Wenger Schweizer Taschenmesser
Geschrieben 28. Februar 2013 - 22:02
http://www.odoo.tv/W...sser.864.0.html
- dasFlo gefällt das
Geschrieben 28. Februar 2013 - 23:51
super Film, so wie immer!
die Wenger-Messer sind echte Klassiker und ich muss echt zusehen noch schnell eins zu sichern, besonders die großen Modelle und die mit Holzgriff finde ich echt interessant!
nur eine Sache: die Anschläge waren im September 2001...
Bearbeitet von tarzan, 28. Februar 2013 - 23:52.
Geschrieben 01. März 2013 - 00:00
Da hast du dir ja auch echte "Sahnestücke" ausgesucht; man wird beinahe etwas sentimental, wenn man dran denkt, dass solche Produkte einfach vom Markt verschwinden werden.
Ich hoffe sehr, dass Victorinox die Errungenschaften von Wenger nicht einfach aufgibt, sondern getreu dem Motto "Prüfet alles und das Gute behaltet" die überlegenen Eigenschaften von Wenger übernimmt.
Ich habe vor langer Zeit mal ein Wenger geschenkt bekommen, das benutze ich bis heute und bin nach wie vor zufrieden. Auf der Klinge ist ein Werbeaufdruck mit 4-stelliger PLZ.
Allerdings frage ich mich, ob es ratsam ist, jetzt ein Wenger als Gebrauchsgegenstand und nicht als Sammlerstück zu erwerben. Ersteres würde ich nur machen, wenn ich sicher wäre, dass Kunden- und Teiledienst von Victorinox aufrecht erhalten werden. Gibt es dazu Informationen?
Bei mein-taschenmesser.de habe ich letzte Woche auch bestellt (Allerdings kein Wenger, sondern eiin Vic Super Tinker). Sehr freundliche Mitarbeiter, kann ich nur weiterempfehlen.
Geschrieben 01. März 2013 - 00:06
Gruß
Stefan
Geschrieben 01. März 2013 - 01:43
nur eine Sache: die Anschläge waren im September 2001...
Ja, das ist mir dann auch aufgefallen. 2001 gedacht und 2011 gesagt. War wirklich ein total blöder Versprecher. Nur nachdem mein PC rund 30 Minuten an dem Film gerendert hat und der Upload auch nochmal so um die 45 Minuten dauerte, hatte ich dann echt keine Lust mehr das zu ändern.
Allerdings frage ich mich, ob es ratsam ist, jetzt ein Wenger als Gebrauchsgegenstand und nicht als Sammlerstück zu erwerben. Ersteres würde ich nur machen, wenn ich sicher wäre, dass Kunden- und Teiledienst von Victorinox aufrecht erhalten werden. Gibt es dazu Informationen?
Ich denke nicht, daß man sich darüber Gedanken machen muss. Victorinox liegt sehr viel am guten Ruf der Schweizer Taschenmesser. Da wird man nicht das Risiko eingehen, daß Wenger am Ende noch Negativschlagzeilen machen. Außerdem dürfte Victorinox ja auch rein rechtlich als Nachfolger bzw. Eigentümer verantwortlich für Garantieansprüche sein.
Geschrieben 01. März 2013 - 04:33
Eine Besonderheit haben die Wengermesser noch:
Der breite Schraubendreher/Kapselöffner wird automatisch verriegelt wenn man z.B. gegen eine Schraube drückt um diese zu lösen. So kann der Schraubendreher bei etwas mehr Kraftgebrauch nicht einfach einklappen. Das finde ich sehr gut.
Allerdings finde ich die Messer von Victorinox etwas wertiger. Sie fühlen sich einfach stabiler an. Zumindest die grossen Einhänder.
- northmansquest gefällt das
Geschrieben 01. März 2013 - 04:44
Optisch haben mit die Wenger-Messer schon immer besser gefallen.
Auch ich überlege mir ein paar hübsche Andenken zu kaufen. Erst neulich habe ich mich erkundigt wie lange die Messer noch verfügbar sein werden und mir wurde gesagt bis Ende 2013.
Geschrieben 01. März 2013 - 09:31
Geschrieben 01. März 2013 - 09:39
Hehe hab mir grad noch n zweites New Ranger bestellt. Sicher is sicher.
Genau! Ich "musste" mir auch noch ein Ranger Clip 68 gönnen, nur für den Fall, dass Vic
die Wenger Clips einstellt.
Geschrieben 01. März 2013 - 10:39
MfG
dasFlo
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wenger, sak, schweizer taschenmesser, taschenmesser, swiss army knife, victorinox, messer, klappmesser, folder
Messer →
Messer allgemein →
Ich suche Sammler mit Leidenschaft für Puma MesserErstellt von Victoriaelmaa, 17. Jun. 2017 sammler, messer, puma |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Wer hat dieses Messer hergestelltErstellt von Detlef, 28. Dez. 2016 messerstempel, hersteller und 1 weitere... |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Brauche Hilfe beim Springmesser zusammensetzenErstellt von marc, 31. Okt. 2016 messer, springmesser und 2 weitere... |
|
|||
Messer →
Klappmesser →
Welches EDC-Folder?Erstellt von PuroTim, 09. Okt. 2015 klappmesser, kaufberatung, folder und 1 weitere... |
|
|||
Messer →
Klappmesser →
Ceramic Messer als EDC?Erstellt von Gnadgott, 29. Apr. 2015 ceramic messer, klappmesser, edc |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0