Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tactical Gear 01-2014

ausrüstung zeitschrift magazin tactical gear militär taktisch

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2014 - 09:01

Diese Tage bin ich mehr durch Zufall über ein neues Magazin auf dem Zeitschriftenmarkt gestolpert: die Tactical Gear. Die Erstausgabe der Zeitschrift erschien bereits vor zwei Monaten, aber mir gefiel die Tactical Gear so gut, dass ich sie euch nicht vorenthalten will. Das Magazin für taktische Ausrüstung erscheint im Wieland Verlag, welcher bereits mit dem "Messer Magazin" oder der eher outdoororientierten "Gear" einige andere interessante Magazine für Gear Junkies anbietet. Mit der Tactical Gear bedient man dort nun auch die Freunde taktischer Ausrüstung für Behörden, Sicherheitskräfte und Militär. Ich stelle euch die Erstausgabe heute einmal kurz vor.

http://www.odoo.tv/T...2014.883.0.html

#2 maku

maku
  • 938 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. August 2014 - 13:38

Um auf deine Frage zum Ende des Films direkt zu antworten: Ich lege mir an Ausrüstung immer nur das zu, was ich auch tatsächlich benötige (momentan also nichts ^^ ). Klar, es darf auch taktisch anmuten, muss aber nicht unbedingt - je nach Gegenstand. Wenn sich plötzlich zeigt, dass ich dies oder jenes für das nächste Vorhaben brauche, dann fange ich an zu suchen und eine "Tactical Gear" könnte durchaus bei der Suche helfen. Ich "leuchte" z.B. sehr ungern, eine nicht reflektierende Kleidung hat schon einen hohen Stellenwert bei mir - und diese finde ich in so einer Zeitschrift wahrscheinlich schneller als in den Tiefen des www, wo Marketing und Fakten nicht immer klar getrennt vorliegen.

Mein Interesse an "taktisch" im Sinne von "Kampf-" ist jedoch gering. Ich war mal auf dem komischen Trip, mich überall und ständig auf die SV zu konzentrieren aber nach vielen Jahren Angreifer-Mangel fand ich das lächerlich. Da wo ich mich manchmal bewege, gehen sowieso nur wenige freiwillig hin ^^

Danke für die Vorstellung und wer weiß, vielleicht lege ich mir auch mal ein Exemplar der "Tactical Gear" zu, vllt, auch mehrere.

#3 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 16. August 2014 - 20:17

Danke für die Vorstellung und wer weiß, vielleicht lege ich mir auch mal ein Exemplar der "Tactical Gear" zu, vllt, auch mehrere.

.. oder auch nicht. Die Zeitung erweckt bei mir null Interesse!

Das schönste am Film war das beiliegende KA-BAR!

#4 maku

maku
  • 938 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 16. August 2014 - 22:37

Ich bin auch kein Fan solcher Blätter, aber das heißt noch lange nicht, dass ich komplett abgeneigt bin. Viele Gegenstände meiner Ausrüstung sind militärischer (oder eben auch taktischer) Abstammung, weil ich damit nur gute Erfahrungen gesammelt habe. Ein Blick in solche Zeitschrift könnte u.U. für zusätzliche Aufklärung sorgen. Aber man wird leider nicht schlauer, solange man sie nicht durchgeblättert hat ^^ Aber: Es gibt auch Sachen wo ich auch mit aller Kraft "Nein" sage.

#5 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2014 - 07:45

.. oder auch nicht. Die Zeitung erweckt bei mir null Interesse!


Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was meine Frau an der "Brigitte" so toll findet... ^^

Das schöne an Zeitungen ist meiner Meinung nach, daß man dort schön komprimiert viele Produkte entdecken kann und gleich auch zumindest eine grobe Einschätzung bekommt. Da blättert man mal eine Stunde drüber und hat 50, 60 neue Produkte kennengelernt. Klar, 60% davon will man nicht und 30% davon braucht man nicht, aber wegen der 10% an Produkten, die man gut brauchen könnte, lohnt es sich allemal.

Und ich gebe lieber einmal 8 Euro dafür aus, anstatt mich stundenlang durchs Internet zu wühlen, Blogseinträge zu lesen, selber zu vergleichen und am Ende doch das falsche zu kaufen.

#6 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.098 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2014 - 09:16

Ich finde die Zeitschrift mal in jedem Fall sehr gut gemacht.
Ebenso wie die GEAR - von der bin ich mittlerweile Fan geworden - ich kann sie jetzt bei uns auch bei Rewe kaufen.
Ein toller Druck - alles sehr hochwertig gemacht - übersichtlich und ausführlich.
Gut, wer mit tactical jetzt nicht so viel am Hut hat - aber das ist ja Geschmacksache - dafür gibt es ja die GEAR.
Man kann aber auch immer die Zeitschriften nochmal rausholen und was nachlesen.

Die Erstausgabe der GEAR kam 2008 - aber das nur am Rande.

#7 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. August 2014 - 21:15

Es freut mich, dass hier etwas frische Luft reinkommt durch den Film.
Ob taktisch oder nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden, genauso ob man für die Zeitschriften Geld ausgibt. Ich finde das ist immer eine recht nette Lektüre und ich schaue da auch gerne mal nach 2 oder 3 Jahren wieder rein um zu sehen was sich denn auf dem Markt gehalten und bewährt hat. Klar durch das Internet mit seinen Foren bekommt man auch alle Neuigkeiten mit, aber es kostet doch auch immer einiges an Zeit sich da durchzuwühlen, gerade wenn man mal nicht zielgerichtet sucht. Von daher finde ich die Zeitschrift schon ganz praktisch und auch ansprechend umgesetzt.
Daher Danke für den Film.

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2014 - 20:14

Ich habe schon eine Weile ein Abo des Gear Magazins und mir auch mal die Tactical Gear gekauft. Diese ist aber nicht so direkt meins, ich bleibe eher beim GearMagazin. Schöner Film, danke, Arthur!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ausrüstung, zeitschrift, magazin, tactical, gear, militär, taktisch

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0