Zum Inhalt wechseln


outdoorfriend

Registriert seit 21. Jul. 2011
Offline Letzte Aktivität Gestern, 08:55
-----

#69980 Internationale Messerausstellung in der Eifel

Geschrieben von outdoorfriend am 16. Februar 2017 - 18:19

Das ist ein Anden-Adler - ja das Schnitzel bei Hermann - legendär - mit Pommes und Salat 13,90 € 




#69977 Internationale Messerausstellung in der Eifel

Geschrieben von outdoorfriend am 16. Februar 2017 - 16:35

Ich war auf der Internationalen Messerausstellung im Gemünder Brauhaus in der Eifel



RIMG1207.jpg



IMG_3970.jpg



IMG_4048.jpg



IMG_4033.jpg



IMG_4068.jpg



IMG_4105.jpg



IMG_4154.jpg



IMG_4147.jpg



RIMG1273.jpg



Weitere Bilder hier:



http://outdoorfriend...ffen/2017/eifel




#69927 Happy New Year 2017

Geschrieben von outdoorfriend am 31. Dezember 2016 - 19:17

Ich wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2017!

Das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Das viel Zeit bleibt die wir in der Natur verbringen können

und wir alle stets gesund bleiben.

 

Lasst uns anstoßen!

 

buonanno.gif




#69601 Welche Uhr tragt Ihr bei Euren Outdooraktivitäten?

Geschrieben von outdoorfriend am 30. August 2016 - 09:32

Das ist die Citizen Promaster Aqualand BJ2111-08E - ist auch meine Lieblingsuhr
Eigentlich toll - dachte ich - weil Solarbetrieben - aber sie ist gerade beim Uhrmacher - Alter so 10 Jahre
Dieser soll auch nach 20 Jahren Betriebsdauer noch eine ausreichende Kapazität zum störungsfreien Betrieb der Uhr haben.
Wahrscheinlich muss der Akku getauscht werden - dann muss sie ja wieder abgedichtet werden - mal gespannt, was das kostet.
Aber schön ist sie - wert ist sie es auch.
Deswegen habe ich die rechte einfache Citizen Promaster Automatik günstig erstanden - das ist immer noch das einfachste, auch wenn man sagt eine Uhr mit Batterie geht genauer.
Wenn ich sie dann wirklich brauche ist die Batterie leer -dann lieber etwas ungenauer und läuft immer.
Kaputt gehen kann natürlich alles - und für eine Breitling hat es nie gereicht.


#69550 Hamsterkäufer? Seid ihr auf den Katastrophenfall vorbereitet?

Geschrieben von outdoorfriend am 24. August 2016 - 18:40

Also ich habe ja in meinem Bushcraft-Fach im Schrank immer so paar Sachen, damit ich jederzeit auf Tour gehen kann.
Kocher in allen Formen Farben und Größen - ebenso Töpfe sind da - dazu auch verschiedene Brennstoffe.
Rucksäcke in allen Größen und gaaaaaanz wichtig Messer!
Viel wichtiger sind die Skills, die wiegen nichts und sind noch viel wichtiger, wenn alles alle ist.

Wenn es allerdings hier in unserem Land nochmal Krieg gibt - gehen sowieso die Lichter aus - aber für immer.


#69357 Herbertz Springmesser ist eingezogen worden

Geschrieben von outdoorfriend am 02. Juli 2016 - 19:31

Muss man abwarten - irgendwas wir da kommen - - vielleicht kennst du einen Reanwalt, den du mal fragen kannst.
Wobei du am besten gleich sagst der Rucksack war mit Schlösschen gesichert - weil da streiten sich ja immer noch die Geister verschlossen - geschlossen.
Klar bei einer Demo, Fußball, Disco darf man kein Messer dabei haben - ob erlaubt oder nicht. Hier hast du es aber selbst abgegeben.
Ist eine schwierige Sachlage - kommt auf den Richter an.


#69034 Neues Messer: GEK EDC (GEK 2000 in klein)

Geschrieben von outdoorfriend am 22. März 2016 - 17:52

Ich habe ja das alte mir auch geleistet - allerdings mit Serrations bekommen
Ein Freund von mir schmiert sogar sein Brot damit

IMG_8933.jpg

Was jackknife angeht - ich habe ja schon einige Videos von ihm gesehen - aber so hat er eigentlich noch kein Messer verrissen.

Das es jetzt besser verarbeitet ist und mit einer vernünftigen Auslieferungsschärfe kommt, dass war bei Eickhorn wirkleich teilweise eine Katastrophe.


#69014 Zeigt eure besten Fotos

Geschrieben von outdoorfriend am 29. Februar 2016 - 10:20

Wieder Super Aufnahmen - Danke.


#68934 Frohe und Besinnliche Weihnachten

Geschrieben von outdoorfriend am 24. Dezember 2015 - 10:30

Ich wünsche  auch allen ein
Frohes und Besinnliches Weihnachtsfest
im Kreise Eurer Lieben oder wo auch immer auf der Welt.
 
squirrel.png
 



#68892 Je suis Paris.

Geschrieben von outdoorfriend am 14. November 2015 - 08:30

In Gedenken an die Opfer der schrecklichen Taten in Frankreich am 13. November 2015.
 
paris.jpg
 



#68890 Nikon oder Steiner?

Geschrieben von outdoorfriend am 13. November 2015 - 09:27

Hi - ich habe das Steiner Wildlife - 10x26. Gut ich habe es jetzt nicht so oft mit - ein Jäger will etwas anderes - der muß allerdings auch nicht so weit schleppen. 

Zum Wandern ist es bestens geeignet, weil es auch nicht so schwer ist - dazu klein und handlich. 




#68846 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von outdoorfriend am 11. Oktober 2015 - 21:33

Ist fast gleich mit meinem Wenger  

 

RIMG2610_net.jpg

 

Glückwunsch - das wird ein Begleiter fürs Leben.




#68844 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von outdoorfriend am 11. Oktober 2015 - 09:02

Hi - Das Ranger Grip ist auch eine gute Wahl - allerdings würde ich mir dann das Ranger Grip 55  holen - wegen der Säge - ich habe das Ranger Wood 55 von Wenger noch - klar durch das Holz erheblich teurer - aber die Säge ist richtig lang und hervorragen - sie hält auch sehr lange die Schärfe.

 

Das EKA Swede 10 ist ein absolut legales Zweihandmesser und man darf es überall führen - außer Fußball-Stadion, Demonstrationen, etc. wo alle Messer verboten sind.

   

Der Victorinox Taschen Messerschärfer ist nicht schlecht - oder schau dir noch den Fällkniven DC 4 an.




#68839 Welches EDC-Folder?

Geschrieben von outdoorfriend am 10. Oktober 2015 - 08:06

Hi - was du so geschrieben hast - würde ich dir zu einem Victorinox raten

einfach - heißt nur Klinge, wäre das  Victorinox Sentinel Taschenwerkzeug mit Feststellklinge, Länge 111 mm

mit Funktionen - ist ganz gut, vor allem wegen der Säge - Victorinox Forester Taschenwerkzeug mit 12 Funktionen, Länge 111 mm

Hier kannst du dir verschiedene Modelle anschauen 

http://www.schweizer...t_Verriegelung 




#68199 Eure neuesten Errungenschaften...

Geschrieben von outdoorfriend am 26. November 2014 - 13:22

Meine neueste Errungenschaft - ein Wenger Ranger Wood 55
Ein ganz tolles Messer.
Ich wollte es ja schon immer mal haben. Jetzt habe ich gesehen, das es immer weniger Händler im Programm haben.

Wenger ist ja von Victorinox :victorinox: aufgekauft worden und das ist wohl ein Messer, das so nicht mehr produziert wird.

wenger_net.jpg