Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Doppellinien Paracord Griffwicklung

paracord 550 500 cord parachute cord wrap esee izula griffwicklung wicklung messer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 09:25

Eine wenig bekannte Griffwicklung für Messer mit skeletiertem Griff ist die Doubleline oder auch Doppellinien Wicklung. Der Wrap ist relativ einfach zu knüpfen, sieht gut aus und bringt 2,40m Paracord an den Messergriff. Sein größter Vorteil jedoch ist seine konvexe Form, die Messern wie dem Esee Izula fast schon einen normalen Griff liefert. Wir stellen euch den Paracord Wrap nun im Detail vor.

http://www.odoo.tv/D...fwic.873.0.html

#2 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 20:05

Hej Arthur,

wieder mal ein klasse Paracord Video von dir und über dieses freue ich mich besonders, da ich an mein Messer auch gerne eine etwas dickere Paracordwicklung machen wollte. Du triffst den "Nagel auf den Kopf"....oder "Das Messer in die Scheide"....oder "Den Holzscheit auf das Feuer"!? Ok,lassen wir das.

Vielen Dank auf jeden Fall!

#3 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 28. Mai 2013 - 23:01

Super Anleitung,habs gerade nachgebaut,fühlt sich super griffig an.Danke Arthur.

#4 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juni 2013 - 21:30

Endlich ist mein Paracord angekommen und ich finde es sieht klasse aus. Danke Arthur. ..

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Acke, 02. Juni 2013 - 21:31.


#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juni 2013 - 19:09

Endlich ist mein Paracord angekommen und ich finde es sieht klasse aus. Danke Arthur. ..


Gern. Freut mich, daß es dir gefällt. Ist auch ein schöner Wrap und vor allem hat den nicht jeder. ^^

#6 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 16. Juni 2013 - 11:08

Gern. Freut mich, daß es dir gefällt. Ist auch ein schöner Wrap und vor allem hat den nicht jeder. ^^


Jetzt schon :)
Ich habe es nun auch am Izula. Sieht klasse aus und ist ein vollwertiger Griff.
Vielen Dank!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: paracord, 550, 500 cord, parachute cord, wrap, esee, izula, griffwicklung, wicklung, messer

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0