Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Messerfilme

messer odoo film

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#11 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 18. April 2013 - 19:36

Moin,

vielleicht mal:

- Strider SMF

oder

- DPx H.E.S.T 2.0 Folder


Gruß

#12 Stefan

Stefan
  • 25 Beiträge

Geschrieben 18. April 2013 - 19:50

Ich würde mich über einen Film zum Eka Swede 8 freuen, einem sehr schönen Folder mit 12C27 Stahl.
Einen Film zu einem Multitool würde ich ebenfalls begrüßen.

#13 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 18. April 2013 - 20:24

Einen Film zu einem Multitool würde ich ebenfalls begrüßen.


Dem möchte ich mich anschliessen. Warum nicht wieder mal ein Multitool? Hast ja erst zwei Videos und inzwischen gibt es div. Multitools auf dem Markt die evt. eine Alternative zu den bekannten zwei Marktführern sind.

Evt. wäre etwas preisgünstiges und leicht ausgefallenes auch mal was. Ich denke da z.B: an das Light My Fire Firesteel.
Oder aber du nimmst mal 'ne leichte Klappsäge unter die Lupe die man auch auf 'ne Tour mitnehmen kann.
Inzwischen hast du so viele gute Messer vorgestellt, da kannst du m.M. das Thema gerne etwas ruhen lassen und warten bis dir DAS MESSER begegnet bei dem du auf Anhiebt weisst, dass du eine Video darüber machen willst. :)

#14 TechnOMatriX

TechnOMatriX
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18. April 2013 - 20:55

Wie wäre es mit
Extrema Ratio FULCRUM II D
oder
Extrema Ratio BF2 CD

Grüße
TMX

#15 Outdoor People

Outdoor People
  • 17 Beiträge

Geschrieben 18. April 2013 - 21:43

Vielleicht wäre dieses Messer etwas:
http://www.messerwor...doormesser.html

Oder dieses:
http://www.amazon.de...aw/d/B006GK8GKY

#16 Aussteiger-Netzwerk

Aussteiger-Netzwerk
  • 1 Beiträge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 18. April 2013 - 21:45

Das "Cold Steel Trail Master San Mai 3 " und das "Von Tempsky Bowie" wäre mal Interessant für einen Test.

Link mit Video für das Tempsky Bowie:
http://www.klingenwe...oducts/vtb-0001

LG

#17 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 06:56

+ 1 für das Bark River Bravo 1
+ 1 für das ESEE 4
+ 1 für das Böker+ Rold
+ 1 für das Ontario Rat 1

Meine Vorschläge:

Muela Rhino Micarta
Extrema Ratio Selvans oder Ontos
Lionsteel SR-1
Messerkönig Darkstalker Slim Mini
MSP Linerlock
Pohl Force Mike Two (sobald verfügbar)

Bearbeitet von skelettor, 19. April 2013 - 07:01.


#18 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 19. April 2013 - 07:49

Hallo Arthur,

Mora Black

Kellam Fang

Condor Bushlore

Grüße
Daniel

#19 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 19. April 2013 - 07:56

Cold Steel pocket Bushman

#20 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 11:27

Erstmal danke für die vielen Antworten. Ihr seid echt super. Ich quäle mich hier seit Tagen und ihr findet in kurzer Zeit so viele tolle Vorschläge! Ich versuche mal auf ein paar Vorschläge einzugehen, die ich schon abgearbeitet habe:

Bark River
Hier habe ich es ja schon so oft versucht. Sowohl mit Jenni hier in Deutschland als auch mit dem Junior von BRKT habe ich gesprochen. Ich habe wenig Hoffnung, aber ich habe Jenni jetzt noch mal angeschrieben. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann. Angefragt habe ich ein Bravo 1.

Böker Rold
Hier habe ich mal das neue Rold Black angefragt bei Böker. Sicherlich ein sehr interessantes Messer, sowohl von der Performace her als auch vom Preis. Denke schon, daß das was wird.

Fox Hunter / Fox Pro Hunter
Ich habe hier auf Odoo.tv bereits das Fox Pro Hunter als Klappmesser vorgestellt. Von daher macht das für mich eher wenig Sinn.
http://www.odoo.tv/F...nter.659.0.html

Lionsteel M3
Nachdem Lionsteel mich in einem großen englischen Forum in Misskredit gebracht hat, habe ich dazu eigentlich wenig Lust. Lionsteel selbst wird mir ganz sicher kein Testmuster zur Verfügung stellen. Und bei den Händlern sieht es eher mau aus. Nur wenige haben das Messer überhaupt im Angebot und bei vielen ist es ausverkauft/hat Lieferzeit. Dennoch habe ich mal zwei deutsche Händler angeschrieben (Sartools & Xpedtion Comp). Falls ihr noch weitere Händler kennt, wäre ich für Hinweise dankbar.

DPX HEST Folder
Der Folder ist sicherlich interessant, allerdings gab es hier arge Probleme beim Release. Der Lock hielt bei vielen Modellen nicht und einige haben sich an dem Messer geschnitten, weil die Klinge im geschlossenen Zustand zu nah am offenen Griff ist. Daher habe ich hier so meine Bedenken.

Multitool
Auch eine gute Idee. Hier habe ich mal bei Leatherman nachgefragt, ob Interesse an der Vorstellung eines Wave besteht. Da hatte ich im Februar schon einmal nachgefragt, damals waren die aber nicht lieferbar. Vielleicht klappt es ja diesmal, sonst probiere ich es auch hier mal über einen Händler.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, odoo, film

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0