Zum Inhalt wechseln


dasFlo

Registriert seit 30. Mai. 2011
Offline Letzte Aktivität 29. Aug. 2015 19:35
*----

#66657 Wer wird neuer Admin?

Geschrieben von dasFlo am 10. März 2014 - 20:03

Ich werde Odoo.Tv auf jedenfall treu bleiben!

Das Forum und die Leute hier sind toll!
Habe viel gelernt.

Auch wenn das Wichteln letztes mal nicht so gut war,werde ich, falls es
statt finden sollte, wieder mitmachen...

MfG
dasFlo

P.S. Macht alle weiter so und es wird klappen!


#62906 Custom EDC Fixed, Meinungen gefragt

Geschrieben von dasFlo am 02. März 2013 - 11:17

Ich finde den Entwurf von dem Messer echt Super!
Wie wäre es wenn du ein paar mehr Herstellst und sie Verkaufen würdest? :D

Wie ist denn der Preis für ein Messer? :cool:

Wäre sehr interessiert!

MfG
dasFlo


#62502 Top 10 Dinge für Prepping Einsteiger

Geschrieben von dasFlo am 17. Februar 2013 - 11:54

Hallo,

also ich finde Prepping sehr sinnvoll und habe auch schon einen Vorrat von mindestens 4 Wochen!
Dabei hat mir diese Internetseite http://www.survival.4u.org/ sehr geholfen! Einen Stromgenerator und ne Photovoltaikanlage
sind auch vorhanden! Windgenerator soll dieses Jahr noch zusätzlich kommen! Wir bauen auch viel Obst und Gemüse selber an...


MfG
dasFlo


#60569 Wichtelshow 2012

Geschrieben von dasFlo am 23. Dezember 2012 - 18:20

Ansonsten könnten ja alle was dazutun für dich

Z.B, wir, oder die Lust haben, schicken Howardt oder Artuhr Kleinigkeiten zu und du bekommst von uns das Wichtelgeschenk.

Macht jemand mit?


Ja das finde ich eine gute Idee! Bin dabei!

MfG
dasFlo


#60319 Wichtelshow 2012

Geschrieben von dasFlo am 16. Dezember 2012 - 19:41

So dann willich auch mal, da mein Wichtelpaket schon seit Donnerstag da ist!

WOW, ist das schwer, beim auspacken kam dann eine Olivgrüne Mutionskiste zum Vorschein!
Nachdem öffnen der Kiste kam dann:

1x wasserdichter First Aid Packsack
1x Falttasse in Schwarz
1x Trekkingkekse von Trek´n Eat
4x Natit (denke mal ne Art Esbit?)
1x Chemischer Wärmebeutel
1x Beutel mit Hundekauknochen
und zu Guter Letzt
ein Opinel No.8(inox) mit Gürteltasche

Alles super Sachen die Sicher verwendung bei mir finden!

Danke an meinen Wichtel für die tollen Sachen und den netten Brief!

MfG
dasFlo


P.S. Die Kleinen Schokotafeln haben meine Kids als erstes genascht.....


Fotos folgen noch.


#54757 Welches Opinel-Messer hast Du?

Geschrieben von dasFlo am 13. April 2012 - 15:23

Hallo,

habe ja das Neue Opinel Outdoor bekommen und ich muss sagen es ist gut gelungen!
Der Kunststoffgriff könnte etwas griffiger sein, aber die Klinge mit dem Wellenschliff ist super Scharf wie bei allen Opinel!

Die Qualität stimmt für den Preis!

Das Messer lässt sich nicht Einhändig öffnen, dazu ist die Öffnung zu weit vorn.
Ist ja auch als Schäkelöffner beschrieben und nicht als Daumenloch zum Öffnen... :lol:


Ich bin zufrieden mit dem Messer!
Die Größe No.9 hätte mir persönlich besser gefallen... ^^


Mfg
dasFlo


#52271 Wie schwer ist euer Rucksack?

Geschrieben von dasFlo am 21. Januar 2012 - 15:04

Echt? Das Ding wäre mir ja viel zu ineffektiv/langsam/windanfällig zum Essen kochen.


Ja und bisher hatte ich noch keine Probleme! Nen Windschutz ist auch schnell gebaut aus Steinen oder einfach ne Mulde buddeln usw. Einen Esbitkocher benutze ich schon seitdem ich 10 bin oder so! Dauert etwas länger aber man hat ja Zeit wenn man Unterwegs ist!


MfG
dasFlo