Zum Inhalt wechseln


Ruebe's Inhalte

Es gibt 30 Inhalte von Ruebe (Suche seit dem 01. Mai 23)


Nach Art der Inhalte

Zeige von diesem Mitglied


Sortiert nach                Sortierung  

#63168 Südafrika Photos

Geschrieben von Ruebe am 08. März 2013 - 16:39 in Reiseberichte

Hi,

ich bin grad in Südafrika und arbeite hier u.a. an einem karitativen Projekt unserer Kirche mit. Hab versprochen ein paar Fotos zu machen und diese hoch zu laden. Also hier sind sie. Die Fotos sind vor allem bei einem Besuch in einem Township und in einem kleine Naturpark/Reservat entstanden. Viel Spaß.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Gruß

Ruebe



#62987 Anregungen für Kanutour in Schweden gesucht!

Geschrieben von Ruebe am 04. März 2013 - 12:59 in Kanu & Kajak

Hi,

vielleicht hast du diese Seite schon gesehen, wenn nicht um so besser. Ich konsultiere sie immer bevor ich eine neue tour plane. Hier sind viele Touren vorgestellt und gut eingeteilt. Sie ist hervorragend dazu geeignet die Suche nach der geeigneten Tour etwas einzugrenzen. Link

Gruß

Ruebe



#62676 Suche Kochsystem

Geschrieben von Ruebe am 23. Februar 2013 - 12:01 in Outdoor Küche

Hi,

ich würde wahrscheinlich auch zum EVERNEW DX tendieren.

Gruß
Ruebe



#62629 Dr. Oetker Süßer Moment

Geschrieben von Ruebe am 21. Februar 2013 - 08:39 in Kommentare

Es ist IMO besser als auf Nachtisch zu verzichten.

Gruß

Ruebe



#62477 10-12 Tage Durch Finnland

Geschrieben von Ruebe am 16. Februar 2013 - 15:19 in Reisevorbereitungen allgemein

[mod]Bitte nicht OT werden. Ob Seife oder Spüli Umweltbelastend sind ist hier nicht das Thema. Aber ihr könnt gerne ein neues dazu aufmachen.

Gruß

Ruebe[/mod]



#62338 Die EU und der Euro - Pro & Contra

Geschrieben von Ruebe am 11. Februar 2013 - 14:03 in Smalltalk

Unser System funktioniert schon seit fast 65 Jahren sehr erfolgreich. Wir haben Frieden, Wohlstand und genießen weltweit ein hohes Ansehen. Man wird auf der ganzen Welt nur wenige andere Länder finden, in denen es den Bürgern so gut geht wie uns hier in Deutschland.


Es funktioniert sogar so gut, das andere Länder sich daran orientieren und ihr politisches System an unseres anpassen. Link

Ich finde die ganze Diskussion ziemlich interessant, zumal ich im letzten Semester Europäische Integration besucht habe. Der europäische Integrationsprozeß kann, meiner Meinung nach, als Erfolg verstanden werden. Gerade was die den Ökonomischen Sektor angeht aber sicherlich auch im Kulturellen und sozialen Sinne. Vom Stand Heute lässt sich allerdings keine tatsächlich objektive Beurteilung darüber abgeben ob das Projekt "Europa" Erfolgreich ist. Das hängt nämlich von der Perspektive ab. Für Leute die Europa kritisch-Nationalstaatlich eingestellt sind, sind die Kompetenzen der EU längst überschritten und die Verträge Mangelhaft. Exemplarisch möchte ich hier Roman Herzog nennen. Link
Allerdings gilt für viele die in der EU eine Vorstufe der "Vereinigten Staaten von Europa" sehen, als ein Erfolg. Sie machen es vor allem an der langen Friedensperiode, das Ursprünglichste aller Ziele der EU, am wachsenden ökonomischen Erfolg, dem politischen Diskurs innerhalb der EU usw. fest. Besonderen Auftrieb haben die EU-Befürworter bekommen als die EU den Friedensnobelpreis bekommen hat.

Viele würden die EU auch Heute als Erfolg feiern, wenn nicht der Euro wäre. Allerdings stellt dieses Thema sogar für die meisten Forscher ein erheblich komplexes Problem dar, die sich in ihren Analysen nicht einig sind. Viele Unternehmen profitieren davon und nicht nur die ganz großen. Link Welche Auswirkungen der Euro konkret auf die Volkswirtschaft hat lässt sich derzeit noch nicht abschätzen aber man darf bei der Diskussion nicht vergessen, dass nicht der Euro die Wirtschaftskrise ausgelöst hat, sondern Länder, die den Euro als Zahlungsmittel verwenden. An der Eurokrise ist letztlich nicht der Euro schuld, sondern die Mitgliedsländer, die "Pleite" sind und im Fall Griechenland, mit falschen angaben in den Euro aufgenommen wurden.

Ich persönlich glaube das der Euro ein weiterer Schritt in Richtung europäischer Staat ist und finde das gut. Auch wenn ich denke das ein politische Einheit vor einer Währungseinheit hätte erfolgen sollen. Ich genieße es ohne Währungswechsel über offene Grenzen zu fahren und sogar einfach dort in Europa zu arbeiten wo ich möchte. Aber das ist eben subjektiv.

Gruß

Ruebe



#62093 Trekkingnahrung vs. Discounter

Geschrieben von Ruebe am 06. Februar 2013 - 16:58 in Outdoor Küche

Hi,

ich hab ein ganz nettes Video gefunden wo es um Trockenfleischherstellung geht, vielleicht hilft euch das. Zu diesem Thema gibt es viele Videos.
Link

Gruß

Ruebe



#61617 BioLite CampStove - Strom durch Feuer

Geschrieben von Ruebe am 23. Januar 2013 - 20:10 in Sonstige Ausrüstung

Moin,

also auf SackundPack steht das zur Zeit keine Händler beliefert werden. Scheint ein Lieferengpass zu sein. Link

Gruß

Ruebe



#61384 Odoo.tv Talk - Der §42a des Waffengesetzes

Geschrieben von Ruebe am 18. Januar 2013 - 09:02 in Kommentare

[mod]Bitte achtet auf eure Sprache, wir wissen, dass das Thema mit vielen Emotionen verbunden ist aber es soll dennoch eine faire Diskussion bleiben

Gruß

Ruebe[/mod]



#61300 Kunstfaserschlafsäcke - welches Füllmaterial?

Geschrieben von Ruebe am 17. Januar 2013 - 10:07 in Schlafsäcke

Nun ja, bei Daune gibt es ja anerkannte "Qualitäten" - vielleicht gibt es ähnliches bei KuFa auch...?


Moin,

nein so etwas ist mir nicht bekannt. Bei der Kunstfaser verwenden die Hersteller unterschiedliche Verfahren die subjektiv den einen oder anderen Zweck erfüllen. Hier gilt sich rein legen und schauen ob es zu Dir passt.

Gruß

Ruebe



#61265 Kunstfaserschlafsäcke - welches Füllmaterial?

Geschrieben von Ruebe am 16. Januar 2013 - 20:55 in Schlafsäcke

Moin

ich weiß nicht genau was du mit Ranking meinst aber wenn du damit meinst welches sich besser anfühlt, so wird es so etwas nicht geben, da es ein höchst subjektiver Faktor ist. Die Füllungen von Kufa Schlafsäcken sind, soweit ich weiß, alles aus Polyester. Durch unterschiedliche Verarbeitung erhalten sie dann unterschiedliche Namen, wie etwa Deuters 'high-loft Hollowfibre' oder Marmots 'Spirafil'.

Gruß

Ruebe



#61206 Kaufberatung sehr leichter & kompakter Tagesrucksack 20-30L

Geschrieben von Ruebe am 16. Januar 2013 - 07:43 in Rucksäcke

Was soll denn son Quark:
"Eine Sitzmatte (nicht im Lieferumfang enthalten)"


Das liegt daran, das der Rucksack ohne eine solche Einlage im Rückenbereich, keine Form und Stabilität hat. Das ist bei fast allen UL-Rucksäcken so. Die meisten verwenden hier eine zurechtgestutzte Evazote Matte o.ä.Damit der Rücken gerade und Stabiel bleibt und man den Rucksack vernünftig packen kann. Die Evazote wird dann auch als Isomatte benutzt.

Gruß

Ruebe



#61094 Robens Mercury

Geschrieben von Ruebe am 13. Januar 2013 - 18:58 in Zelte

Moin,

ist halt die Frage wofür du es brauchst. :huh:

Soweit ich weiß ist es das Nachfolger des Stratos. Die Werte lesen sich nicht schlecht.

1,9 Kg Gewicht
220cm Liegefläche
130cm Sitzhöhe und großzügige Apsis
auch die Wassersäulen gehen in Ordnung (2000/5000mm)
auch separater Aufbau von Innen- und Außenzelt ist möglich

schön ist, dass man das Vordach mit Trekkinstöcken aufbauen kann, so kann man Gewicht sparen. Sicherlich müsste man das mit der Ventilation testen um genaueres darüber sagen zu können, kann mir aber gut vorstellen, dass es ausreichend ist.

Alles in allem sieht es mir nach einem Soliden Trekkingzelt aus, wenn man bereit ist die ca. 400€ dafür aus zu geben. Link

Gruß

Ruebe



#61048 Zeigt eure besten Fotos

Geschrieben von Ruebe am 12. Januar 2013 - 10:14 in Film & Foto

Dummkopf braucht Hilfe!!!
Wie kann ich denn hier Fotos upen?


Hi,

einfach bei Deiner Galerie ein neues Album anlegen und Fotos hoch laden. Galerie findest Du unter Deinem Profil. wenn du schon das Foto im Netz hast, einfach die Url kopieren und beim Editor über den 'Bild' Button die Url einfügen. Achte darauf das das Bild nicht zu groß ist.

Gruß

Ruebe



#60978 Olight SR95S UT

Geschrieben von Ruebe am 09. Januar 2013 - 14:15 in Kommentare

Moin,

krasses Teil. Jedenfalls die Reihweite ist heftig. Allerdings stimme ih darin überein, dass ich das Ding nicht mit auf Tour haben möchte, weil einfach zu schwer. Aber sonst cooles Teil.

Gruß

Ruebe



#60963 Klassiker: Schlafsack gesucht

Geschrieben von Ruebe am 08. Januar 2013 - 20:32 in Schlafsäcke

Hi Leute,

was mache ich denn jetzt?

Bei Bergzeit ist er mit -2 -8 -20 angegeben. Jetzt ist er angekommen...

Eingefügtes Bild


Schicke ich den jetzt zurück oder riskiere ich es? wir gehen von durchschnittlich -5 aus, aber ich denke das ist ein wenig knapp kalkuliert....

Was meint Ihr?


Auf alle Fälle zu knapp! Bei -5 Grad im Durchschnitt solltest du etwas mehr einplanen, heißt ja nicht umsonst Durchschnitt, kann ja auch Ausreißer nach Unten geben. In der Tat solltest du Dir überlegen vielleicht so um die -10° zu nehmen, dass kostet etwas mehr, bringt dir aber keine kalten Nächte bzw. Du frietst nicht beim schlafen.

Gruß

Ruebe



#60914 Medikamente für die Reiseapotheke

Geschrieben von Ruebe am 07. Januar 2013 - 07:19 in Kommentare

Wie immer super Film Arthur!

Ich muss mich robster anschließen. Ich nehme eigentlich fast gar nichts mit an Medikamenten oder medizinischer Ausrüstung jedweder Art. Das liegt zum einem Am Gewicht, jedenfalls wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin, zum anderen habe ich noch nie welches gebraucht. Daher reichern mir Tatsächlich Pflaster, Ibu und eine Zeckenzange. Gebraucht habe ich tatsächlich noch nie etwas davon.

Gruß

Ruebe



#60865 Welche Erfahrung habt ihr mit welchem Kocher

Geschrieben von Ruebe am 04. Januar 2013 - 10:21 in Outdoor Küche

Moin,

ich verwende fast ausschließlich den MSR Reactor (Gas Kocher). Hier der Link zu meinem Test.

Er hat den großen Vorteil in unglaublich kurzer Zeit Wasser zum Kochen zu bringen, was in in Verbindung mit Fertignahrung äußerst Effizient im Gasverbrauch macht. So kann man kleine Kartuschen verwenden die Gewichtsparen. Als einen weiteren Viorteil empfinde ich, dass ich nicht auf Wind geschütze Orte oder auf einen separaten Windschutz angewiesen bin.

Der nachteil ist, das man fast keine Systemfremden töpfe verwenden kann und man, sollte man etwas anderes als Wasser kochen, ständig umrühren und sogar den Topf vom Brenner nehmen muss damit nichts anbrennt, der Reactor kennt nämlich fast nur vollgas ^^ und lässt sich auch nur minimal regeln.

Da ich auf meinen touren aber eh fast immer Tütennahrung verwende ist er meine erste Wahl, zumal sich Brenner und Kartusche, sowie Freuerzeug, kleines handtuch und Spork im Topf verstauen lassen.

Gruß

Ruebe



#60591 Einmal werden wir noch wach....

Geschrieben von Ruebe am 24. Dezember 2012 - 10:01 in Smalltalk

Auch von mir eine frohes Fest!

Gruß

Ruebe



#59843 Konkrete Frage zu Funktionsjacke

Geschrieben von Ruebe am 01. Dezember 2012 - 10:54 in Bekleidung

[mod]Bitte bleibt beim Thema, wenn ihr euch über die AGB's unterhalten wollt, dann macht ein extra Thema auf oder schreibt es euch per PN

Gruß

Ruebe[/mod]



#59645 Patches

Geschrieben von Ruebe am 24. November 2012 - 16:41 in Kommentare

...lieber aus Stoff oder aus Gummi?


Gummi!

Da haben wir den Salat ;-)

Gruß

Ruebe



#59638 Patches

Geschrieben von Ruebe am 24. November 2012 - 15:02 in Kommentare

Moin,

Ob Patches Sinnvoll sind mus imo jeder selebr wissen. Beim Militär hatte ich eins mit dem Wappen meiner Kompanie und, logisch, mein Namensschild. Im zivilen Bereich finde ich sie, für mich, überflüssig. Bei Sportvereinen sehe ich sie immer häufiger, so auch bei uns im Bogensport. Aber ob jemand eins trägt oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Selbst wenn es einst ein Odoopatch geben sollte, würde ich ihn am ehesten auf meinen Rucksack nähen.

Im übrigeben ist es mit den Patches genauso wie mit allen anderen Dingen die Staemants vermittlen, T-shirts, Bänder, Caps, Keyholder etc.nämlich das sie mit allen Inhalten bedruckt werden können, auch mit islamophoben und rassistischen Inhalten, dafür können die Patches an sich aber nichts.

Jeder der einen Patch mag, soll sich ein drauf nähen, wenn er will und wer nicht, der lässt es einfach.

Was willst du damit jetzt konkret zum Ausdruck bringen? Dass du es auch bemerkt hast, es dich aber nicht sonderlich berührt?

Hannes Wader wusste das damals schon. Heute ist es wieder albern. Komisch.


Sicher, genau darum ging es :rolleyes: Dude, ich studiere Geschichte und da ist mir das sofort ins Augegesprungen, dass das ein Anachronismus ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

Ruebe



#59619 Patches

Geschrieben von Ruebe am 24. November 2012 - 09:41 in Kommentare

Ist dir der herbe Beigeschmack von "TIL VALHALL" aus dem Munde eines Soldaten noch nicht aufgefallen, nein Arthur?

http://www.youtube.com/watch?v=sYnxLSwQSeI

Make Love Fuck War.


OT: was für ein spannender Anachronismus



#59531 Forum gehacked

Geschrieben von Ruebe am 22. November 2012 - 07:00 in Neuigkeiten & Regeln

Hi,

bei mir kommt keine Fehlermeldung, weder beim Antworten, noch beim starten eines neuen Themas. Benutze fifrefox 16.0.2

Gruß

Ruebe



#59506 Forum gehacked

Geschrieben von Ruebe am 20. November 2012 - 13:24 in Neuigkeiten & Regeln

Hi,

mir ist Folgender Fehler auf gefallen:

wenn man in meinem Profil auf "über mich" klickt bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Bild)

Gruß

Ruebe

Angehängte Grafiken

  • Fehler.jpg