Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wenger Schweizer Taschenmesser

wenger sak schweizer taschenmesser taschenmesser swiss army knife victorinox messer klappmesser folder

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 21:06

Also lass uns noch einige Taschenmesser von Wenger Kaufen.


Heute noch schnell gemacht:
Ein AP Blaze 13 für den Sohn - und
ein AP Blaze 55 für den Papa

:D

Rob

#22 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 21:40

Ich mag beide Marken, und hoffe dass die Besonderheiten erhalten bleiben. Schade um Wenger, ihre Messer waren oft sehr innovativ,ich denke da an die Cigar Cutter Serie, die Mike Horn Messer oder die Ueli Steck Messer, aber auch extrem robust. Das Wenger Swiss Grip lässt als Multitool viele Leatherman und Co alt aussehen, die Zange ist robust wie ich sie selten an einem Multifunktionswerkzeug erlebt habe. Und fürs Protokoll: Der Wenger Dosenöffner funktioniert besser!

Ich habe ein paar Wenger da, zum Abschluss werden aber noch ein paar folgen. Ich hoffe Victorinox hält die Innovationen in Ehren.

#23 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 22:11

Oh jeh..

dank Eurer Wengernostalgie 'musste' ich noch dieses http://www.mein-tasc...ogrip-18/a-322/ bestellen. ;-)

na schönen Dank auch!!!

#24 lexa

lexa
  • 1.137 Beiträge

Geschrieben 03. März 2013 - 09:26

Ich habe mir vor Jahren mal ein Wenger Ranger gekauft, vor allem weil das Messer eine sehr große Säge besitzt. Diese ist wirklich gut. Mit der Klingenform des alten Rangers, das fast keinen Bauch besitzt bin ich aber nie warm geworden. Das New Ranger gefällt mir da wesentlich besser, vor allem bei der Version mit Holzschalen könnte man fast schwach werdern.

#25 Saures

Saures
  • 10 Beiträge

Geschrieben 03. März 2013 - 12:29

Oh jeh..

dank Eurer Wengernostalgie 'musste' ich noch dieses http://www.mein-tasc...ogrip-18/a-322/ bestellen. ;-)


Geht mir auch so. Evowood S 557, da ist doch jetzt alles dran, oder? ^^

#26 Morales

Morales
  • 236 Beiträge
  • WohnortRE, NRW

Geschrieben 07. März 2013 - 12:39

Ich habe mir auch in den letzten Tagen und Wochen drei Wenger gesichert, vorher hab ich gar keins besessen. Eine Sache, die mich am Ranger und einem kleineren Modell stört, ist der Umstand, dass ich beim New Ranger 78 die Ahle und bei dem kleineren Modell (Name hab ich noch nicht recherchiert) den Dosenöffner nur mit Schwierigkeiten aus dem Griff bekomme, die Ahle nur mit Unterstützung. Da ich die so gut wie nie brauche, ist das auch nicht weiter schlimm, allerdings fühlt sich das ein bisschen nach Fehlkonstruktion an.

Die Säge gefällt mir dagegen ausgesprochen gut, ebenso wie die Verriegelung der Klinge. Der Dosenöffner wirkt ebenfalls "potenter" als der von Victorinox...natürlich muss man ihn rauskriegen. Mal sehen, ob sich da noch was bei Gebrauch tut.

Der Film hat mir, wie eigentlich immer, sehr gut gefallen, über die Sache mit November 2011 musste ich sehr schmunzeln...

Gruß,
Carsten

#27 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 12. März 2013 - 20:50

Bin am Wenger RangerGrip 79 dran.. ( gibt wohl z.Zt. nen Wengervirus)
http://www.wolfster....85/0/HB-1777930
Habt Ihr Erfahrungen damit?

Bearbeitet von axel, 12. März 2013 - 21:03.


#28 blaudjango

blaudjango
  • 3 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Fahrradfahren, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2013 - 21:48

Servus, wie immer toll in Ausführung und Beschreibung. Was ich aber nicht gelten lasse, ist die Kritik an der Klingensicherung von Victorinox. Ich benutze die Messer schon seit Jahren auch ohne Einhandbediehnung. Jedoch habe ich als Rechtshänder die Messer immer schon einhändig geschlossen. Weiß nicht was Ihr falsch macht, Daumen auf Klingensicherung, Klingenrücken anlehnen und halb schließen,Finger raus und ganz zugedrückt,z.B. am Oberschenkel. Würde mit dem Wenger nicht funktionieren.Bräuchte zwei Hände. Die Einhänder von Victorinox sind für mich die einzigen voll Einhänder und bei mir in der Arbeit nicht wegzudenken, oder ersetzbar.

#29 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 16. März 2013 - 19:12

Ich war bei der Lektüre des neuen Gear Magazins etwas verdutzt da wurde in einem Artikel eine Wenger Sportbrille vorgestellt und im Heft war auch noch Werbung dafür drinn. Ok von der in Auftraggabe einer sollchen Anzeige bis die dann erscheint vergeht etwas zeit aber andererseits wird die Entscheidung eine Marke einzustellen ja auch nicht über Nacht getroffen. Daraufhin hab ich mir die Pressemitteilung von Wenger noch mal genau durchgelesen. Da heißt es:"Nun hat sich Victorinox entschieden, das Wenger-Messergeschäft zu integrieren. «Viele Konsumenten können die Messerprodukte von Victorinox und Wenger kaum unterscheiden und weltweit wird der Verdrängungskampf immer härter. Darum bündeln wir unsere Kräfte und setzen mit Victorinox auf eine Messermarke“, meint Carl Elsener, CEO von Victorinox." Das klingt für mich so das zwar die Marke Wenger bestehen bleibt aber halt nicht bei den Messern. Ironischerweise würden dann nur noch Produkte die nicht bei Wenger selbst hergestellt werden den Namen tragen.

#30 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. März 2013 - 22:55

So heute hab ich mir das neue Messermagazin geholt und darin ist auch ein Bericht über die Einstellung der Messermarke Wenger. Darin wurde das bestättigt was ich schon vermutet habe, das Wenger als Marke für andere Produkte wird bestehen bleiben.
Ausserdem wurde angekündigt das zwei Drittel der Wengermesser weiter produziert werden nur das dann Victorinox statt Wenger drauf stehen wird.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: wenger, sak, schweizer taschenmesser, taschenmesser, swiss army knife, victorinox, messer, klappmesser, folder

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0