Zum Inhalt wechseln


PsychoGurke

Registriert seit 26. Mai. 2011
Offline Letzte Aktivität 14. Feb. 2019 03:05
-----

#62249 Die EU und der Euro - Pro & Contra

Geschrieben von PsychoGurke am 10. Februar 2013 - 09:18

Kann mal jemand dieses Thema schließen bevor gleich noch jemand mit Bilderbergern und Rothschilds anfängt?


#62248 Selbstverteidigung mit dem Messer?

Geschrieben von PsychoGurke am 10. Februar 2013 - 09:16

Hallo

wusstet ihr eigentlich,daß Pfefferspray in Deutschland nur zur Abwehr von aggressiven Tieren erlaubt ist?Also ich wär vorsichtig,Pfefferspray gegen einen menschlichen Angreifer zu vervenden,könnte Ärger geben.


Das ist falsch. Richtig ist zwar: Pfefferspray darf nur als Tierabwehrspray an Privatpersonen verkauft werden, daher steht auch "Tierabwehrspray" drauf. Aber: Wer sich in einer Notwehrsituation mit Pfefferspray behilft macht sich nicht strafbar. Ich liebe dieses Internethalbwissen........ Ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff darf mit ALLEN zur Verfügung stehenden Mitteln gebrochen werden, es gibt auch keine Verhältnismäßigkeit wie es so oft so schön breitgetreten wird. Der Verteidiger hat nach gängiger Rechtsprechung das geringste Mittel zu verwenden was ihm in der Situation erlaubt den Angriff zu brechen. Will heißen:

A beleidigt Dich fortlaufend und hört auch nicht damit auf nachdem Du ihm dreimal gesagt hast dass er das lassen soll. Um diesen rechtswidrigen Angriff auf Dein Rechtsgut (Ehre) zu beenden, darfst Du ihm also das Nasenbein geraderücken, weil geringere Mittel versagt haben.

Wenn aber ein böser Bube in Deine Wohnung eindringt und Du erwischst ihn dabei und er zeigt keine Gegenwehr und lässt sich von Dir "festnehmen", dann darfst Du ihn nicht mehr treten, schlagen, vollsprühen, erschießen.

Begegnen Dir zwei finstere Fritzen die Dir ans Leder (Geldbörse) wollen und Du siehst schon vorher dass Dir Deine 5 Jahre Karate nicht weiterhelfen hast Du natürlich die Möglichkeit wegzurennen. Aber es gilt der Grundsatz: Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen. Ein jeder hat das Recht seine Rechtsgüter zu verteidigen. Nun steht man zufällig neben einem Jägerzaun. Weia... Latten abreißen ist doch aber eine erstklassige Sachbeschädigung... diese eignen sich aber prima zum vermöbeln von furchtbaren Gesellen... ZACK Notwehr und rechtfertigender Notstand machens möglich und man ist aus dem Schneider.

Rechtsthemen die von Laien diskutiert werden sind immer recht amüsant.


#60731 Feuerholz

Geschrieben von PsychoGurke am 31. Dezember 2012 - 11:42

Frisch geschlagenes Holz brennt nicht so gut, aber man findet häufig abgestorbene Äste, die sind innen trocken. Morsches Holz ist wie der Name schon sagt: morsch. Also aufgeweicht und zerbröselt, das brennt auch nicht sehr gut. Bei Regen nimmst Du natürlich das gleiche Holz wie bei Sonnenschein, denn wenn es regnet erscheint im Wald nicht plötzlich anderes Holz ;-)


#60652 Kaufberatung für stabiles Messer

Geschrieben von PsychoGurke am 27. Dezember 2012 - 11:31

Du willst das F1, dann nimm das F1.

*Beschwör Beschwör* kauf es schnippschnapp, kauf es *Beschwör Beschwör*

Es ist nicht umsonst eines der "Klassiker" was immer wieder empfohlen wird.


#60301 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von PsychoGurke am 15. Dezember 2012 - 19:17

@ Psychogurke

Du übst leider keine sachliche Kritik, du maulst Mädchenmäßig. Wenn meine Videos so übel sind, warum in GOTTES Namen tust du dir die dann an? Du hast meine Welt betreten, wenn sie dir nicht gefällt musst du nicht bleiben, es gibt keinen Zwang!
Und wer ist uns?
Manchmal hilft es einfach vor dem Schreiben zu denken.

Travelmad


Okay, die IMHO unsachlichen Stellen hab ich mal gestrichen:

Travelmad ich kann Deine Reaktion nicht verstehen. Du selbst schreibst doch in allen Foren Du seiest kritikfähig, offenbar ist es damit aber nicht so weit her. Ich habe mir Eure Videos auch angeschaut und ich muss sagen Ihr könntet noch einiges verbessern, die letzten Videos waren alle irgendwie nach dem Motto "es sitzen 3 Leute auf der Terasse und reden über Outdoorgear"

Ich würde mir auch wünschen dass Ihr mal genauer auf ein bestimmtes Teil eingeht und mal was in Großaufnahme zeigt. Ihr hattet doch wenn man diesem Video glauben darf 3 (!) Kameras aufgebaut, mit den verschiedenen Perspektiven war doch schonmal eine gute Idee, baut eine vorn, eine an der Seite auf und lasst eine für Nahaufnahmen.

Und wenn Du auf Kritik patzig reagierst, dann verschone uns bitte in Zukunft mit Deiner Outdoor-Franken-Crew. Bis dahin versuche ich zu ergründen welche wichtige Botschaft Du uns versuchst zu überbringen.


Wo ist da bitte Mädchenhaftes Verhalten? Warum fragst Du in aller Öffentlichkeit nach Kritik? Warum paulst Du hier die Leute an die Dir in vernünftigem Ton erklärt haben was ihnen an Euren Videos aufgefallen ist? Der einzige der hier rummault bist Du zur Zeit ^^ Aber dann weiß ich wenigstens wo ich dran bin, ist doch auch was, schönen Abend noch :cool:


#60260 Allzeitbereitpack Vorstellung

Geschrieben von PsychoGurke am 15. Dezember 2012 - 08:27

Travelmad ich kann Deine Reaktion nicht verstehen. Du selbst schreibst doch in allen Foren Du seiest kritikfähig, offenbar ist es damit aber nicht so weit her. Ich habe mir Eure Videos auch angeschaut und ich muss sagen Ihr könntet noch einiges verbessern, die letzten Videos waren alle irgendwie nach dem Motto "es sitzen 3 Leute auf der Terasse und reden über Outdoorgear"

Ich würde mir auch wünschen dass Ihr mal genauer auf ein bestimmtes Teil eingeht und mal was in Großaufnahme zeigt. Ihr hattet doch wenn man diesem Video glauben darf 3 (!) Kameras aufgebaut, mit den verschiedenen Perspektiven war doch schonmal eine gute Idee, baut eine vorn, eine an der Seite auf und lasst eine für Nahaufnahmen.

Und wenn Du auf Kritik patzig reagierst, dann verschone uns bitte in Zukunft mit Deiner Outdoor-Franken-Crew. Bis dahin versuche ich zu ergründen welche wichtige Botschaft Du uns versuchst zu überbringen.


#59238 10-12 Tage Durch Finnland

Geschrieben von PsychoGurke am 11. November 2012 - 21:27

Ich habe kein Problem Socorro. Du schreibst ja selbst: Der Junge fragt, wir antworten. Das hab ich getan. Du hast 10 Jahre Erfahrung im Militärsurvival? Chapeu Monsieur, aber wir reden von einer Trekkingtour nicht von der Eroberung der Golan-Höhen. ;-)

Mein Beitrag scheint Dich aber schwer ins Mark getroffen zu haben wenn Dir die Schreiblaune vergangen ist, nimms locker, ich schrieb ebenfalls "nur" aus Erfahrungen. Ich habe bei meinen ersten Touren damals auch alles Mögliche und Unmögliche eingepackt, später dann sukzessive abgespeckt, übrig blieb was man wirklich braucht. Ich weiß ja nicht wie lang Deine Militärzeit her ist, aber mittlerweile gibt es wirklich besseres Equipment als Uhrenzeiger und Frotteehandtücher.

Die Handschuhe würde ich im Übrigen drin lassen. Sie wiegen nix und sind eine große Hilfe wenn man sich mal in die Finger geschnitten hat und daher etwas mehr Handhygiene walten muss. Ist jedoch meine Erfahrung als Zivi, ich weiß ja nicht wie hoch da die Wertigkeit ist ^^


#59232 10-12 Tage Durch Finnland

Geschrieben von PsychoGurke am 11. November 2012 - 18:26

Aber nimm einen Uhrenzeiger aus Plastik, der ist leichter :lol:

Was gebt Ihr denn dem armen Jungen für Tipps? Er will eine Trekkingtour in Finnland machen, nicht den Amazonas durchqueren. Häng den Kompass dahin wo er hingehört: Um den Hals, dann verlierst Du ihn auch nicht. Und wenn Du gaaaaaaaaaaaaanz sicher gehen willst, dann kauf Dir so nen schälen Knopfkompass und stülp ihn auf die Armbanduhr. Antibiotika und starke Schmerzmittel haben meiner Meinung nach auf so einer Tour nichts zu suchen wenn man sich damit nicht auskennt, oder bist Du Allgemeinmediziner? Von den Antibiotika (selbst WENN Du ihren Einsatz richtig diagnostizierst) scheißt Du Dir die Eingeweide raus, starke Schmerzmittel machen Dich dumpf, wenn Du allein unterwegs bist, brauchst Du aber einen klaren Kopf! Lass das Deo zu Hause, nimmt zuviel Platz weg und wenn Du wieder in der Zivilisation bist und hübsche Finninnen abschleppen willst kannst Du es immer noch kaufen. Willst Du wirklich ein Beil mit herumschleppen? Wofür brauchst Du Gewebeband wenn Du Schnur, Nähzeug und (doppelt) Flickzeug dabei hast?

Just a few thoughts ;-)

edit: Wenn Du einen Kompass nutzen willst, pack auch eine Karte ein, oder habe ich die überlesen?


#59032 OFC Broadcast channel EDC

Geschrieben von PsychoGurke am 02. November 2012 - 08:55

Wenn Ihr "EDC" präsentieren wollt, dann solltet Ihr die Sachen vielleicht auch mal in die Kamera halten :p


#58231 Outdoor Frühstück

Geschrieben von PsychoGurke am 28. September 2012 - 16:47

OT: Ach Iring... bei BCD und BCP darfst Du nicht mehr mitspielen jetzt riskier doch nicht den dritten Rausschmiss in einem Jahr :rolleyes:

edit: Zu Spät...


Um nochmal herauszustellen: Der Spruch mit der Babymilch war nur ein Gag. Ich habe selbst Kinder und es öfter mal probiert. Das Zeugs ist einfach für Erwachsene ungenießbar. Da kann man mal sehen was wir unseren Ulligen antun ;-)


#57824 Großes, stabiles Fixed gesucht

Geschrieben von PsychoGurke am 08. September 2012 - 00:28

Ja was denn jetzt? Ich dachte Moras seien hässlich. Und die Hinweise die Dir die Leute oben (trotz grauseliger Rechtschreibung) freundlicherweise gegeben haben hast Du auch übersehen? Du holst Dir also jetzt ein Beil (eine Axt ist was anderes...) und schwankst zwischen einem Messer was mal "puh echt voll mal hässlich ist ey" und einem dicken 15cm-Klopper...

Und was ist mit google? Spuckt Dir exakt 10.700 Ergebnisse aus wenn Du "Stromeng 7" eingibst... Auf Platz 3 ist der Shop Deiner Wahl. Oder soll es Dir noch jemand kaufen und nach Hause bringen?


#57729 Bushcraft-Einschränkung durch Verbote!

Geschrieben von PsychoGurke am 04. September 2012 - 10:09

Hat sich also bis heute nicht herumgesprochen dass Messer über 12 cm mitgeführt werden dürfen wenn man "legal reason" nachweisen kann ^^

Hat sich auch noch nicht herumgesprochen dass das Herumtragen eines Messers welches dem Führungsverbot unterliegt keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit ist.

Hat sich aber auch nicht herumgesprochen dass man große Messer für ein vernünftiges und ökonomisches Ausleben seines Hobbies garnicht braucht und diese meist dem Ego geschuldet sind.

Dass man aber ständig über die Politiker schimpft, die man selber wählt, ist typisch deutsch ^^

Dass heutzutage nicht jeder Depp jagen und angeln darf wo es ihm beliebt ist auch kein Relikt aus dem Mittelalter (oh ja, die Jagd... das dürfen nur Auserwählte...) Die Wälder wären voll von Idioten mit großen Messern wenn man es dürfte. Man darf auf dem eigenen Grundstück übrigens Kaninchen fangen wenn man möchte ^^

Wer jagen gehen will soll halt einen Jagdschein machen. Wer Angeln gehen will soll sich halt einen Berechtigungsschein holen. Wer im Wald legal Feuer machen will fragt halt beim Förster. Wer sein 5 kg Bowie spazieren tragen will braucht einen vernünftigen Grund dafür. Es ist alles möglich in Deutschland, aber nein, dem "einfachen" Mann wird ja alles verboten ^^


#57187 Täglich Bushcraft

Geschrieben von PsychoGurke am 16. August 2012 - 18:40

Dann fasse ich mal zusammen. Bushcraft ist:

- Stöckchen suchen
- An der Grillhütte mit Esbitkochern spielen
- nach einem Spaziergang kalte Cola trinken
- Wildgehege anschauen
- In einer Bierstube einkehren
- in den Baumarkt gehen

Da bin ich ja mal gespannt was als nächstes kommt. Im Vorgarten Zelten, eine Folge Bear Grylls im Garten schauen, im Waldrestaurant ein Eis auf der Terasse essen... :rolleyes:


#54996 Outdoormesser: Vorstellung & Entscheidungshilfe für neue User

Geschrieben von PsychoGurke am 25. April 2012 - 16:33

luxfere, das ist nicht Dein Ernst? Die Walther-Zachel sind "beste Allroundmesser auf dem Markt"?? Die Klingen sind aus billigem 440A-Stahl, das ist nix was ich mit dem Begriff "Qualität" oder "deutsche Wertarbeit" in Verbindung bringen würde.

Entschuldige wenn ich das sage, aber: Du hast noch nie ein "vernünftiges" Messer in der Hand gehabt geschweige denn benutzt ^^


#54478 EDC-geeignetes Bushcraftmesser

Geschrieben von PsychoGurke am 01. April 2012 - 22:55

Es gab mal Zeiten ohne Internet!

Da ging man in einen Laden (egal ob Globetrotter oder sonstwo... und JA die führten damals Fällknivens)... man nahm ein Messer in die Hand, kaufte es, und wurde über Jahre glücklich damit.

Seit es das Internet gibt, fühlt sich jeder berufen seinen Senf zu einem Messer dazuzugeben. Ob er sich die Schneide beim Misshandeln oder beim "Blöd-Anstellen" ruiniert hat, kann man in einem Forum prima verschweigen.

Du willst ein Fällkniven. Kauf Dir ein Fällkniven! Der Service ist top und die Messer sinds auch. Hab selbst jahrelang eins gehabt, habs abgegeben weil ich "vereinfachen" wollte. Aber die Messer sind spitze und machen fast alles mit.