Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neuer Hängemattenhersteller H-Bag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
44 Antworten in diesem Thema

#31 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 21:05

OT: Danke fuer Deine direkte Hilfe, Howardt!
Da suche ich den halben Vormittag und die Loesung ist so easy....
Danke nochmals!
Uebrigens: Wie fandest Du die Videos?
Ging es so fuer das erste Mal?


#32 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 21:45

Ich finde das Produkt doch erachtenswert!

Viel besser aber finde ich die Art wie es vorgestellt wird, da hast du dir redlich Mühe gegeben und dir unser aller Respekt verdient!

Gruß Travelmad

#33 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Juli 2012 - 22:10

Ich finde das Produkt doch erachtenswert!

Viel besser aber finde ich die Art wie es vorgestellt wird, da hast du dir redlich Mühe gegeben und dir unser aller Respekt verdient!

Gruß Travelmad


OT: Ich bedanke mich herzlich für das Kompliment!
Der ultimative Test wird wie gesagt vom kommenden Freitag bis Sonntagmittag erfolgen;
es soll ja auch ein wenig regnen, dann können wir gleich testen, ob meine Theorie des 1-2-3-Seiles als Karabinerersatz funktioniert und auch mein Tarp von DD dicht ist ;-)



#34 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 10:54

Ersteinmal ein großes Lob für deine Arbeit lieber markbeu - auch wenn die Hängematten nicht meins sind - toller Film.
Die Cloud hat allerdings den Vorteil gegenüber youtube man kann die Videos ohne Zusatzprogramm runterladen.

#35 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 19:40

Hallole Outdoorfriend,

Ersteinmal ein großes Lob für deine Arbeit lieber markbeu - auch wenn die Hängematten nicht meins sind - toller Film.


Danke fuer Dein Lob! Wie gesagt, das Video war jetzt nicht professionell aufgenommen, sondern nur mit so einer Mini-HD-Cam (720p) von Cisco. Gross in Nachbearbeitung konnte ich nun auch nicht investieren.
Ich denke mal, fuer den Real Life Test am kommenden Wochenende werde ich mich beim Aufbau, beim Zubettgehen, am Morgen nach der ersten und am Morgen nach der zweiten Nacht filmen...dann koennt ihr immer noch sehen, ob ich so ueberzeugt von der H-Bag bin! ;-) Zumal ich derzeit wieder heftig Kreuzweh habe... Aber ich habe ein absolut gutes Gefühl mit km 276, ganz ehrlich :-) :-) :-)


Die Cloud hat allerdings den Vorteil gegenüber youtube man kann die Videos ohne Zusatzprogramm runterladen.



Wer Bedarf zum Runterladen hat: ich kann gern per PM den Link senden! Nur keine Dummheiten mit meiner kleinen Tochter anstellen! ;-)

Bearbeitet von markbeu, 25. Juli 2012 - 19:42.


#36 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 22:40

Schöne Videos kann man da nur sagen. Da ich ja auch erst kürzlich unter die Filmer gegangen bin weiss ich was für ein Aufwand das ist und was alles schief gehen kann beim Dreh und beim Sprechen. Selbst Arthur ist davor nicht gefeit.

Bleib auf jeden Fall dabei mit dem Videos machen. Mir machts ne Menge Spass und wie es aussieht Dir auch. Jeder Film der hier im Forum gepostet wird oder aus einer Diskussion hier heraus entsteht freut mich ungemein und ich schau sie mir gerne an. Vielleicht kommen wir ja mal von der Qualität an Arthurs frühe Werke ran. Ausser die Bildqualität sehe ich nähmlich bei mir noch jede Menge Verbesserungsbedarf!


Bin echt gespannt auf deinen Tourenbericht. Ich hab zwar kein H-Bag dabei, werde aber von der 3 Tagestour die ich die nächsten Woche gehen werde ebenfalls ein Video mit nach Hause bringen.

Grüssle!

#37 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. Juli 2012 - 22:59

OT: Hallole,

Mir macht das auch totalen Spass und meiner Tochter auch, wie ihr ja gesehen habt!

Arthur brachte mich drauf; er spannt ja imho auch oefter die Familie ein. ;-)

Auch in meiner Arbeit kommt der "kleine Videodreh zwischendurch" immer gut an; besser als die unzähligen Foto-CD`s aus "Vorzeiten".

Nen Gorilla Stativ brauche ich auch mal noch & eben ein besseres Schnittprogramm fuer den Mac bzw. Ubuntu..

Aber egal, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attenxxx ;-)

Solange die user hier Bock drauf haben, das auch anzusehen, bin ich gern dabei :-)

Auf den Test am WE freue ich mich schon besonders.

Bearbeitet von markbeu, 26. Juli 2012 - 09:34.


#38 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2012 - 09:23

Hallole zusammen,
ein kurzer Zwischenstatusbericht: trotz totalem Unwetter in der Nacht, habe ich schön in der H-Bag mit darüber gespannten Tarp abhängen können, war warm und trocken. Auch die Mücken liessen mich weitestgehend in Ruhe. Das Video kommt, sobald ich wieder zu Hause bin. Nun erst mal noch etwas abruhen.

#39 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2012 - 18:33

Hallole, liebe odoo-tv-User, Liebes Forum,

Ich bin gerade von meinem Kurztripp an den Hölzernen See zurück und habe 2 Nächte in der H-Bag zugebracht.


Hier nun, wie versprochen: Video 3 meines H-Bag Tests:

http://www.youtube.c...bed/131OoOlEH0w

Pro's:

- Kein Verrutschen der Hängematte

- Alles in einem System, aufeinander abgestimmt

- kompakt verpackbar und dank Kompressionssack auch klein komprimierbar

- ich schlief warm und trocken

- absolut keine Rückenschmerzen etc...

- 2 Taschen und 4 Schlaufen sowie die Sicherheitstasche absolut durchdacht und funktionell; so konnte ich zB. am Morgen meine Brille schnell wieder finden und die Videocam in der Innentasche vor Regen schützen

- das Material der Hängematte ist topp und wirklich extrem schnell trocknend

- Am Coolsten aber finde ich den 3D-Schnitt; man kann absolut nicht herausfallen


Con's (aus meiner Sicht):

- Schlafsack zu warm für gestrige Nacht (über 21 Grad um 0:00 Uhr) und leider nicht austauschbar / ich habe aber auch in D selten so eine warme Nacht erlebt; deshalb ist das nicht unbedingt ein Nachteil

- Einfassungen an den Seiten schnürten beim Versuch, auf der Seite zu schlafen, in meine Arme / Schultern ein

- Hängematte für mich in den Schultern etwas schmal

Endfazit:

Wer noch keinen Schlafsack hat und von eher schmalerer Natur ist, für den ist das H-BAG - Systen eine preisgünstige und super aufeinander abgestimmte Möglichkeit, günstig zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und neben dem eigentlichen Schlafsack auch eine Hängematte zu besitzen.

Ich ziehe das Schlafen in einer Hängematte dem Liegen auf dem Boden vor; insbesondere, wenn er wurzeldurchzogen, steinig oder voller Getier ist!
Gerade bei schlechtem Wetter oder grosser Wärme liegt man in einer Hängematte meiner Meinung nach deutlich besser.

Ich hoffe, ihr hattet Spass mit meinen Tests!

Vielen Dank an km 276 fuer diese Möglichkeit.

Gern könnt ihr Feedback hier im Forum oder per pm an mich senden!

M@rk

OT: Mit dem Einbetten bekomme ich wieder nicht hin, man man :-(

Bearbeitet von markbeu, 30. Juli 2012 - 09:58.


#40 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2012 - 09:12






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0