcraften das Pilzbestimmungsbuch dabei zu haben :p

DAS sind Gefahren!


#50600 Komprimiertes Toilettenpapier

Geschrieben von WZT am 12. Dezember 2011 - 01:57

Also, ich nehme zusätzlich zu einzeln verpacktem feuchten Klopapier,
das auch noch als Handwaschtuch, Ausrüstungsreiniger etc. zur Anwendung kommt,
eine Rolle Klopapier mit.
Allerdings falte ich sie Z-artig, also immer ein Blatt von links nach rechts aufeinander.
Das ganze kommt dann in einen Ziploc-Beutel, Luft rauspressen
und schon hat man ein flaches kleines Paket, dass überall reinpasst.