Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kleine, hosentaschentaugliche Fixed, welche habt ihr, welche könnt ihr empfehlen!?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 LostSoul

LostSoul
  • 21 Beiträge

Geschrieben 02. März 2010 - 19:45

Hat von euch noch keiner den neuen Böker Katalog? Der ist in diesem Jahr besonders lecker:D! Spaß beiseite, es stehen wirklich klasse Messer drin, auch etlich kleine Fixed!

Hier mal ein paar Beispiele:
Böker Plus - Gnome

Böker Plus - Rhino

Böker Plus - Pocket Bowie

Böker Plus - Small Trigonaut

Gruß

LostSoul

Bearbeitet von LostSoul, 02. März 2010 - 19:48.


#42 Gast_weltenbummler

Gast_weltenbummler

Geschrieben 02. März 2010 - 20:10

Becker Necker
Top in größe, gewicht, Preis/Leistung, Klingenstahl, gute Klingengeometrie.... für 50€ findet man hierzulande kaum was besseres!

#43 pullupresistor

pullupresistor
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. März 2010 - 16:55

Mini Skinner von Grohmann:
outdoormesser punkt de
-->Grohmann Messer --> Gürtelmesser mit Edelstahlklinge-->dto. mit Flachschliffklingen-->Mini-Skinner

ist ein echter Handschmeichler, liegt gut in selbiger (auch mit recht großen Händen), erschreckt niemanden und ist recht schnitthaltig..

#44 Furlan

Furlan
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16. März 2010 - 21:07

Wurde bereits genannt: Fred Perrin Neck Bowie. Anfangs von den Bildern begeistert, hab' ich es mir bei einem Aufenthalt in Paris gegönnt.... nach kurzem Tragen eine gewisse Enttäuschung: Na ja, sooo toll ist es jetzt auch nicht, die Klinge ist verdammt kurz... was hat mich bloss geritten dieses Messer zu kaufen....das Exskelibur ist doch viel praktischer.....und trotzdem fand es immer öfter den Weg in die Fronttasche der Hose, verdrängte dort Laguiole, Pradel, Otter und Compagnie.
Das Teil ist für den EDC Einsatz perfekt, nicht zu teuer als dass man es nicht zu nutzen wagen würde.

#45 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 16. März 2010 - 23:59

Mini Skinner von Grohmann:


Die Messer von Grohmann werden IMHO allgemein unterschätzt. Dabei sind dies erstklassige Gebrauchsmesser.

#46 omo

omo
  • 17 Beiträge

Geschrieben 17. März 2010 - 16:46

Als Liebhaber nordischer Messer empfehle ich u.a. ein Roselli Carpenter (hab ich immer in der Jackentasche) oder ein Mora-Schnitzmesser. Bislang ist auch noch keiner in Ohnmacht gefallen, wenn sie mal in der Öffentlichkeit ans Licht kommen.

#47 Gast_peterpan

Gast_peterpan

Geschrieben 17. März 2010 - 17:48

Als Liebhaber nordischer Messer empfehle ich u.a. ein Roselli Carpenter (hab ich immer in der Jackentasche) ... .


OT: Nutzt Du das mit der UHC-Klinge oder das "einfache"?


#48 omo

omo
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18. März 2010 - 08:34

OT: Nutzt Du das mit der UHC-Klinge oder das "einfache"?


Ich nutze die einfache. Hab's in der Bucht geschossen und es war wohl B-Ware. Die Klinge ist etwas verdreht im Griff angebracht. Trotzdem hab ich es gern. Klein aber robust und der Griff liegt toll in der Hand. Ich habe auch lieber einen weicheren Stahl, den ich gut nachschärfen kann.

#49 mickymesser

mickymesser
  • 43 Beiträge

Geschrieben 30. März 2010 - 10:34

Hallo, schau doch mal in meinem Album
Gruß Michael

#50 WE-Wanderer

WE-Wanderer
  • 36 Beiträge

Geschrieben 08. April 2010 - 14:10

Hallo!

Tja, in der Kategorie möchte ich das CRKT Minimalist, welches ja eigentlich ein Messerchen für um den Hals zu hängen ist (Neck Knife), in die Runde "werfen".
Warum? Weil es sich auch super in der Hosentasche macht, wenn man mal auf "Halsschmuck" verzichten möchte. Mit einer Gesamtlänge von nicht einmal 13 Zentimetern und einer Klingenlänge von ca. 5 Zentimetern auf jeden Fall hosentaschentauglich ;-)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Auch wenn es nicht den Eindruck macht, bei der Größe..., läßt sich das Messer gut in die Hand nehmen, ich habe Handschuhgröße 9,5 -10 und kann damit anfallende Schneidaufgaben sicher erledigen.

MfG
WE-Wanderer




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


    Google (1)