Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Grossen Abenteurer - Rüdiger Nehberg

survival rüdiger nehberg überleben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. Januar 2013 - 11:19

Eine sehr schöne Dokumentation über das Leben von Rüdiger Nehberg. Angefangen von seinen ersten Reisen als Kind über die bekannten Expeditionen bis hin zu seinem sozialen Engagement.



#2 greasyoutdoor90

greasyoutdoor90
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2013 - 18:50

Hallo Arthur,

super Video !

Da ich so ziemlich alle Bücher von Rüdiger Nehberg gelesen habe, kann ich auch diese wärmstens empfehlen.
Vorallem "Überleben in der Wüste Danakil" und "Abenteuer Urwald" haben mir besonders gefallen.

#3 MoGLi

MoGLi
  • 22 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 15. April 2013 - 22:46

Sir Vival is cool
das survival lexikon von ihm war mein erstes "aktueles" buch zu dem thema
hab noch drei von meinem vater, wobei das letzte auch schon 40 jahre alt ist
lustig zu lesen was sich da die jahre getan hat (NIE klamotten aus syntetik und NIE messer aus rostfreien stahl)
heut is es andersrum :)

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. April 2013 - 23:03

Bei Synthetik kann ich noch beipflichten, aber ein einfacher Carbonstahl ist in bestimmten Situationen so manchem PM-Wundermetall überlegen. Es kommt, wie immer, darauf an ^^

#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 16. April 2013 - 07:35

Danke fuer das Einstellen des Videos, Arthur! Sehr schönes Video.

#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. April 2013 - 21:21

Ich finde das soziale Engagement von Rüdiger Nehberg absolut beeindruckend! Von seinen Expeditionen ganz zu schweigen.
Er als Mensch ist halt ein Unikum, aber ich persönlich finde seine Art sehr sympatisch.
Eine schöne Doku über den Mensch Rüdiger Nehberg und sein Schaffen!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: survival, rüdiger nehberg, überleben

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0