Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wo verbringt Ihr Heiligabend?

weihnachten heiligabend winter winterbiwak feuer vodka messer bushcraft fackel schnee

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:34

Für dieses Jahr plane ich den Weihnachtsabend in den lokalen Wäldern zu verbringen. Durch Kerzen, Fackeln und einem schönen Feuerchen etwas heidnisch angehaucht. Dazu plane ich diverse röstbare Köstlichkeiten, und eine dem Anlass entsprechende, alkoholische Untermalung. Wenn ich Glück habe, finde ich evtl. noch einen tiefgefrorenen Frosch.

Wird mein erster uriger Weichnachtsabend im winterlichen Wald. Übernachten kann ich aufgrund mangelnder Unterkunft leider nicht. Aber ich werde die verfügbare Zeit, so es nicht gerade regnet, bis gut Mitternacht auskosten.

Was habt Ihr denn so geplant? Zuhause vorm Kamin, in tropischen Gefilden oder sperrt Ihr Euch komplett gegen diesen ganzen 'Weihnachtskram'?

#2 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:44

Nein, ich sperre mich nicht komplett gegen Weihnachten.Ist es doch der Abend an dem die ganze Familie zusammen kommt.
Erst wird gegessen und danach irgendwo im Ort gefeiert. Da kann dass eine oder andere Bier schon fließen. :D


Ich werd eher an Silvester aufn Berg gehn und mir das ganze von oben anschaun.

#3 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:07

Ich mache es nach dem Maya- Kalender: danach gibt es kein Heiligabend oder Silvester mehr
Ich sitz am 21.12 daheim auf dem Sofa mit Freunden, wir trinken Bier, lachen und wetten darauf, wer als erstes abkratzt... evtl auch im Garten bei einem großen Feuer... (da kann man dem Wettverlauf auch noch etwas nachhelfen)

Bearbeitet von SxTx, 02. Dezember 2012 - 11:09.


#4 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:15

jaja, dieses Jahr werden keine Geschenke gekauft, sondern das hier
http://www.tacwrk.co...rvival-kit-4994
falls dann am 21. doch die Zombies kommen :-D

aber BTT: ich werde schön altmodisch mit meiner Familie feiern! :)

#5 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 13:30

Am 23. Dezember 2012 mache ich mit meinen Jungs wieder eine elektronische Party. Gerne seid Ihr anghalten zu kommen, es sei denn die Anfahrt ist nicht ewig weit weg!! Nähre Infos habe ich unter meiner Künstlerseite auf Myspace zu Verfügung gestellt, der Link ist hier.

Ansonsten wie die Mehrheit hier, verbringe ich mein 24. Dezember bei meiner Familie, ohne den ganzen Geschenke Terror, wozu auch, dass was man will kostet ein wahnsinns Geld, alles andere ist für jeden selbst erschwinglich und unterm strich hat man ja eh alles was man braucht.

Zum Thema Zollkin kann ich nur sagen, der Mayakalender endet, nicht die Erdrotation! Die Langenzählung beginnt einfach von neuem und wenn man den Texten glauben schenken kann, werden wir uns alle daran zurück entsinnen, dass ab dem Zeitpunkt die großen Veränderungen begonnen haben. Ich bin gespannt, aber der 21.Dezember ist auch mein persönliches Highlight was ich im Garten am Feuer mit mehreren Flaschen Met begiessen werde.

#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 14:00

Nachdem ich letztes Jahr das Julfest in der südlichen Vinnmark verbracht habe werde ich, um dem Wunsch meiner Familie nachzukommen, dieses Jahr ganz besinnlich im familiären Kreis verbringen. Allerdings habe ich mir den 2ten Weihnachtstag schon für eine kleine Tour vorgemerkt.

God Jul!

#7 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2012 - 16:09

Ich verbringe Weihnachten dieses Jahr mit dem spanischen Teil der Familie in Cáceres, Extremadura. Vor allem für die Kinder gibt's Geschenke (aber erst am 6.Januar) und die Erwachsenen ziehen öfters mal durch die Stadt um ein paar Bier zu trinken und sich zu unterhalten.

Dafür nehme ich höchstens so ein Survival-Kit mit:

https://www.artundfo...-kit::6338.html

Ich bin Schönwetter-Outdoorfan und bis zum Frühling machen wir nur einige familiäre Tagesausflüge zum Schlittenfahren.

Bearbeitet von HolgerD, 02. Dezember 2012 - 16:11.


#8 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2012 - 10:41

Wir feiern im engsten Familienkreis zu Hause.

Heiligabend gibt es ein kaltes Buffet aus Rökt Lax, Tjälknul (leider Hirsch, mangels Elchen in heimischen Wäldern) und Köttbullar. Dazu selbstgebackene Rågkaka und Vetekaka.

Julmust bekommt man zm Glück beim Möbelhaus des Vertrauens.

Dazu vermutlich einen Riesling vom Ångemanälven von der Mosel. ^^

Mit ein bisschen Glück klappt es vielleicht auch in den nächsten Jahren über die Feiertage mal mit einem Ferienhaus in Schweden.

Bearbeitet von Vennwanderer, 03. Dezember 2012 - 10:41.


#9 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2012 - 13:42

Ich flieg am 21. mit meiner Freundin nach Irland, um in unserem Cottage ein paar gemütliche Tage zu verbringen.

#10 TheHamster

TheHamster
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2012 - 14:07

Tja ich werde dieses Jahr wohl mal wieder auf der Arbeit verbringen... Nunja immerhin werden wir sicherlich wieder was feines kochen oder so





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: weihnachten, heiligabend, winter, winterbiwak, feuer, vodka, messer, bushcraft, fackel, schnee

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0