Eine wenig bekannte Griffwicklung für Messer mit skeletiertem Griff ist die Doubleline oder auch Doppellinien Wicklung. Der Wrap ist relativ einfach zu knüpfen, sieht gut aus und bringt 2,40m Paracord an den Messergriff. Sein größter Vorteil jedoch ist seine konvexe Form, die Messern wie dem Esee Izula fast schon einen normalen Griff liefert. Wir stellen euch den Paracord Wrap nun im Detail vor.
http://www.odoo.tv/D...fwic.873.0.html
Doppellinien Paracord Griffwicklung
Erstellt von Arthur, 28. Mai. 2013 09:25
paracord 550 500 cord parachute cord wrap esee izula griffwicklung wicklung messer
5 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 28. Mai 2013 - 09:25
Geschrieben 28. Mai 2013 - 20:05
Hej Arthur,
wieder mal ein klasse Paracord Video von dir und über dieses freue ich mich besonders, da ich an mein Messer auch gerne eine etwas dickere Paracordwicklung machen wollte. Du triffst den "Nagel auf den Kopf"....oder "Das Messer in die Scheide"....oder "Den Holzscheit auf das Feuer"!? Ok,lassen wir das.
Vielen Dank auf jeden Fall!
wieder mal ein klasse Paracord Video von dir und über dieses freue ich mich besonders, da ich an mein Messer auch gerne eine etwas dickere Paracordwicklung machen wollte. Du triffst den "Nagel auf den Kopf"....oder "Das Messer in die Scheide"....oder "Den Holzscheit auf das Feuer"!? Ok,lassen wir das.
Vielen Dank auf jeden Fall!
Geschrieben 28. Mai 2013 - 23:01
Super Anleitung,habs gerade nachgebaut,fühlt sich super griffig an.Danke Arthur.
Geschrieben 05. Juni 2013 - 19:09
Endlich ist mein Paracord angekommen und ich finde es sieht klasse aus. Danke Arthur. ..
Gern. Freut mich, daß es dir gefällt. Ist auch ein schöner Wrap und vor allem hat den nicht jeder.
Geschrieben 16. Juni 2013 - 11:08
Gern. Freut mich, daß es dir gefällt. Ist auch ein schöner Wrap und vor allem hat den nicht jeder.
Jetzt schon
Ich habe es nun auch am Izula. Sieht klasse aus und ist ein vollwertiger Griff.
Vielen Dank!
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: paracord, 550, 500 cord, parachute cord, wrap, esee, izula, griffwicklung, wicklung, messer
Messer →
Messer allgemein →
Ich suche Sammler mit Leidenschaft für Puma MesserErstellt von Victoriaelmaa, 17. Jun. 2017 sammler, messer, puma |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Brauche Hilfe beim Springmesser zusammensetzenErstellt von marc, 31. Okt. 2016 messer, springmesser und 2 weitere... |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Gute MesserErstellt von Tistyle, 09. Mär. 2015 messer |
|
|||
Messer →
Feststehende Messer →
Böker Desert WarriorErstellt von Tistyle, 05. Jan. 2015 messer, böker, desert warrior |
|
|||
Community →
Kommentare →
Paracord Helix LanyardErstellt von Arthur, 23. Dez. 2014 paracord, lanyard, 550 und 3 weitere... |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0