Zum Inhalt wechseln


Seelenfrost

Registriert seit 15. Sep. 2011
Offline Letzte Aktivität 01. Okt. 2015 23:06
-----

#66108 Wichtelnshow 2013

Geschrieben von Seelenfrost am 16. Dezember 2013 - 11:40

Super Ulli, vielen Dank. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Alles was das Herz begehrt. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.


#66054 Wichtelnshow 2013

Geschrieben von Seelenfrost am 11. Dezember 2013 - 11:14

Hallo und guten Morgen,
erstmal vielen Dank an meinen Wichtel, du hast es sehr gut gemeint mit mir :D das übertraf all meine Erwartungen. :first:

Nun, ich habe mich für ein Video entschlossen. Hier ist mein Wichtelgeschenk.



Zum Inhalt nochmal:
6 Schoko Lollys
4 Mayasticks
1 Erbswurst
1 Notfall Regenponcho
1 Spork
1 Taschenmesser
3 Paracord
1 Bleistift mit Radiergummi
1 kleiner Schlauch
1 Taschenkocher von Esbit
1 Ziploc Beutel mit folgendem Inhalt: Tuch, Notizblock, Pflaster, Notfalldecke, Spiegel, OB, Desinfektionstücher, Kabelbinder, Mullbinde, Nähgarn mit Sicherheitsnadel

Uuuund nicht zu vergessen !!! Das ganze war in einem tollen Bundeswehrkocher/topf enthalten


#65858 Wichteln (Revolutions) 2013

Geschrieben von Seelenfrost am 18. November 2013 - 09:31

Und melden sich noch welche? Wollte das Thema mal wieder oben in der Liste stehn sehn.


#65608 Hogue EX-F01

Geschrieben von Seelenfrost am 23. Oktober 2013 - 21:04

Hallo
ich stelle hier mal das Hogue "EX-F01 Tactical" vor.
Das Messer ist in Zusammenarbeit von Hogue -einem Hersteller von Gummigriffen für Schusswaffen- und dem Messermacher Allen Elishewitz entstanden.Zunächst die Daten:- Gesamtlänge 30,5cm,davon 17,8cm Klingenlänge,also 7" (auch mit 5,5" erhältlich) - Klingenstärke 6mm- Gewicht des Messers 355g- A2-Stahl mit GunKote-Beschichtung- Griffmaterial G10 (Hogue nennt es aufgrund des Musters "G-Mascus)
Das Messer kommt in einer Cordurascheide mit (eingeschraubter) Kunststoffeinlage,in die das Messer für Links- und Rechtshänder gesteckt werden kann.Es hat einen Flachschliff und eine Droppointspitze.Am Griffende und vor der Schneide sind je zwei Löcher für diverse Fangriemenlösungen vorhanden.

Die Fehlschärfe läuft zur Spitze hin zur vollen Materialstärke aus,lt. Elishewitz,um die Stabilität beim stechen oder hebeln zu verbessern.Das Griffende ist zu einem "Skullcrusher" ausgeformt.Übrigens liegt der Griff sehr angenehm in der Hand,da zwickt nichts.

Nun zu einer Besonderheit des Griffs: Zur Klinge ist auf einer Seite ein Torxschlüssel integriert,um die Griffschalen abzuschrauben - darunter verbirgt sich eine Skelettkonstruktion wie beim Eickhorn GEK.Die Griffschalen sind zudem leicht ausgehöhlt,um z.B. Angelschnur + Haken zu verstauen.

Die Scheide hat übrigens viele Trageoptionen,man kann sie in zwei Höhen am Gürtel tragen oder an Mollesystemen befestigen.

Insgesamt ein schönes grosses Messer mit interessanten Detaillösungen. Mal sehen,wie es sich zukünftig so schlägt...

Angehängte Dateien