Zum Inhalt wechseln


skelettor's Inhalte

Es gibt 19 Inhalte von skelettor (Suche seit dem 28. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied

Sortiert nach                Sortierung  

#66941 Tatonka Handle Mug und die Nalgene Everyday

Geschrieben von skelettor am 26. März 2014 - 22:30 in Usertests Outdoor

Das nenne ich einen fundierten Beitrag! Danke@Johannsen.

Weiß zufällig auch jemand, ob es für die 0,5-l-Flasche (20 oz) auch einen passenden Becher gibt?



Jepp, gibt es! Der hier passt

https://www.globetro...ltgriff-127967/


Siehe auch

http://www.bushcraft...php?f=16&t=4950



#65913 Täglich Bushcraft

Geschrieben von skelettor am 25. November 2013 - 12:58 in Bushcraft

So einen Thread gibt es schon

http://forum.odoo.tv...lich-bushcraft/



#65695 Picogrill 85

Geschrieben von skelettor am 01. November 2013 - 13:24 in Kommentare

Endlich mal wieder ein neues odoo-Video! Wie immer sehr gelungen.

Über diesen Hobo würde ich mich auch sehr freuen. Wäre eine gute und vor allem viel leichtere Alternative zu meiner Firebox.



#65211 Nitecore SRT7 Revenger

Geschrieben von skelettor am 12. September 2013 - 07:50 in Kommentare

Eine schöne Lampe!

Die kleine Schwester, die Nitecore SRT3, ist seit gut einer Woche meine neue EDC Lampe.

Die läuft mit nur einer CR123 und ist daher schön kompakt. Über einen mitgelieferten Adapter kann alternativ eine AA Batterie genutzt werden.

Allerdings hat die SRT3 auch nur eine (statt drei) multi-colored LED und diese leuchtet auch nur rot oder blau.

Des Weiteren fehlt die Anzeige für den Ladezustand am Lampenkopf.

Die Leuchtmodi (bis auf grün) und die Bedienung über den Smart Tactical Ring ist ansonsten gleich.

Eine feine Sache, dieser SRT. Man kann den gewünschten Modi vorab auswählen, sofern man sie denn auswendig kann, und muss sich nicht per Schalter irgendwo durchklicken.

Ich bin nur mal gespannt, wie anfällig der Ring gegen Schmutz (Staub, Fussel, Sand, etc) ist.



#65110 Suche stabiles Messer

Geschrieben von skelettor am 27. August 2013 - 14:06 in Feststehende Messer

Irgendwann. Aber ich hatte es in absehbarer Zeit vor, mir eines zu kaufen.


Angekündigt sind die Messer für 2013. Aber das heißt bei ESEE leider nichts.



#65108 Suche stabiles Messer

Geschrieben von skelettor am 27. August 2013 - 13:36 in Feststehende Messer

Die ESEE-Messer haben, welche für mich in Frage kommen (ESEE4, ESEE3 hat schon eine etwas zu kurze Klinge), 1095er Stahl. Klar, bei Beschichtung ist das relativ egal, aber diese sind eben nicht so Schnitthaltig.

Da ich eines suche, mit "guter" Schnitthaltigkeit und möglichst korrosionsrestitent, liegt meine Materialwahl bislang bei 440C, evtl. auch noch AUS8. 420HC wäre natürlich "besser".


Einige ESEE Messer soll es irgendwann in 440C geben.

http://www.outdoorme...oducts/ESEE2013


Das Muela Rhino hat leider nen hellen Holzgriff.


Das Rhino gibt es aber auch mit Micarta

http://www.xpedition...ck-Micarta.html
http://www.xpedition...wn-Micarta.html


Ach ja, ein aussagekräftiger Threadtitel sieht anders aus :)



#65028 Vorschläge für neue Messerfilme

Geschrieben von skelettor am 20. August 2013 - 19:27 in Smalltalk

Um hier mal wieder ein wenig Leben reinzubringen, wie wäre es mit einem Klassiker, dem Buck 110 Folding Hunter?

http://www.buckknive...&productID=3045



Oder der/dem Viper Free by Tecnocut?

http://viper.it/it/tattica/free.html



#64931 Lestra Hakkoda

Geschrieben von skelettor am 12. August 2013 - 09:37 in Kommentare

Arthur ist wieder da!

Schöner Schlafsack, aber mir leider zu teuer.

Dennoch Danke für die Vorstellung!



#64832 Arthur krank oder lange im Urlaub?

Geschrieben von skelettor am 02. August 2013 - 07:59 in Smalltalk

Jepp, bei Youtube ist er schwer aktiv. Habe seinen Kanal abonniert und er hat zwischenzeitlich fast alle Videos von odoo.tv dort hochgeladen.

www.youtube.de/user/akonze73

Und ich denke er hat ein neues Hobby, den DJI Phantom Qudrokopter. Ein nettes Teil :)



#64644 Gruppenzelt gesucht

Geschrieben von skelettor am 16. Juli 2013 - 17:16 in Zelte

Hi,

für das jährliche Männerzelten haben wir uns dieses Jahr das hier gekauft, damit nicht jeder immer sein eigenes mitbringen muss

http://www.stabilepa...b-9d7598a91ab9/

Vielleicht ist das ja was.

Die richtigen Gruppen- oder Mannschaftszelte waren uns einfach zu teuer.



#64407 Waffengestzänderung 42a?

Geschrieben von skelettor am 16. Juni 2013 - 09:19 in Klappmesser

Die Hoffnung stirbt zuletzt :D



#64385 Neuer Hobokocher: picogrill 85

Geschrieben von skelettor am 12. Juni 2013 - 07:50 in Outdoor Küche

Die kleinere Version gibt es wo?


http://lmgtfy.com/?q=picogrill+85 :D



#63981 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von skelettor am 06. Mai 2013 - 09:29 in Smalltalk

Letzte Woche bekommen:

- einen überarbeiteteten Böker+ CID .45 Titan mit blauer Meachnik

- meinen ersten Bogen, einen Samick Lion 60" 30 lbs



#63771 Vorschläge für neue Messerfilme

Geschrieben von skelettor am 19. April 2013 - 06:56 in Smalltalk

+ 1 für das Bark River Bravo 1
+ 1 für das ESEE 4
+ 1 für das Böker+ Rold
+ 1 für das Ontario Rat 1

Meine Vorschläge:

Muela Rhino Micarta
Extrema Ratio Selvans oder Ontos
Lionsteel SR-1
Messerkönig Darkstalker Slim Mini
MSP Linerlock
Pohl Force Mike Two (sobald verfügbar)



#63723 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von skelettor am 15. April 2013 - 19:38 in Smalltalk

Heute bei Oma einen uralten, regulierbaren(!) Spirituskocher abgestaubt.

Der ist zwar aufgrund seiner Größe wohl eher nichts für eine Tour, aber bestimmt sonst irgendwann mal nützlich.

Wird demnächst getestet.

Spirituskocher 1.JPG Spirituskocher 2.JPG



#63701 Katadyn Combi

Geschrieben von skelettor am 14. April 2013 - 10:49 in Kommentare

Hi,

mal wieder habe ich eine Frage zum Katadyn Combi, genauer zum Aktivkohlefilter. Diesen habe ich letztes Jahr um die Zeit hier mit frischer Aktivkohle aufgefüllt. Leider kam der Filter seit dem nur zwei- oder dreimal zum Einsatz. Gefiltert wurde relativ klares Flusswasser. Sollte ich für die kommenden Einsätze die Aktivkohle zwingend wechseln? Oder kann ich den noch nicht stark beanspruchten Filter weiter benutzen? Woran merke ich, dass die Aktivkohle nicht mehr zu gebrauchen ist?

Danke und einen schönen Sonntag!



#63621 Odoo.tv Talk - Zeitschriften im Internetzeitalter

Geschrieben von skelettor am 09. April 2013 - 09:10 in Kommentare

Das Messermagazin habe ich auch im Abo. Freue mich immer, wenn es im Briefkasten liegt. Die Gear kaufe ich mir in unregelmäßigen Abständen, meistens direkt beim Verlag. Natürlich kann man sich umfangreich im Internet über Produkte informieren, dafür muss man aber auch erst mal wissen, was es so alles gibt. Dafür sind die Zeitschriften ideal. Außerdem lesen sie sich gut auf ruhigen Orten oder morgens beim Frühstück. Da ich die letzte Ausgabe der Gear noch nicht habe, würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.



#63502 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von skelettor am 28. März 2013 - 19:50 in Smalltalk

Gestern bekommen:

Muela Rhino Micarta

http://www.xpedition...ck-Micarta.html

Feines Teil :)



#63491 neue Modelle von Pohl Force

Geschrieben von skelettor am 27. März 2013 - 09:32 in Messer allgemein

Hi Stony,

die Hornet wird neu aufgelegt.

Schau mal auf der Facebookseite von Pohl Force nach.

Kann gerade nicht verlinken, weil auf der Arbeit "Social Networking not allowed" ist :)


Tante Edith:

Vielleicht funktioniert der Link http://www.facebook.....44342787,d.Yms