Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Messerfilme

messer odoo film

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#31 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 12:20

Ja, ist immer schade, dass das mit den Barkies immer schief läuft - die meisten Messerreviews auf einer Website und BRKT fehlt.
Das Bravo Uno - als Klassiker - das Aurora auchein hervorragendes Messer und das neue Bushcrafter ein schönes Messer, das in den Wald will.

Ansonsten könnte man mal nach Spanien schauen zum einen vom Hersteller CDS das Bushcraft Messer - Wodlore 12C27
und natürlich Muela - Kodiak - Rhino - Predator - günsitge und gute Messer
Vor allem das Wodlore gefällt mir sehr gut.

#32 Hohnebostel

Hohnebostel
  • 47 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Angeln, Fahrradfahren, Geocaching, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 15:01

Das Bucklite Max von Buck!

Eins meiner Lieblingsmesser, wobei ich mich immer nicht zwischen Izula, Mora, Buck oder CRKT Minimalist Bowie entscheiden kann... :embarrest:

#33 Burg Messer

Burg Messer
  • 10 Beiträge
  • WohnortMagdeburg
  • Sport:Bogensport, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 18:25

Hallo,

ich fände das ZT0160 Shifter Fixed Blade auch interessant. Vorallem wie es sich mit seiner DLC Beschichtung schlägt!

Gruß Burg Messer

#34 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 22. April 2013 - 17:36

Ein Vergleich zwischen Esee RC3 und RC4 wäre toll.

#35 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2013 - 19:27

Um hier mal wieder ein wenig Leben reinzubringen, wie wäre es mit einem Klassiker, dem Buck 110 Folding Hunter?

http://www.buckknive...&productID=3045



Oder der/dem Viper Free by Tecnocut?

http://viper.it/it/tattica/free.html

#36 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 21. August 2013 - 09:07

Wie wärs mit dem Benchmade Siebert 162 Bushcraft? Oder Benchmade Rant. Oder Ontario SK-5 Blackbird. Oder Bark River Bravo 1?

Tot gesagte leben ja länger..... Schade das dieses Portal in ne Art Tiefschlaf gefallen ist.... Würde mir hier wieder etwas mehr Leben wünschen.



#37 Yasawa

Yasawa
  • 10 Beiträge
  • WohnortLeipzig
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2013 - 19:45

Hallo Arthur!

Wie wäre es mit dem Sissipuukko M 95 bzw. dem kleinen Bruder M 07?

Bin selber Besitzer des M 95 und damit sehr zufrieden. Ist ein sehr schönes und schlichtes Messer mit selektiver Härtung für um die 100€.

Wäre natürlich stark wenn du was zum Stahl raus bekommen würdest, da man im Internet nur die allgemeine Bezeichnung Kohlenstoffstahl findet.

Gruß Stefan

PS An Alle? Weiß zufällig jemand welcher Stahl genau beim Sissipuukko verwendet wurde?

Angehängte Dateien



#38 Globetrotter

Globetrotter
  • 73 Beiträge

Geschrieben 15. November 2013 - 20:47

Cudeman JJ SK1
Mora Bushcraft Survival

...oder gleich einen Vergleich zwischen:

Gerber LMF II (Firesteel kann man ja selbst "nachrüsten" - hab ich mit Kabelbinder gemacht)
BG Ultimate Survival Knife
Les Stroud 10" SK Mountain Ultimate Survival Knife
Mora Bushcraft Survival
Cudeman JJ SK1

#39 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. November 2013 - 20:48

PS An Alle? Weiß zufällig jemand welcher Stahl genau beim Sissipuukko verwendet wurde?


Ich weiß es nicht wirklich, aber:
Mora gibt auch nur "High carbon Steel" an. Auf meine persönliche Anfrage bekam ich dann C100 als Antwort. Legt man nun den finnischen Messer-Pragmatismus zu Grunde, so kannst du davon ausgehen, dass es sich auf jeden Fall um einen CXX-Stahl handelt, ich tippe sogar auf den C100, weil dieser in der Industrie als Schock-Absober-Steel Verwendung findet und hohen Schlagbelastungen die Stirn bieten kann. Als Besitzer eines Mora aus C100 kann ich das aufgrund meiner Erfahrungen bestätigen. Das Messer müsste eigentlich längst gebrochen sein...

#40 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 15. November 2013 - 20:59

Ahh, super Thread.
Ich hab auch einen Vorschlag, das Hogue EX-F01 in 7"

Das Messer wird in den USA hergestellt und hat eine Klinge aus A2 Stahl. Es wird eine tolle Cordurascheide mitgeliefert.

Das Messer ist eher unbekannt, aber sehr empfehlenswert, top verarbeitet und verdient mehr Aufmerksamkeit.
Bitte Arthur, versuche einen Film über dieses Messer zu machen.

Gruß
Seelenfrost





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, odoo, film

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0