Wo verbringt Ihr Heiligabend?
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:34
Wird mein erster uriger Weichnachtsabend im winterlichen Wald. Übernachten kann ich aufgrund mangelnder Unterkunft leider nicht. Aber ich werde die verfügbare Zeit, so es nicht gerade regnet, bis gut Mitternacht auskosten.
Was habt Ihr denn so geplant? Zuhause vorm Kamin, in tropischen Gefilden oder sperrt Ihr Euch komplett gegen diesen ganzen 'Weihnachtskram'?
- Ahpuch gefällt das
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 10:44
Erst wird gegessen und danach irgendwo im Ort gefeiert. Da kann dass eine oder andere Bier schon fließen.
Ich werd eher an Silvester aufn Berg gehn und mir das ganze von oben anschaun.
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:07
Ich sitz am 21.12 daheim auf dem Sofa mit Freunden, wir trinken Bier, lachen und wetten darauf, wer als erstes abkratzt... evtl auch im Garten bei einem großen Feuer... (da kann man dem Wettverlauf auch noch etwas nachhelfen)
Bearbeitet von SxTx, 02. Dezember 2012 - 11:09.
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 11:15
http://www.tacwrk.co...rvival-kit-4994
falls dann am 21. doch die Zombies kommen :-D
aber BTT: ich werde schön altmodisch mit meiner Familie feiern!
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 13:30
Ansonsten wie die Mehrheit hier, verbringe ich mein 24. Dezember bei meiner Familie, ohne den ganzen Geschenke Terror, wozu auch, dass was man will kostet ein wahnsinns Geld, alles andere ist für jeden selbst erschwinglich und unterm strich hat man ja eh alles was man braucht.
Zum Thema Zollkin kann ich nur sagen, der Mayakalender endet, nicht die Erdrotation! Die Langenzählung beginnt einfach von neuem und wenn man den Texten glauben schenken kann, werden wir uns alle daran zurück entsinnen, dass ab dem Zeitpunkt die großen Veränderungen begonnen haben. Ich bin gespannt, aber der 21.Dezember ist auch mein persönliches Highlight was ich im Garten am Feuer mit mehreren Flaschen Met begiessen werde.
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 14:00
God Jul!
Geschrieben 02. Dezember 2012 - 16:09
Dafür nehme ich höchstens so ein Survival-Kit mit:
https://www.artundfo...-kit::6338.html
Ich bin Schönwetter-Outdoorfan und bis zum Frühling machen wir nur einige familiäre Tagesausflüge zum Schlittenfahren.
Bearbeitet von HolgerD, 02. Dezember 2012 - 16:11.
Geschrieben 03. Dezember 2012 - 10:41
Heiligabend gibt es ein kaltes Buffet aus Rökt Lax, Tjälknul (leider Hirsch, mangels Elchen in heimischen Wäldern) und Köttbullar. Dazu selbstgebackene Rågkaka und Vetekaka.
Julmust bekommt man zm Glück beim Möbelhaus des Vertrauens.
Dazu vermutlich einen Riesling
Mit ein bisschen Glück klappt es vielleicht auch in den nächsten Jahren über die Feiertage mal mit einem Ferienhaus in Schweden.
Bearbeitet von Vennwanderer, 03. Dezember 2012 - 10:41.
- Johannsen gefällt das
Geschrieben 03. Dezember 2012 - 13:42
Geschrieben 03. Dezember 2012 - 14:07
Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: weihnachten, heiligabend, winter, winterbiwak, feuer, vodka, messer, bushcraft, fackel, schnee
Outdoor →
Sonstige Ausrüstung →
Bushcraft und Hunde?Erstellt von Fliegentod, 11. Nov. 2020 hund, bushcraft |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Ich suche Sammler mit Leidenschaft für Puma MesserErstellt von Victoriaelmaa, 17. Jun. 2017 sammler, messer, puma |
|
|||
Reisen →
Reiseberichte →
Bushcraft-Treffen im SchwabenländleErstellt von outdoorfriend, 24. Mär. 2017 bushcraft, #treffen, #nomads und 1 weitere... |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Brauche Hilfe beim Springmesser zusammensetzenErstellt von marc, 31. Okt. 2016 messer, springmesser und 2 weitere... |
|
|||
Messer →
Messer allgemein →
Gute MesserErstellt von Tistyle, 09. Mär. 2015 messer |
|
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0