Eine sehr schöne Dokumentation über das Leben von Rüdiger Nehberg. Angefangen von seinen ersten Reisen als Kind über die bekannten Expeditionen bis hin zu seinem sozialen Engagement.

Die Grossen Abenteurer - Rüdiger Nehberg
Erstellt von Arthur, 13. Jan. 2013 11:19
survival rüdiger nehberg überleben
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 13. Januar 2013 - 18:50
Hallo Arthur,
super Video !
Da ich so ziemlich alle Bücher von Rüdiger Nehberg gelesen habe, kann ich auch diese wärmstens empfehlen.
Vorallem "Überleben in der Wüste Danakil" und "Abenteuer Urwald" haben mir besonders gefallen.
super Video !
Da ich so ziemlich alle Bücher von Rüdiger Nehberg gelesen habe, kann ich auch diese wärmstens empfehlen.
Vorallem "Überleben in der Wüste Danakil" und "Abenteuer Urwald" haben mir besonders gefallen.
Geschrieben 15. April 2013 - 22:46
Sir Vival is cool
das survival lexikon von ihm war mein erstes "aktueles" buch zu dem thema
hab noch drei von meinem vater, wobei das letzte auch schon 40 jahre alt ist
lustig zu lesen was sich da die jahre getan hat (NIE klamotten aus syntetik und NIE messer aus rostfreien stahl)
heut is es andersrum
das survival lexikon von ihm war mein erstes "aktueles" buch zu dem thema
hab noch drei von meinem vater, wobei das letzte auch schon 40 jahre alt ist
lustig zu lesen was sich da die jahre getan hat (NIE klamotten aus syntetik und NIE messer aus rostfreien stahl)
heut is es andersrum

Geschrieben 15. April 2013 - 23:03
Bei Synthetik kann ich noch beipflichten, aber ein einfacher Carbonstahl ist in bestimmten Situationen so manchem PM-Wundermetall überlegen. Es kommt, wie immer, darauf an

Geschrieben 16. April 2013 - 07:35
Danke fuer das Einstellen des Videos, Arthur! Sehr schönes Video.
Geschrieben 17. April 2013 - 21:21
Ich finde das soziale Engagement von Rüdiger Nehberg absolut beeindruckend! Von seinen Expeditionen ganz zu schweigen.
Er als Mensch ist halt ein Unikum, aber ich persönlich finde seine Art sehr sympatisch.
Eine schöne Doku über den Mensch Rüdiger Nehberg und sein Schaffen!
Er als Mensch ist halt ein Unikum, aber ich persönlich finde seine Art sehr sympatisch.
Eine schöne Doku über den Mensch Rüdiger Nehberg und sein Schaffen!
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: survival, rüdiger nehberg, überleben
Community →
Kommentare →
Paracord Helix LanyardErstellt von Arthur, 23. Dez. 2014 ![]() |
|
![]() |
||
Community →
Kommentare →
Adventure Medical Kits Trauma Pak mit QuikClotErstellt von Arthur, 03. Dez. 2014 ![]() |
|
![]() |
||
Survival →
Survival allgemein →
Noch ein neues Buch von Joe VogelErstellt von outdoorfriend, 07. Sep. 2014 ![]() |
|
![]() |
||
Outdoor →
Rucksäcke →
Tasmanian Tiger Range PackErstellt von SurvChamp, 19. Jun. 2014 ![]() |
|
![]() |
||
Community →
Kommentare →
Paracord Survival Armband mit FlaggeErstellt von Arthur, 18. Jun. 2014 ![]() |