Zum Inhalt wechseln


Stony

Registriert seit 04. Nov. 2008
Offline Letzte Aktivität 06. Jun. 2023 20:21
*----

#65018 Power Schleuder

Geschrieben von Stony am 19. August 2013 - 17:33

Ich habe mir eine aus Multiplex und Theraband gold gebaut. Mit 8mm Stahlkugeln ist das Teil ganz böse. Vorlage habe ich von Jörg Sprave genommen. Eine 2. ist gerade in arbeit.


#64663 Eickhorn GEK EDC

Geschrieben von Stony am 17. Juli 2013 - 17:08

Ich habe das Messer jetzt auch. War out of the Box sehr scharf. Da hat Eickhorn wohl nachgebessert. Habe mir gleich eine Kydexscheide gemacht. Kostenpunkt 3 Euro. Frechheit für sowas 60 Euro Aufpreis zu nehmen.
Super Handlage (ich habe die offene Variante) und sehr handlich. Das Teil gefällt mir viel besser als das F1.


#63684 Odoo.tv Talk - Zeitschriften im Internetzeitalter

Geschrieben von Stony am 12. April 2013 - 16:52

Wer sich im übrigen für Schusswaffen interessiert dem kann ich nur das kostenlose Waffenmagazin ans Herz legen. Kann man auf der Seite als PDF runter laden. Sehr interessant und vor allem völlig kostenlos.

http://waffenkultur.com/


#63544 Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

Geschrieben von Stony am 02. April 2013 - 18:04

Wechsel auf HTML5 und MP4

ich denke ein Wechsel zu Youtube ist technisch gesehen zwar eine Lösung, aber der Community würde es definitiv schaden


Aus welchem Grund? Wer sich dafür interessiert kommt eh ins Forum und wer nur die Filme sehen will, kommt eh nicht ins Forum, egal wo die Filme gehostet sind.

Die Odoo Filme und das Forum sind 2 paar Schuhe. Daher ist das ganze auch gut getrennt voneinander.
Und sollten Vollidioten ins Forum kommen, dafür gibt es die Mods. Schau dir mal die ganzen SSW-Videos oder die Airsoft Videos an. Die Foren sind dafür sehr gut organisiert und es bereichert die Community eher als das es ihr schadet. Im Co2air-Forum, wo ich täglich bin, ist das Gang und gebe. Die Community dort ist sogar so gut das wir jedes Jahr eine Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe in München organisieren können und das Geld auch dort ankommt. Die Videos für dieses Froum werden von Usern auf Youtube gepostet und dann im Forum diskutiert. Es klappt wunderbar.

Einfach mal über den Tellerrand schauen und nicht immer einmauern. Das schadet der Community viel mehr.


#63541 Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

Geschrieben von Stony am 01. April 2013 - 21:13

Na wenn Du doch eh schon einen Kanal bei YT hast, kennst Du dich doch damit schon aus und weisst worauf es dort ankommt.

Ich würde an deiner Stelle zu YT wechseln. Funktioniert auf jedem Gerät und bei jeder Verbindung.

Meine Meinung.

Ausserdem kann man den Kanal abonnieren und bekommt immer mit wenn ein neues Video da ist.

Habe gerade unter einem Video von dir auf YT einen Kommentar gefunden:

"Schön mal wieder etwas auf YouTube von Dir zu sehen. Wirklich schade das die anderen Videos hier nicht zu sehen sind."
Wie Du siehst warten die Leute eh darauf.
Deinen Kanal habe ich jetzt mal abonniert.


#63083 Der Arthur ist schon ein Arbeitstier - oder einfach mal Danke

Geschrieben von Stony am 06. März 2013 - 14:51

Wahnsinn. Du hast es Dir verdient. So nu aber genug auf den Lorbeeren ausgeruht, ab an die Arbeit und Filmchen drehen :lol:


#63020 Der Arthur ist schon ein Arbeitstier - oder einfach mal Danke

Geschrieben von Stony am 05. März 2013 - 05:23

Hallo Zusammen,

ich habe gerade die Historie von Odoo.tv gelesen und dabei fiel mir der letzte Satz ins Auge:

Januar 2013 Über 450 Filme stehen Besuchern zur Verfügung.
Ich denke das ist mal eine ganze Leistung. Allein wenn man überlegt wie viel Zeit und Arbeit in diesen Filmen steckt, dazu noch das Forum.

Ich sage einfach mal Danke für soviel Hingabe.

Gruß

Thomas


#62925 Sanrenmu 910 Plus

Geschrieben von Stony am 02. März 2013 - 17:46

Mal abgesehen davon das die Daumenpins und die Grifffarbe sowas von abartig hässlich ist, ist es ein Messer mit geklautem Design.
Allerdings bekommt selbst meine Mülltonne Brechreiz von dem Griff, daher nix für mich :D

Ausserdem kostet ein Sebenza nicht nur 400 Flocken, nur weil Chris Reeve drauf steht, sondern weil das Material auch dementsprechend ist. Wenn ich mir ein teures Messer mit S30V und Titangriff kaufe dann WEGEN dem S30V und dem Titangriff und nicht weil es so aussieht wie....

Daher von mir ein absolutes NO GO für dieses ChinaRAUBkopien. Ich hatte selbst welche und bin davon geheilt.

Ich kaufe mir auch keinen Porsche mit Käfermotor nur weil es aussieht wie ein Porsche. Nönö, da spar ich lieber und kauf mir das was ich auch haben will und wenn es mir zu teuer ist dann lasse ich es eben und kaufe mir keinen billigen abklatsch.

Sorry, nur meine Meinung.


#62862 Wenger Schweizer Taschenmesser

Geschrieben von Stony am 01. März 2013 - 04:33

Sehr guter Film, wie immer.
Eine Besonderheit haben die Wengermesser noch:

Der breite Schraubendreher/Kapselöffner wird automatisch verriegelt wenn man z.B. gegen eine Schraube drückt um diese zu lösen. So kann der Schraubendreher bei etwas mehr Kraftgebrauch nicht einfach einklappen. Das finde ich sehr gut.
Allerdings finde ich die Messer von Victorinox etwas wertiger. Sie fühlen sich einfach stabiler an. Zumindest die grossen Einhänder.


#58467 Bushcraft-Messer und Alternativen

Geschrieben von Stony am 10. Oktober 2012 - 15:53

Weil der TO lust haz geld auszugeben. Manchmal reicht ein Mora halt nicht. Emotionen sind alles.


Steht wo?

Im übrigen ein sehr hilfreicher und für den TO nützlicher Beitrag von Dir. Eingefügtes Bild Denn lieber gar nichts schreiben.

Wenn es tatsächlich nur ums Geldausgeben und Emotionen geht dann lieber eins nach den eigenen Wünschen bauen lassen. Das ist dann einzigartig und vor allem so wie man es sich wünscht.


#58465 Bushcraft-Messer und Alternativen

Geschrieben von Stony am 10. Oktober 2012 - 13:48

Auch wenn es nervt, wieso kein Mora? Sau günstig und mit keinem 300 Euro Messer zu toppen. Ok, nicht so hübsch aber wenn das mal hops geht dann weint nicht das Herz sondern lacht der Geldbeutel.


#57283 Wellenschliff warum hinten

Geschrieben von Stony am 21. August 2012 - 16:40

Du machst 2 Denkfehler:

Erstens gehst du davon aus, daß jeder sein Messer zum Schnitzen benötigt. Das ist aber defintiv nicht so. Der Arbeiter in der Lagerhalle muss Kartons und Packseile damit zerschneiden. Da hilft es ihm wenn der Wellenschliff nah am Griff ist und man so viel Druck gut kontrolliert aufbauen kann. Ganz ähnlich geht es zum Beispiel auch dem Bergsteiger, der ungünstig hängt und ein Seil kappen muss.

Zweitens glaubst du, daß man mit einem Wellenschliff nicht schnitzen kann. In Wirklichkeit geht das aber sehr gut. Der Wellenschliff nimmt viel mehr Holz weg und man kann so gröbere Vorarbeiten beim Schnitzen sogar schneller erledigen als mit einer glatten Klinge. Lediglich feinere Schnitzarbeiten sind damit nicht möglich. Dies kann man aber mit etwas Übung auch sehr gut mit dem glatten Abschnitt oder der Spitze erledigen.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, daß es auch Messer gibt, die den Wellenschliff oben haben. Glaube bei Böker habe ich das mal gesehen. Irgendwie in Kooperation mit einem Custom Messermacher, aber genau weiß ich es nicht mehr. Eventuell in den IWA Berichten von 2010 oder 2011. Ich werde alt... :bandit:


Es hätte heißen sollen:" Wellenschliff an Messern, warum?"
Arthur, ich habe Jahrelang im Lager gearbeitet und glaube mir, nichts ist so hinderlich wie ein Wellenschliff. Mit einem vernünftig scharfen Messer OHNE Wellenschliff schneidet man Kartons und Packband bzw. Kunststoffschnürband tausendmal besser als mit einem Wellenschlifmesser.

Wie es bei einem Bergsteiger aussieht weiß ich nicht aber im Lager kannst einen Wellenschliff nur zum Brötchenschneiden gebrauchen. Ich habe es mit zig Messern ausprobiert und jedes mit Wellenschliff hat den Weg nicht wieder in meine Tasche gefunden.

Einzige Ausnahme: Das Victorinox Soldatenmesser (Wellenschliff vorne) ist praktisch, dort ist aber auch eine leichte, runde Welle drin. Diese Aggressiven Wellenschliffe taugen in meinen Augen aus der Erfahrung heraus absolut nichts.


#56377 Arbeitsbedingungen Enlan, Sanrenmu, Ganzo usw.

Geschrieben von Stony am 09. Juli 2012 - 15:12

Ach ja? Dann ist wohl die Katze über die Tastatur gelaufen, als Du gerade Deine Nachrichten geschreiben hast. Kann ja mal passieren.


So nun hör mal genau zu:

Ich kenne dich nicht und Du kennst mich nicht. Also was soll dieser Mist? Ich bin jetzt die ganze Zeit nett geblieben aber so langsam reicht es mir. Wenn du nur dumme Kommentare schreiben kannst dann lass es lieber gleich. Von mir aus schreib weiter deine Eskapaden, ich jedenfalls werde sie nicht mehr lesen.

Willkommen in der Pokerrunde! (Falls du nicht weißt was das bedeutet kannst du ja jemand danach fragen).

Ende!


#56370 Arbeitsbedingungen Enlan, Sanrenmu, Ganzo usw.

Geschrieben von Stony am 09. Juli 2012 - 14:11

Ich wiederhole mich gerne: Du kannst gerne denken, was Du möchtest. Wenn Du uns Deine Gedanken mitteilst, riskierst Du Widerspruch.

Der Rest Deiner Nachricht hat nun wirklich nichts mehr mit dem Thema zu tun. Du kannst das gerne in irgendeiner Plauderecke wieder aufgreifen. Laß es aber bitte, Deine Vermutungen über meine Person zu äußern. Bisher warst Du da nicht so erfolgreich.


Danke.

Ich habe gar nicht versucht irgendwas über dich zu vermuten. Käme mir auch nicht in den Sinn weil ich dich gar nicht kenne.

Der Rest der Nachricht war nur die Antwort auf dein OT-Kommentar.

Zum Thema Politik nur noch eine Anmerkung: Woher, wenn nicht durch die Politik, kommt denn die Armut und die Arbeitsbedingungen in China?

Da wird man nach seiner Meinung gefragt und wenn es eine andere ist als die des Themenstarters wird man in der Luft zerrissen.

Ach ja, und an alle die das Spyderco Tenacious und das CRKT Drifter so toll finden :

Don't under estimate the Sanrenmu knife. Sanrenmu is a China knife maker, but Sanrenmu is the authorized builder for the Spyderco Tenacious,CRKT Drifter,some models of Benchmade.
Quelle



#56356 Arbeitsbedingungen Enlan, Sanrenmu, Ganzo usw.

Geschrieben von Stony am 08. Juli 2012 - 18:13

Ach Yooden, ich habe nichts gegen dich und auch nichts gegen deine Ansichten. Denke dir deinen Teil und ich denke mir meinen und wir brauchen uns dann auch nicht angiften.

Wenn du meinst du kannst daran was ändern dann schwinge nicht nur große Reden sondern tue etwas. Gehe in die Politik und versuche die Welt zu verbessern.

Und anstelle von Bild solltest du vielleicht mal ein anständiges Blatt lesen.

Auch wenn du es nicht verstehst, wirst du an der Veränderung in der Welt nichts ändern. Nicht du, nicht ich und auch nicht alle deutschen zusammen.

Und da du so schön die Bild zitiert hast, hier mal internationale Nachrichten:

BIS 2015 ETWA 16 MILLIARDEN US-DOLLAR

Milliarden für den Aufbau Afghanistans bei Geberkonferenz in Tokio

Tokio – Afghanistan bekommt auch nach dem Abzug der internationalen Kampftruppen Ende 2014 Milliardenhilfen von der internationalen Gemeinschaft....





Hilfszusagen von mindestens 15 Milliarden Dollar
Nach japanischen Medienberichten soll es insgesamt Hilfszusagen über insgesamt mindestens 15 Milliarden Dollar bis 2015 geben. Deutschland will bis dahin jährlich 430 Millionen Euro garantieren....


Jeder fünfte junge Erwachsene ist von Armut bedroht
SPIEGEL ONLINE - 15.06.2012]Es ist eine düstere Analyse für die junge Generation in Deutschland: Jeder fünfte junge Erwachsene leidet einer Untersuchung zufolge unter Armut - Zehntausende fallen sogar durch alle Raster. Besonders hoch ist der Anteil in den Städten.mehr...




Soziale Ungleichheit[Rund jeder sechste Deutsche von Armut bedroht
SPIEGEL ONLINE - 27.03.2012

Im Wirtschaftswunderland Deutschland gelten fast 16 Prozent der Bevölkerung als armutsgefährdet. Das ist mehr als in Frankreich, den Niederlanden, Österreich oder Slowenien - allerdings weniger als im EU-Durchschnitt. mehr...

]Nur mal ein paar gegensätzliche Beispiele. Und ab jetzt möchte ich nichts weiter zu dem Thema sagen.