Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Schon mal geschnitten/verletzt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
65 Antworten in diesem Thema

#31 Nightprowler

Nightprowler
  • 40 Beiträge

Geschrieben 17. November 2010 - 22:31

Zuletzt an einer Axt, nachdem ich sie auf dem Naßschleifer geschiffen und auf dem Lederrad mit Polierpaste abgezogen hatte ... beim Abwischen der Polierpaste. :tape:

Mein Zeigefinger wurde allerdings von einem Sägeblatt abgebissen:

http://datenkeule.de...1994Rhino17.jpg

#32 Zorrochi

Zorrochi
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2010 - 22:41

Eigentlich nicht sooo oft... aber heute wo ich mein Selbstentworfenes und gemachtes Messer davon Zunder vom Härten abgeschmirgel und satiniert habe, habe ich mich 3x geschnitten.

1. bin ich mit dem Wasser-Schmirgelpapier abgerutscht und habe mich am Zeige u. Mittelfinger geschnitten, obwohl die Klinge erst mit dem 220er Stein geschliffen wurde.

2. Habe ich mich später irgendwie geschnitten.

Richtig groß habe ich mich noch nie geschnitten, da ich immer sehr aufpasse was ich tue.

Mf Grüßen
Zorrochi

#33 survivalman

survivalman
  • 66 Beiträge
  • WohnortDorsten
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2010 - 20:07

Geht mir auch so immer mal ein bisschen aber nie groß, mein erstes messer hatte ich mit 6 jahren in der hand naja war nen victorinox vom opa:wondering:
Der sagte noch pass auf ist scharf ich dachte mir ja ne is klar wenns stumpf wäre würde es nicht zum schnitzen taugen:cool:
Aber nachher habe ich mich gewundert wo die erdbeermarmelade herkam:lol:

Ich schneide mich echt wenig und wenn dann muss es nicht genäht werden oder so.
Hab da so einige geschichten, die letzte etwas üblere war mit nem nagelneuen wenger messer so eins wo man als taschenmesser die klinge feststellen kann, ich so gib mir das mal lustiges prinzip naja am ende war jedes prinzip egal den der finger steckte zwischen messer und klinge eingeklemmt, ging leicht auseinander aber hat gut geblutet:rolleyes:
Ich sag nachher zum kollegen wie ich dachte das ding steht fest, ne sagt er das muss erst einrasten, aso naja fürs nächste mal weis ich bescheid:D

Und vor kurzem mit nem cuttermesser, eins weis ich die dinger sind scharf, war ne neue solingen klinge drin, was musste ich die vorher auch noch abbrechen aber man weis ja nie ob man sich damit schneidet:tape:

#34 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 13:39

da ich mein erstes taschenmesser mit 5 jahren hatte, blieben hier u. da einige belanglose kratzer nicht aus.
mit 14 hatte ich rasen gesenst und als ich die sense wieder einmal mit dem wasserstein abgezogen habe, quatscht mich einer an und...
mein daumen war in der kuppe gespalten, der daumennagel hatte eine tiefe scharte und hat schlimmeres verhindert.
es hat dann so schoen gepuckert im daumen, trotzdem ich die wunde zugepresst hatte und den arm sofort hoch gehalten hatte.

das lustige daran war, ich bekam weiche knie und ging kontrolliert in die sitzhaltung ueber...und meine gesichtsfarbe wechselte laut meiner mutter in ein sehr helles kreidebleich.

alle anderen verletzungen mit messer axt o. aehnlichem waren immer belanglos.

an meiner zimmermannsaxt (gransfors) klebte einmal blut und ich wusste nicht woher...
beim aufsetzen der schutzhuelle muss ich irgendwie handkontakt gehabt haben ohne es zu merken.

gruss
waldschrat

#35 Chrislibear

Chrislibear
  • 34 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Dezember 2010 - 15:39

Kleine Schnitte kommen immer wieder mal vor, vor allem wenn ich so in Gedanken versunken mit dem Messer herum spiele...:embarrest:
Einmal aber richtig arg in den Oberschenkel.
War gerade dabei einen Speer zu machen (war damals 13) und bin abgerutscht. Musste dann mit 14 Stiche genäht werden.:lol:

#36 Alfrey75

Alfrey75
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 19:59

Das letze mal ernsthaft geschnitten vor ca. 10Jahren an einer Schärfmaschine in einer Fleischerei. Sonst bin ich eigtl. recht "Unfallfrei"^^

#37 Gast_sd90mac

Gast_sd90mac

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:11

Hallo,
Das erste Mal habe ich mit etwa 15 J. ganz gescheit mein Bootsmesser in ein Holz gerammt, obwohl das Messer ja keinen Fingerschutz hat. Ergebnis: Schnittwunde an der Fingerkuppe kleiner Finger rechts, sehe heute noch die Narbe.

Letzten Freitag beim Hantieren mit dem FK F1 ein kl. Stückchen Fleisch 4mm Durchm. aus dem letzten Glied, 4. Finger links, herausgeschnipselt. Folgerung: Sauscharf so ein F1!!!!

Gruß Wolfgang

#38 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. Januar 2011 - 20:37

Fieseste Schnittwunde,die ich selbst zu verschulden hab war ein Stück Fleisch,dass ich mir aus dem Daumen geschnitten hab.
Fast kreisrund,ca die Grö0e von 2 Cent,und die nachgewachsene Haut ist immernoch taub.
Dann noch einige Narben an Unter- und Oberarmen von einem Überfall mit einem Messer.

#39 Rüsseltier

Rüsseltier
  • 12 Beiträge

Geschrieben 19. Januar 2011 - 21:53

Hab mit ca 6 jahren im Norwegenurlaub mein erstes "richtiges" Messer bekommen mit dem Hinweis "Vorsicht das Ding is sauscharf". Keine 10 min später floss Blut.....
Seit dem diverse Narben von diversen Messern......:cry:

#40 retn

retn
  • 218 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2011 - 00:35

Die einzigste wirklich schlimme Schnittwunde, an die ich mich erinnern kann war mit der Brotschneidemaschine...
Der Schnitt ging leicht durch den Daumennagel durch, hab davon aber keine Narbe - aber von zig anderen Sachen ;-)
Selbstverständlich aber auch schon mehrfach mit verschiedenen Messern geschnitten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0