Zum Inhalt wechseln


markbeu

Registriert seit 30. Dez. 2010
Offline Letzte Aktivität 11. Nov. 2017 23:21
-----

#68148 Auf der Suche nach einer Winterjacke

Geschrieben von markbeu am 09. November 2014 - 19:06

Hier nochmal wie versprochen mein Review zur Begadi BE X Primaloft Frontier One:

 

Liebe Freunde,

heute möchte ich euch einmal ein Topp-Produkt vorstellen, wie ich finde, die Frontier One Primaloft Kälteschutzjacke von Begadi:

 

Ich habe ein kleines Testvideo dazu abgedreht, nachdem ich diese meiner Meinung nach echt coole Jacke nun schon fast ein Jahr als Kälteschutzjacke am Abend, als Kopfkissen bzw. Decke in der Hammock oder als Unterjacke unter einem Poncho bzw. einer Baumwollmischgewebe-Jacke am Feuer im Einsatz habe. Sowohl die Kapuze mit Rundumblick als auch die hoch angebrachten Taschen sind insbesondere beim Tragen unter einem Rucksack wohlüberlegt.

Diese Jacke gibt es bei Begadi für 99,- Euro, sie wiegt mit Packsack in Größe L (nachgewogen) 612 gr.

http://www.begadisho...roducts_id=9790

Ich hatte (leider) zuvor die deutlich teuere Primaloft-Jacke von Gamsbokk gekauft und sie in meinem Test der Frontier One direkt gegenüber gestellt.

Ich hoffe, ihr habt Freude an meinem kleinen Review.

M@rk




#67160 Test II der grossen Grillbox von Esbit

Geschrieben von markbeu am 21. April 2014 - 17:34

https://www.youtube....eature=youtu.be

http://www.youtube.com/watch?v=2UPqkHqD9vQ&feature=youtu.be


#66927 Meine heutige "Gear-Schlacht" ;-)

Geschrieben von markbeu am 25. März 2014 - 15:46

Hier der versprochene 2. Teil, dieses mal als Windschutz und als Hobo

http://youtu.be/QdZqQ39iROI


#66665 OBS-Treffen 2014 Berlin

Geschrieben von markbeu am 12. März 2014 - 21:19

Nochmal ein wenig schieben:

Am 26.03.14 ist Anmeldeschluss!

Wer also dabei sein möchte, noch fix eine verbindliche Anmeldung an die bekannte Adresse schicken oder Rover bzw. mich direkt hier kontaktieren fuer die verbindliche Anmeldung und weitere Infos!

Einen schoenen Abend / Tag!

M@rk


#66593 Wer wird neuer Admin?

Geschrieben von markbeu am 02. März 2014 - 21:48

ich bin ehrlich gesagt sehr traurig, dass es hier so ruhig geworden ist! Mir fehlen die fundierten und qualitativ hochwertigen Videos von Arthur sehr, ganz ehrlich!

Arthur, bitte melde Dich!


#66265 OBS-Treffen 2014 Berlin

Geschrieben von markbeu am 05. Januar 2014 - 19:57

Das neue Jahr bricht an und wir schauen nach vorn. Es dauert nicht mehr lang, bald findet das 2. Berliner Bushcrafttreffen vom 30.04.14 bis zum 04.05.14 in Berlin - Saatwinkel statt.



Bitte meldet euch Interesse über die bekannte Mailadresse an!



Ihr erhaltet dann eine Antwortmail mit den Angaben für die Bankverbindung. Erst nach Geldeingang(!) erhaltet ihr verbindlich einen Platz!



Der Teilnehmerbeitrag beträgt für Erwachsene 35,-Eur und für Kinder 30,-Eur für die gesamte Dauer, ganz gleich, wann ihr anreisen könnt und wie lange ihr bleiben wollt. Wir haben den Zeltplatz für uns und sind somit während der gesamten Dauer unter Gleichgesinnten.


In dem Teilnehmerbeitrag ist neben der Miete für das Gelände auch ausreichend Brennholz, die Miete für die Boote beim Kanu-Kurs, sowie anfallende Gebühren und Kosten enthalten. Wir hoffen zwar sehr, dass auch in diesem Jahr das Treffen ohne grössere Zwischenfälle ablaufen wird, haben uns aber dennoch im Interesse aller Beteiligten dazu entschlossen, eine Veranstaltungsversicherung abzuschließen, um auf der sicheren Seite zu sein.


Auch diesmal setzen wir auf Selbstversorgung der Teilnehmer, das heisst, Übernachtung im eigenen Zelt, Tarp, Hammock, oder wie immer ihr nächtigen möchtet sowie eigene Verköstigung.


Neben dem Kanu-Kurs werden auch wieder Bogenschießen, ein Kinderprogramm sowie die ein oder andere Gemeinschaftsaktion auf dem Programm stehen. Vorschläge, thematisch bezogen für Workshops / Vorträge etc. die in Eigenregie durchgeführt und nicht politisch motiviert sind, sind deshalb jederzeit (nach vorheriger Rücksprache mit uns) herzlich willkommen!


Bitte gebt an, wenn ihr Kanu fahren wollt, damit wir im Vorfeld genug Boote reservieren können!


Anmeldeschluss und Tag der letztmöglichen Überweisung (Geldeingang) ist der 20.03.14!


Bleibt gespannt, es wird sicher ein super Treffen!



Matthias und M@rk vom Orga-Team


#65636 Test des Bushcookers von qvist

Geschrieben von markbeu am 26. Oktober 2013 - 18:17



Das war mein heutiges Tagwerk, welches mir neben der Gartenarbeit Freude machte.


#65270 Review der Bushbox XL als Grill

Geschrieben von markbeu am 19. September 2013 - 07:52

Meine Bushbox XL laeuft wie am ersten Tag; da hat sich nichts verzogen / der Aufbau ist gewohnt leichtgaengig, ebenso der Abbau.

Eben ein echtes deutsches Qualitätsprodukt.


#64854 Review der Bushbox XL als Grill

Geschrieben von markbeu am 04. August 2013 - 16:25

Die geehrten Mitlesenden,

hier ist er nun, der ultimative Test der Bushbox XL mit Holz und Pellets:

, ich hoffe, das Video gefällt.

Euer markbeu


#64836 Review der Bushbox XL als Grill

Geschrieben von markbeu am 02. August 2013 - 15:51

Die Firebox habe ich auch und kann sie leider gar nicht mehr empfehlen. Der konische Aufbau macht das Einsetzen der Aschepfanne und der Platten etwas schwierig, ausserdem hat meine schon leichten Rost angesetzt :-( Schwerer ist sie leider auch.
Deshalb empfehle ich uneingeschränkt die günstigere und in Deutschland gefertigte Bushbox XL für den großen Bedarf oder für die Single - Wanderung die kleine Bushbox.
Von der Stabilität nehmen sich beide Boxen nix, sind beide absolut topp; man kann schwerste Töpfe aufsetzen; aber ich habe den subjektiven Eindruck, dass die Bushbox XL noch einen Tacken besser zieht.


#64824 Review der Bushbox XL als Grill

Geschrieben von markbeu am 01. August 2013 - 16:29




#64194 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von markbeu am 24. Mai 2013 - 20:27

jau, alles klar, habe es eben Rover telefonisch uebermittelt.
Danke fuer die Gruesse! Richte ich gern aus.


#64169 Zelt / Isomatte / Schlafsack für Fahrradtour gesucht

Geschrieben von markbeu am 23. Mai 2013 - 10:34

Ich war eben mal bei Globi Steglitz und habe mir die Exped Synmat angeschaut und kurz getestet. Vom Packmass und Gewicht sowie der Dicke ist sie ja der Hammer, leider war sie nur in Größe S da :-( Da wiegt die aber nur was um 400 Gramm


#64128 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von markbeu am 21. Mai 2013 - 16:45

Powerpot 5 von thepowerpot.com; heute vom Zoll abgeholt




#64116 Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

Geschrieben von markbeu am 21. Mai 2013 - 08:37

Dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen! Herzlichen Dank an euch alle! :-)

Es war einfach nur Klasse!