Zum Inhalt wechseln


Ahmed's Inhalte

Es gibt 40 Inhalte von Ahmed (Suche seit dem 30. April 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied


Sortiert nach                Sortierung  

#44582 Eure EDC-Ausrüstung

Geschrieben von Ahmed am 27. Mai 2011 - 08:58 in Sonstige Ausrüstung

So nach über einem halben JAhr in Wien und kaum Bewegung im Wald hat sich dies urbane "survival Set" als Praxistauglich erwiesen.

Kleiner Schulrucksack
darin: 1l Wasserflasche
paar Schokoriegel
Spielkarten
kleines Messer (hat mir ein Freund gemacht; kleine Klinge, aber angenehm großer Griff)
Tape
Colledge Block
Bleistifte und Kugelschreiber


Kleine TT-Tasche mit:
Schere
2 Wundauflagen saugend
2 Wundauflagen Alminium bedapft
2 Mullbinden
2 fertige Schnellverbände
paar Blasenpflastern
paar Pflaster (Hansaplast, extra stark)
kleiner Spiegel
Pinzete (momentan kaputt, wird ersetzt)
Rettungsdecke
Tape
Feuerstahl


Handy und Feuerzeug, plus manchmal noch ein Taschenmesser sind in der Weste. Der Rucksack ist immer am Mann.
Auf die Art hab ich echt alles was ich so im normalen Leben brauch immer dabei.



#44044 Survival-Profi Edward "Bear" Grylls

Geschrieben von Ahmed am 06. Mai 2011 - 21:19 in Survival allgemein

also ich mochte ja die alten Indianer Jones Spiele, wo man auch teilweise in einer verschneiten Wildnis mit irgendwelchen Viechern gerrungen hat....aber das....
gibts demnächst auch BG Actionfiguren?
Der Mann hat sicher auch was drauf, aber diese Vermarktung find ich dann doch etwas übertrieben, seine Show sollte doch die Leute eher hinaus anstatt vor den Computer locken...



#39859 Odoo.tv Outdoor Messer

Geschrieben von Ahmed am 26. Januar 2011 - 12:22 in Messer allgemein

Ich möchte, daß ein Unternehmen das Messer in sein reguläres Programm aufnimmt und es für länger als Serienmesser vertreibt. Die Werbung für das Messer übernimmt der Hersteller. Auf diese Weise wird auch das Forum und Odoo bekannter. Wir übernehmen die Entwicklung und sprechen uns mit dem Hersteller bezüglich der Realisierbarkeit ab. So wird das ein Win2Win Projekt für alle Beteiligten.


Das wäre natürlich der Ober-Knaller mit Cookies:D

Aber falls das nicht klappt, hältst du dir die Kleinserie als Option offen?

Aber, hmmpff innerhalb der nächsten 2 Jahre hab ich sowieso nie im Leben das Geld für ein neues Messer.:evil:



#39470 Wien Bratislava

Geschrieben von Ahmed am 19. Januar 2011 - 15:16 in Weltweit

Ohh verflucht, sorry hab ganz vergessen zu antworten.
Also ich muss schauen ob ich die Strecke noch wo finde. Falls ich bis Freitag nicht antworte, habe ich vergessen und ihr müsst mich per PN errinnern. Ich hab grad recht viel um die Ohren.



#37943 Serie: Knotenkunde

Geschrieben von Ahmed am 16. Dezember 2010 - 10:26 in Kommentare

Genial!
An den Knoten habe ich mich noch aus Pfadfinderzeiten (vor 10 Jahren) erinnert. Aber ich hab ihn beim besten Willen nicht mehr zsuammen gebracht.
Super! Dake Arthur.

Ps.: Das ist jetzt nicht mehr aktuell, weil wir unsre Stute vor 2 Jahren verkauft haben. Aber ist der Knoten Stabil genug um damit ein Pferd anzubinden?



#37942 Filme mit Survivalinhalt

Geschrieben von Ahmed am 16. Dezember 2010 - 10:16 in Survival allgemein

Hallo
wie wäre es wenn du (sofern vorhanden) noch einen yotube link zu den jeweiligen Trailern dazu machst?



#37388 Filme mit Survivalinhalt

Geschrieben von Ahmed am 05. Dezember 2010 - 18:59 in Survival allgemein

Sehr schöne Liste, auch wenn meiner Meinung nach "Touching the Void - Sturz ins Leere"
fehlt.
Sturz ins Leere (2003) - FILMSTARTS.de
YouTube - Touching the Void - OFFICIAL Climbing Teaser
Oder hab ich den nur überlesen?



#37207 Anleitung Rucksacktaugliche Kuskus-Gerichte

Geschrieben von Ahmed am 02. Dezember 2010 - 12:04 in Outdoor Küche

das stimmt, traditionell wird couscous eigentlich nur über wasserdampf zubereitet und nicht direkt im wasser.


Stimmt, das ist dann allerdings auch nicht das Couscous das du bei uns beim Türken bekommst. Das ist nämlcih normalerweise schon vorgedämpft und braucht nur noch mit heißem Wasser übergossen werden, oder für 3 minuten in den Topf gegeben werden.
Mein Favorit (nachdem hier im Studentenheim letzte Woche der Herd kaputt ging):
Couscous je nach Hunger in eine Schüssel geben, ganz nach Belieben um die 2 tl Suppenwürze dazu, etwas curry, und ein kleines Bisschen Harissa (Harissa (Würzmittel) ? Wikipedia ; gibts beim Türken), dann kochendes Wasser drüber gießen (zum glück hab ich einen Teekocher), gut umrühren und wer will noch etwas Butter drunter geben, hilft vor allem wenns zu scharf geraten ist.

Tut mir leid das ich keine genauen mengenangaben liefern kann, aber ich mach das immer Pi mal Daumen. Man merkt eigentlich recht genau wie viel Wasser passt, ansonsten einfahc noch etwas Couscous nachlehren. Oder anfangs weniger Wasser. Wenn man auf nem Feuer oder Brenner Kocht hat man ja nicht wie ich das Problem, dass das Wasser recht fix wieder zu kühl ist.



#35583 Wien Bratislava

Geschrieben von Ahmed am 28. Oktober 2010 - 21:14 in Weltweit

Hergott hab ganz vergessen den thread hier zu beenden.

Die Wanderung wurde von uns vor 2 Monaten durchgeführt. Hainburg war mit dabei. WIr sind von den Mücken beinnahe aufgefressen worden. (1 ganzer Schwarm pro Person, hätte nicht gedacht das so etwas in OE überhaupt möglich ist)

Und sie war außerdem ein voller Erfolg. Habe ich mir zumindest sagen lassen, ich musste am 2. Tag in der Früh abbrechen weil ich starke Halsschmerzen hatte und mir sehr kalt war. Bin dann nach HAuse hab mich dort ins Bett gelegt und bin die nächsten 3 Tage mit 38-39° Körper Temperatur auch dort liegen geblieben.



#34277 Wildtiere in deutschen Wäldern

Geschrieben von Ahmed am 26. September 2010 - 09:16 in Smalltalk

da würde es nicht lange auf sich warten lassen bis man von den ersten Todesfällen hört.


Nun ja, es geht dann wohl einfach darum wie wir mit diesen ersten TOdesfällen umgehen. Vernünftig wäre es zu sagen: ok, wenn qir wieder Bären bei uns haben wollen, dann gibt es ein gewisses Risiko, das aber (wie von Magneto erwähnt) immer noch geringer ist als bei Nacht eine Straße zu überqueeren, Schließlich rasen Bären nicht betrunken durch die Gegend. Fürchte nur die wenigsten werden derart Sachlich bleiben.
Schließlich machen den meisten von uns (auch mir) die Modernen Gefahren die wir gewohnt sind (auch wenn sie objektiv gesehen größer sind) weniger Angst als die Unbekannten/Ungewohnten.
OT: Dass kann man ja auch an andren Beispielen beobachten, es ist schließlich für einen Politiker gewinnbringender gegen die Ausländer, Airsofts oder Computerspiele vorzugehen, als gegen Alkohol am Steuer.



#33680 Frage Messerkauf nur im Internet ?

Geschrieben von Ahmed am 12. September 2010 - 18:46 in Messer allgemein

Ich kaufe meine Messer im Internet.

Warum?
Bei mir in der Nähe gäbe es 2 Jagd und ein Stahlwarenfachgeschäft, alle 3 haben Messer im Programm, teilweise richtig gute, nur ist eben die Auswahl sehr viel begrenzter. Einzelne Klingen zu denen ich mir dann einen Griff machen kann bekomme ich gar nicht (ok, brauch ich auch nicht oft, aber einen auf mich optimierten Griff hab ich halt doch lieber in der Hand). In dem Stahlwarengeschäft sind mir die Messer 150€ aufwärts für ein fixed dann doch zu teuer als Altagswerkzeuge. Außerdem kann ich im Netz immer wieder mal reinschaun und mich durchs gesammte angebot klicken. Da ich auf real life shopping nicht so bock habe will ich mir nicht das ganze Inventar im Laden zeigen und vorführen lassen und dann wieder gehen. Und dass vielleicht 3 Mal im Monat.
Irgendwann würd der Verkäufer mich wohl rauswerfen.:tape:



#33245 Wildtiere in deutschen Wäldern

Geschrieben von Ahmed am 04. September 2010 - 11:52 in Smalltalk

Ich finde das wir unabhängig von wie es früher war oder wie es heute sein könnte uns nicht einmischen dürfen.

Irgendwas heranzuzüchten, was nichtmehr in unser Öko-System gehört und vertrieben / ausgerottet wurde bringt doch nur wieder das bestehende System ins Wanken. Der Mensch macht mehr kaputt, wenn er mal wieder aufm "ich siedele jetzt Tiere die ausm Gehege kommen und dann ins Freie laufen zu lassen" Tripp ist, als wenn er der Natur freien Lauf lässt.

Bin deswegen auch gegen diese riesigen Treibjagden bei denen Jäger einfach mal zig Tiere auspusten, weil es mal eine Überpopulation gab. So wird die natürliche Ausselektion von Mutter Natur nur zerstört. Vieleicht überlebt deswegen ein schwaches Tier, welches so eigentlich nicht überlebt hätte. Dafür wird ein starkes vieleicht erschossen? Es klingt grausam, aber Wettbewerb gabs schon immer und gucken wir doch mal unser Umfeld an, sei es im Job oder im Privatleben? Klar der Vergleich ist Mist, aber irgendwie ist er mir grad eingefallen.

Was hierherzieht aus freien Stücken und sich natürlich einfügt, dass ist mir willkommen. Aber irgendwas versuchen herbeizuzwingen ist in meinen Augen überflüssig und gehört verboten.



Aber die Ausselektion funktioniert ja nicht mehr richtig, dazu gibts zu wenig Luchse, Wölfe und Bären, es würde also die Überpopulation (die ja häufig erst durch den Menschen, also durch Fütterungen in Wintern wo es gar nicht nätig gewesen wäre entstanden ist) immer mehr zu nehmen. Bis sie irgendwann aufgrund von Seuchen oder Nahrungsmangel einbricht. Ersteres ist nicht im Sinne eines Jägers der ein möglichst gesundes Revier haben möchte, zweiteres geschieht erst nachdem der Wald und die Felder heftig beschädigt wurden. In TIrol etwa kann man echt üble Verbisschäden an den bäume betrachten. Da gibts ein Stück Tannenwald auf einem Hand, in einem Gebiet wo sonst nur FIchten Wachsen. Die Tannen dort sind alle schon ziemlich alt, da aufgrund der zu großen Hirschpopulation keine mehr nachwachsen (Tannen schmecken denen nämlich besser als Fichten).



#33103 Survival-Profi Edward "Bear" Grylls

Geschrieben von Ahmed am 31. August 2010 - 16:52 in Survival allgemein

Nun ohne die die Trainingspläne von SAS und der Legion Etrangere zu kennen, aber wenn ich mir anseh zu welchen zwecken die heute existieren und fpr welche Einsatzszenarios die vorbereitet werden, dann nimmt effizientes, unauffälliges töten wohl einen sehr viel größeren Teil in deren Trainig ein, als Feuermachen mit Steinen oder Fallen für Widschweine zu konstruieren.



#32998 Wildtiere in deutschen Wäldern

Geschrieben von Ahmed am 29. August 2010 - 21:51 in Smalltalk

Die Problembär-Debatte. Damals gab es schon ein riesen Trara um einen einzigen Bären - man überlege sich was mehrere anrichten würden. Es ist naiv zu glauben, dass sich Bären natürlich verhalten wenn sie an allen Ecken und Enden auf menschliche Siedlungen treffen. Bären haben hierzulande mE nur noch ein Refugium im Zoo oder als Bettvorleger.


Die paar andren Bären dies in OE gab (4-5 glaub ich) haben sich dagegen so still verhalten dass es ein paar Jahre gebraucht hat bis man merkte dass sie verschwunden waren. Einen hat man dann im Keller eines Verstorbenen Jägers entdeckt.:tape:

@BVM:
Mit Wildschweinen kenne ich mich nicht aus, aber ich habe vor 10 Monaten mit einem Tiroler Förster geredet. Dort in der Gegend haben die recht Massive Verbissschäden durch Hirsche und so wies aussieht kommen die Jäger mit dem Schießen einfach beim besten Willen nicht mehr nach. Ich weis allerdings nicht inwieweit Bundesheer dort was helfen würde. In diesem Fall meinte er nämlich, dass die Jägerschafft eigenlich fast nur auf der Pirsch oder am Ansitz jagt und Drückjagten (die weit mehr Tiere auf einmal zur Strecke bringen würden) ablehnt. Ich könnt mir aber volgendes als Lösung vorstellen:
Große organisierte Jagten, nach dem Motto wer den Schein hat ist auch zur Teilnahme verpflichtet, in Problemgebieten Sondergenehmigungen für Selbstladebüchsen und viel stärkerer Verkauf von Abschüssen an Jäger ohne Jagdrevier. Inwievern das allerdings auf die Wildschwein Situation in Deutschland übertragbar ist weis ich nicht.

Guten Abend noch
Ahmed



#32509 Survival-Profi Edward "Bear" Grylls

Geschrieben von Ahmed am 22. August 2010 - 14:02 in Survival allgemein

Nicht das dies verwerflich wäre - ich finde es nur naiv wenn manche Leute glauben das Gezeigte wäre real.


Nun verwerflich finde ich das auch nicht. Aber es wird halt behauptet dass es real wäre. Durch diese Vermarktung, die dem Privatsender geschuldet ist, wird uns halt etwas verkauft, was so nicht stimmt. Er wird eher zum Rockstar als zum Survival Profi, wobei ich ihm sein Wissen nicht absprechen will.



#32485 Survival-Profi Edward "Bear" Grylls

Geschrieben von Ahmed am 22. August 2010 - 09:35 in Survival allgemein

Ich hab da noch eine Theorie!!!!!!
In einigen Folgen trägt er eine Breitling Emergency, damit kann er in der Nor ein Signal senden und kann dann gefunden werden.
Vielleicht ist er immer dann wirklich weit weg von der Zivilisation, wenn er diese Uhr trägt? Denn damit kann er ja ein Signal senden, damit er im Notfall gefunden werden kann.


Also ich hab nicht alle seine Folgen gesehen, aber die die ich gesehen habe hat er unmöglich alleine drehen können. Das Filmteam hat sicher Satellitentelefon/Funk oder ähnliches dabei. Und vermutlich sind da auch ein paar gute Leute dabei die ihn wenns wirklich haarig wird wo rausholen können. Zumindest ich an seiner Stelle würde eine der Stunts nicht machen ohne einen professionellen Bergretter in Reserve zu haben. Alles andre währe sehr fahrlässig, nur weil ich wenn ich wirklich in so einer Situation bin sterben könnte muss ich ja nicht in der Simulation (bei der es ja um Wissensvermittlung/Unterhaltung geht)ndrauf gehen.



#31338 Odoo News 08.2010

Geschrieben von Ahmed am 01. August 2010 - 21:32 in Kommentare

wow wow wow

Also auf die CRTKs freu ich mich wirklich schon gewaltig. Bin mal gespannt was du uns über die berichten kannst.



#31317 Bergans Alpinist 2

Geschrieben von Ahmed am 01. August 2010 - 13:08 in Kommentare

Hallo
Erst einmal ein super Film über ein super Produkt. Hat mir wirklcih gefallen (auch wenn der Preis weit jenseits meines finanziellen Horizonts liegt).

Besonders gut fand ich, dass du das Gewicht von Rucksack, Seitentaschen und abnehmbaren Deckelfach seperat angegeben hast.
Hättest du das nicht in ganz groben Zügen (das es im Detail eher schwierig ist, ist mir klar) auch mit dem Volumen machen können, so das man eine ungefähre Vorstellung davon bekommt, wie viele Liter noch übrig bleiben wenn man mit der abgespecktesten Version loszieht.

Ich zumindest könnte mir dann unter "sehr flexibel" noch etwas mehr vorstellen.

Ansonsten wie gesagt, ein toller Film, danke!



#31083 Rezepte zum Vorstellen auf Odoo.tv

Geschrieben von Ahmed am 25. Juli 2010 - 10:33 in Outdoor Küche

Getunte, mittelalterliche Pilgersuppe:

Eines vorweg, das Rezept ist eher für Leute gedacht, die sich nicht unbedingt Sorgen über den Brennstoff machen müssen und genügend Platz im Rucksack haben um Zwiebeln (im Grunde recht viel Wasser mit ein bisschen Haut drumm herum) mit zuschleppen. Dennoch sollte es outdoortauglich sein, es stammt angeblich von den Pilgern zur Zeit der Kreuzzüge.

Zutaten:
2 Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
eine Stange Lauch oder Frühlingszwiebel (verzichtbar)
1 Stück Speck (möglichst Fett)
1 Stück Käse (möglichst stark, Bergkäse oder ähnliches)
1-2 Stücke trockenes Brot (Bannok)
Suppenwürze und Paprikapulver nach Geschmack (ich mag meine Suppen würzig und nehm von beidem mindestens 2 Teelöffel)
etwas Pfeffer

Zubereitung:
Den Speck in den Topf geben und das Fett auslaufen lassen. Das klein geschnittene Gemüse dazu und im Fett andünsten. Dann mit Wasser aufgießen. Die Gewürze dazu und kochen bis die Zwiebel weich genug geworden sind.
den Topf vom Feuer nehmen und wenn die Suppe nicht mehr kocht den kleingeschnittenen Käse dazu. Das trockene Brot zerbrechen, in eine Schüssel geben (alternativ einfach in den Topf) und mit Suppe übergießen.

Anmerkungen:
Das Rezept ist recht einfach gehalten und kann nach Belieben mit Käutern und anderen Gewürzen erweitert werden. Dank des Käses und dem Brot ist die Suppe recht sättigend, 2 Schüsseln reichen für mich locker aus. (Die Zutaten reichen mit genügend Wasser auch recht genau für 2 Portionen)
Da ich kein Schweinefleisch esse, dünste ich einfach das Gemüse in etwas Öl bevor das Wasser darüber kommt. Ich nehme an das die Suppe mit Speck etwas intensiever schmeckt, also vermutlich weniger Gewürz gebraucht wird.
Wie bei allen guten Rezepten muss hier einfach herumprobiert werden, bis man für sich selbst die optimale Menge an Zutaten herausgefunden hat.



#30627 Veranstaltung OutDoor Messe 2010 Friedrichshafen

Geschrieben von Ahmed am 11. Juli 2010 - 14:38 in Usertreffen

Mein persönlicher Wunsch, viel Ausrüstung, wenig Messer. Ich würde gern wissen, ob es von folgenden Herstellern was neues gibt:

Wechsel
Esbit

und vielen Dank schon einmal


tja bei mir ist es eher umgekehrt, viel Messer und EDC-ausrüstung (Kleine Taschen und Ähnliches).
Klar das Die "großen" Sachen auch dabei sein müssen (Rucksack, Zelt usw.), aber naja, das andre interessiert mich halt mehr.



#30624 Bericht Mein getuntes Beil

Geschrieben von Ahmed am 11. Juli 2010 - 13:35 in Myog

So gestern habe ich den Kopf wieder nach unten geklopft und zwei weitere, mit einem aufschäumenden Kleber (könnt mir in den Hintern beißen weil mir der Name grad partout nicht einfällt:embarrest:) bestrichene Keile in den Stiel getrieben.
Winzige noch vorhandene Lücken wurden ebenfalls mit Kleber ausgefüllt.
Das war zwar eine etwas semi-professionelle Vorgehensweise, dafür hält das DIng jetzt aber auch bombenfest.
Eingefügtes Bild

Hier ein Vergleichfoto mit dem großen Vorbild.
Eingefügtes Bild



#30587 Lederbeutel selbstgemacht

Geschrieben von Ahmed am 10. Juli 2010 - 12:45 in Myog

nice
Sind die so flach wie die aussehen, oder haben die einen ovalen/kreisförmigen boden?



#30574 Frage zum Wissen über Leave No Trace

Geschrieben von Ahmed am 10. Juli 2010 - 10:22 in Smalltalk

Hallo
eines Vorweg, ich weis nicht ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte in die Smalltalk Abteilung verschieben.
Ich habe für Kollegen vom Freiwilligen Ökologischen Jahr die Leav no Trace Regeln aus dem Outdoorseiten.net zusammenkopiert.
outdoorseiten.net - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kleines Projekt: Die 10 Gebote für Outdoorer

Dazu habe ich mir dann noch meine eigenen Gedanken gemacht, die ich hier jetzt posten will. Ich weis es ist etwas viel, ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn ihr euch die Mühe machen könntet sie durchzulesen und mir zu sagen, was ihr davon haltet.


"Hierzu noch einige Gedanken von mir:
Ich denke es muss niemand alle diese Regeln auswendig können. Sie werden eigentlich durch die 3 Faustregeln:

„Leave nothing but footsteps, take nothing but photos!“

„LNT – Leave no Trace“

„Wenn du dir über die Auswirkungen deines Verhaltens unsicher bist, dann lass es/ informiere dich besser“

sehr gut umrissen.

Ich denke auch dass wir in Mitteleuropa einige Regeln leicht abwandeln können. Eine Haselrute aus einem Dickicht herauszuschneiden richtet nicht wirklich großen Schaden an.
Es wird nicht jeder gebrauchte Tampons, oder Toilettenpapier gerne wieder mit nach Hause nehmen, ich denke es ist schon in Ordnung wenn sie einfach nur vergraben werden, allerdings mindestens 30 cm tief um mit möglichst hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen dass sie von Tieren gewittert und wieder ausgebuddelt werden. Gebrauchte Taschentücher, Pflaster, Verbände etc. sollten aber auf jeden Fall erst daheim entsorgt werden. Am besten nimmt einer in der Gruppe einen Müllsack mit, der bei jeder Gelegenheit (in unserem Fall die Übernachtungen) wieder entleert wird. An einem fixen Lageplatz, der auch über eine angelegte Feuerstelle verfügt, kann, sofern es Wind und Wetter zulassen und jegliche Bradgefahr ausgeschlossen ist, ein Feuer auch ohne Feuerpfanne entzündet werden. Wichtig ist hier, dass die „Schäden“ also die menschlichen Einwirkungen möglichst auf ein Gebiet beschränkt bleiben, sozusagen ein „Menschenreservat“ gebildet wird, und sie sich nicht über eine große Fläche verteilen. Aus diesem Grund sollte auch jeder darüber nachdenken, ob er nicht einen (billigeren) Urlaub in Mitteleuropa, dem in einer fernen und noch möglichst unberührten Natur vorziehen sollte.
Das wichtigste ist es jedoch, sich selbst als Teil der Natur zu betrachten, der sich auch so zu verhalten hat.
D.h.: Wir können, so wie alle Arten unsere Umwelt schädigen. Nach Hans Jonas hat der Mensch, als Vernunft begabtes und mit Verantwortungsfähigkeit ausgestattetes Wesen einen Auftrag zur Existenz. Wenn wir also Vernunft begabt sind, also auch ein größeres Zerstörungspotential entfalten können, als jedes andere Lebewesen, gleichzeitig aber ein tieferes Verständnis für ökologische Zusammenhänge entwickeln können, als es jedes Tier jemals haben wird, so folgt daraus meiner Meinung nach auch die Verpflichtung (Gott; der Natur; oder einfach nur unserer Erde gegenüber) die Existenz unserer Umwelt zu erhalten, also unsere Einflüsse auf ein möglichst nicht mehr schädliches Maß zu reduzieren und zwar nicht nur uns zu liebe, sondern einfach aus Respekt der Erde gegenüber.

Ich denke dass Jonas neuer ethischen Imperativ (auch „Ökologischer Imperativ“ genannt)
„Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlung verträglich sind mit der Permanenz echten menschlichen Lebens auf Erden“, durchaus auch alles nichtmenschliche Leben, also die gesamte Biosphäre mit einschließt, geht er doch von einer „intrinsischen Werthaftigkeit des Lebens insgesamt“ aus."

(Die Kritik um die ich hier bitte bezieht sich allerdings nicht auf Rechtschreibfehler, darauf werd ich selbst noch mal kontrollieren, es geht mir, wie ihr euch sicher denken könnt eher um Inhaltliches)



#30554 Bericht Mein getuntes Beil

Geschrieben von Ahmed am 09. Juli 2010 - 19:55 in Myog

Nun, das ich das wenn, dann nur unter Anleitung, und wohl mit einigen missglückten Versuchen, machen muss ist mir schon klar.
Dennoch ich möchte es zumindest einmal probiert haben. Bei und gibts leider keinen Hufschmied in der Nähe, ich denke sonst würd ich wohl auch nur noch dort herumhängen.



#30545 Bericht Mein getuntes Beil

Geschrieben von Ahmed am 09. Juli 2010 - 11:57 in Myog

Wow
einmal wirklich eine komlette Axt selber machen, steht relativ weit oben auf meiner "für dieses Leben to do list"